Okana Servis betrat den Raum durch eine stählerne Tür. Das einzige markante Merkmal dieses Raumes war die große Glasfront, aus der die eine Wand bestand. Dahinter war eine Liege zu sehen auf der eine junge Frau lag. An ihrem Kopf waren komplexe Geräte angeschlossen. Okana wusste, dass gerade in dem Gedächtnis des Mädchens rumgepfuscht wurde. Dafür war ihr Gesichtsausdruck beinahe zu friedlich. In der einen Ecke des OP's saß ein Arzt und beobachte auf dem Monitor den Verlauf des Prozesses und die Vitalwerte der Patientin.
"Denkst du wirklich sie kann die Union täuschen?" erklang eine Stimme hinter Okana. Ein alter Bekannter war leise hinter ihr in den Raum getreten. Scakin war ein großgewachsener Mann, der einst mehrere Herzen gebrochen haben müsste, bevor er in die Jahre gekommen war. Beide drehten sich zurück zu der Hoffnung ihrer Organisation. "Sie wurde jahrelang dafür ausgebildet.", erwiderte sie nur. Er seufzte, "Selbstwenn sie sie nicht durchschauen, wir beide haben genug von den Methoden der Union gehört. Es gibt einen Grund, warum sie das Gedächtnis der Rekruten während der Ausbildung unterdrücken. Sie wird nicht mehr dieselbe sein wie vorher." Er sah Okana durchdringend an. Obwohl dieses Projekt schon längst durchgeführt wurde hatte er immer noch Zweifel. "Ich habe Vertrauen darauf, dass ihre bisherige Ausbildung und ihre Erfahrungen tief in ihrem Unterbewusstsein verankert sind.", meinte sie nur. Scakin zog eine Augenbraue hoch, "Immerhin warst du eine ihrer Lehrer, Okana."
Während des Gesprächs der beiden hatte der Arzt den Prozess abgeschlossen und angefangen der Frau, die immer noch in Narkose lag, die Geräte zu entfernen. "In einer Stunde wird sie zu ihrer neuen Familie gebracht. Morgen wenn sie aufwacht wird sie denken das sie diese Menschen schon ihr Leben lang kennt und liebt. Und in einer Wochekommt die Union sie holen." "Okana, ich hoffe um deinetwillen das dies ein Erfolg wird. Um unser aller Willen. Sollte ihre Loyalität nicht mehr uns gelten, wäre sie eine Gefahr in den Händen der Union. Und wir beide Wissen wem der Rat die Schuld an dieser Katastrophe geben würde."
DU LIEST GERADE
Utopia
Science FictionDie Union der Planeten ist die vorherschende Macht im Sternensystem. Wir begleiten den Werdegang einer neuen Klasse von Rekruten denen, wie im Ausbildungsprogramm vorgeschrieben, alle persöhnlichen Erinnerungen blockiert wurden. So stellt das Militä...