Glückseligkeit,
jeder will sie, die wenigsten erreichen sie bewusst.
Doch warum erreichen sie so wenige Menschen bewusst ?
Wir werden auch ohne zu suchen irgendwann mal glücklich, vielleicht nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten, aber trotzdem werden wir´s.Wer sein Leben dem Suchen nach Glückseligkeit widmet, der wird sie niemals finden.
Die Glückseligkeit findet einen von alleine.Der Begriff des Glückes liegt in dem Wort Glückseligkeit.
Doch was ist Glück ?
Glück kann einen Moment dauern, oder anhalten.
Glück kann sich später als Pech herausstellen und dann denken wir negativ über diese Zeit.
Doch dies ist nicht richtig, denn wenn man etwas in einem Augenblick genossen hat, dann darf man es nicht bereuen.
Denn nur so findet man Glück, man muss mit sich im Einklang sein, sich von niemandem etwas vorschreiben lassen, ein Stückweit skruppelos sein und einfach genießen.Laut Wikipedia bedeutet Glück nicht das Selbe wie Glückseligkeit und da hat Wikipedia einerseits recht, denn Glück ist die Vorstufe von Glückseligkeit.
Jeder der glücklich ist, kann sein Glück wieder verlieren.
Doch wenn man bis zur Glückseligkeit alle Hürden überwinden kann, wird man auf ewig glücklich sein.
Also in Glückseligkeit leben, ohne bereuen zu müssen.Doch was ist wenn wir andere unglücklich machen indem wir versuchen glücklich zu werden ?
Ist es dann überhaupt rechtens dass wir glücklich sind, oder nicht ?
Die Antwort darauf ist dass immer irgendwer verletzt sein wird, immer wird es jemanden geben der dir dein Glück nicht gönnt.
Immer wieder wird es Neider geben, oder Leute die dir einfach nur Schlechtes wünschen, trotzdem solltest du dich nicht all zu sehr beeinflussen lassen.Dies war das einzigwahre Rezept zur unbedingen Glückseeligkeit und nur so erreichst du sie.
DU LIEST GERADE
Things, thoughts, feelings
PoesiaIm folgenden werde ich meine Gedankengänge zu einigen Themen festhalten. Eben Dinge über die man sich Gedanken macht. Wenn ihr zu irgendeinem Thema meine Meinung lesen wollt, dann könnt ihr mir gerne schreiben. Ansonsten wünsche ich viel Spaß dab...