Papa's Spielsucht

8 0 0
                                    

Nun ja. „18". Da heißt es ja fängt das Leben richtig an. Für jeden , außer für mich. Meine Stiefmutter sagte mir jeden Abend ruf deinen Vater an. Ich rief ihn an , er ging nie ran. Irgendwann kam ich auf den Gedanken mal nachzufragen. „Mama wieso sagst du mir jedes mal ich soll meinen Vater anrufen?" und dann beichtete sie mir , dass er in Casinos geht und unser ganzes Geld verzockt. Wir hatten unser Leben lang Geldprobleme , meine Schulbücher mussten vom Amt bezahlt werden, sowie meine Klassenfahrten und alles andere. Mein Vater verzockte unser Geld. An einem Tag hat er es geschafft 2000€ zu verlieren. Er nahm mein Sparbuch 800€ die er verlor in einem Automaten. An dem Tag wo ich das erfuhr bin ich bis 5 Uhr wach geblieben, bis er nachhause kam. Er kam 5 Uhr morgens an. Meine ganze Kindheit lang kam er um diese Zeit an. Ich habe ihn drauf angesprochen und versucht mit ihm eine Lösung zu finden. Stundenlang redeten wir , bis er seine Augen öffnete und seine Fehler einsah, dachte ich zumindest. Am nächsten Tag, kam er erneut nicht nachhause. Ich realisierte das alles nicht. Bis ich zu meiner Mutter sagte , beweis mir, dass er in Casinos geht. Sie nahm mich mit ins Auto und brachte mich 1 Uhr Nachts dort hin. Als ich sein Auto sah stand ich unter Schock, aber hab es immer noch nicht geglaubt. Ich ging dort hinein und hörte meinen Vater fluchen und den Automaten schlagen. Mein Herz war wie gebrochen. Ich sah ihn. Alleine. Alleine. Warum war er alleine? Wieso spielen andere Väter nicht nur meiner? Wieso sind andere Väter grade jetzt bei deren Kindern zuhause, außer meiner ? Ich sah ihn an und er sagte nur „Na kleine , wie gehts dir". Und ich haute sofort wieder ab und sagte meiner Mutter bring mich bitte hier weg. Er kam direkt hinterher. Zuhause diskutierten wir erneut stundenlang , ich stand unter Tränen ich konnte nicht mehr. Wieso passiert sowas nur mir ?
Nach der erneuten Diskussion hat es nichts bewirkt. Den Abend danach kam er erneut nicht zurück nachhause. Ich habe stundenlang gewartet auf ihn. Ihn angerufen. Keine Reaktion. Bis 7 Uhr blieb ich wach, weil ich besorgt war , dass ihn vielleicht etwas passiert sei. Aber nein. Er kam 9 Uhr morgens nachhause und ihm ging es gut. Wieso tut man sowas seiner Tochter an? Ich habe mir sorgen gemacht während er unser Essen verzockt! All meine Freundinnen machten ihren Führerschein, den mein Vater mir in einer Nacht verzockt. Ich muss selber mein Geld auftreiben. Ich habe 8 Stunden am Tag als Putzkraft gearbeitet um an Geld ranzukommen nur um für mein Studium zu sparen, denn die Hoffnung in meinen Vater habe ich schon längst verloren. Ich habe hart gearbeitet mit Rückenschmerzen , nebenbei für meine Abi-Prüfungen gelernt und habe alles geschafft. Ich war stolz meine Semestergebühren bezahlt zu haben. Aber meine Mutter konnte ich nicht leiden sehen , jeden Tag. Mein Vater ging JEDEN tag in die spielo. Jeden Tag gab es zuhause streit. Bis der Tag kam , an dem Corona alles dicht machte. Keine Casinos mehr offen, danke. Die Zeit wäre Perfekt gewesen seine Sucht zu Verlieren. Aber stattdessen hat er seinen Verstand verloren..

Die Geschichte meines Vaters (wahre Geschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt