,,Severus. Severus!", rief Harry mit einem breiten Lächeln nach seinem Paten und lief mit seinem Lieblingsbuch und seinem Teddy auf diesen zu. Harry kletterte auf Severus Schoß und hielt ihm das Weihnachtsbuch vor die Nase
,,Kannst du mir das vorlesen? Morgen ist ja Weihnachten und ich liebe die Geschichte. Damit kann ich immer gut einschlafen!", meinte der Kleine und strahlte seinen Paten an.Severus, der gerade dabei war ein Buch zu lesen, klappte dieses zu und sah in das müde und dennoch strahlende Gesicht seines Patenkindes. James hätte es nie gewollt, weswegen Lily es heimlich tat. Sirius wurde von James zu Harrys Paten ernannt und Lily wollte Severus als zweiten Paten für Harry.
Jetzt seit dem Tod von Lily und James kam auch Sirius zu Unrecht nach Askaban und seither lebte Harry bei Severus. Severus mochte Harry und dasselbe auch anders herum, denn Severus ist für Harry nun mal ein Vater Ersatz.
,,Du bekommst nicht genug von der Geschichte, oder Harry?" Besagter schüttelte den Kopf
,,Bitte, lies es mir vor Severus." Harry sah seinen Paten mit einem Hundeblick an. Severus konnte nicht anders, weshalb er kurz über Harrys Haare strich und dann, zu Harrys Glück, nickte.Harry machte es sich auf Severus Schoß bequem und lehnte sich müde an ihn
,,Vor langer langer Zeit, in einem weit entfernten Land, gab es einmal einen jungen Prinzen...",,Mein Prinz! Sie müssen aufwachen! Wir werden demnächst abreisen!", erklang eine sanfte und freundliche Stimme. Der junge Prinz, gerade mal 6 Jahre alt, öffnete seine kleinen Äuglein. Über ihn gebeugt, stand ein stattlicher Mann in blau, fast schwarzer Rüstung.
Der Junge setzte sich auf und wurde dann auch gleich von seinem Ritter auf den Arm genommen.
,,Geht es jetzt schon zurück?", fragte er etwas müde und Severus nickte ihm zu.
,,Ihr Verlobter, Prinz Draco wartet auf sie. Ohne sie, kann Weihnachten nicht stattfinden." Harry bekam große Augen
,,Weihnachten darf nicht ausfallen." Harry sah sich um
,,Wo ist Teddy?"Gewünschter Teddy kam gerade, mit einer Größe von 1,5 m, angetapst und Severus ließ seinen Prinzen wieder herunter. Harry nahm die Stoffhand seines Teddys in die eine und die andere in Severus' Hand.
Mit einem Lächeln und dem Wunsch, Weihnachten würde nicht ausfallen, machten sich ein 6 jähriger Junge, ein 1,5 m großer Teddy und der Ritter des Prinzen, auf dem Weg ins Königreich Hogwarts.
,,Wenn ich 17 bin, wird die Hochzeitstorte von mir und Draco auch riesig sein, Severus?", fragte Harry nach einer kurzen Zeit und schwang weiter seine Arme nach hinten und nach vorne
,,Sie wird auf jeden fall groß sein mein Prinz. Jeder im Königreich weiß, wie sehr ihr und euer Verlobter die süßen Dinge liebt."Harry nickte glücklich, ließ die Hand seiner beiden Begleiter los und lief voraus. Der Prinz verschwand zwischen zwei Büschen, bis er kurz darauf wieder auftauchte und eine weiße Schlange mit roten Augen im Arm hatte
,,Sie ist verletzt Severus. Du musst etwas machen." Das kleine Ding in Harrys Arm rollte sich ein und gab zischende Geräusche von sich
,,Severus wir dein Aua heilen und dann bist du wieder gesund!", zischte Harry der Schlange zu.Der junge Prinz besaß eine besondere Gabe. Er konnte sich mit jeglicher Schlangenart unterhalten und diese waren ihm meist für die Hilfe oder die Freundlichkeit dankbar. Severus zog seinen Zauberstab und ließ eine kleine Tasche erscheinen. In dieser Tasche kramte er zwei kleine Phiolen mit einer weißen und pinken Flüssigkeit heraus. Leicht öffnet er das Maul der Schlange und tropfte jeweils zwei Tropfen von den Tränken hinein.
Die Wunde der Schlange schloss sich und auch die Schmerzen ebbten ab. Dankbar für die Hilfe schmiegte sie ihren Kopf gegen Harrys kleine Hand
,,Willst du mit uns ins Schloss kommen? Ich bin mir sicher, dass auch Draco sich über einen neuen Freund freuen wird!", fragte Harry und die Schlange nickte ihm zu.
DU LIEST GERADE
Weihnachtsprinz
FanfictionBEENDET Wuff. ich wünsche euch erstmal Frohe Weihnachten. Wenn eine Geschichte zu einem Realen Traum wird. Kurz vor Weihnachten hatte Harry einen Traum. Einen Traum entsprungen aus einer kleinen Weihnachtsgeschichte. ,,Der Weihnachtsprinz."