Kapitel 3

14 1 0
                                    

In der Großen Halle angekommen setzen Ron und Harry sich an den Gyrffindor Tisch doch sie bemerkten das Hermine noch nicht da. Das störte sie groß gar nicht und so fingen sie an zu essen. Bis sie fertig waren und Hermine immer noch nicht aufgetaucht ist. Das machte die beiden etwas stutzig und da beschloss Harry "Ich gehe nachschauen wo sie ist den das sieht Hermine gar nicht ähnlich das sie zu spät zum Unterricht kommt" Ron nickte doch dann sagte er" Sollte ich nicht besser nachschauen wo sie ist wegen das was zwischen euch passiert ist.." Harry schüttelte nur den Kopf und sagte" Ach Ron nein ich mach das schon gehe du schonmal zum Unterricht ich komme dann gleich nach" Dann trennten sich die Wege der beiden Ron lief die Treppe herunter und Harry hoch. Er beschloss als erstes im Gryffindor Turm nachzusehen. Er ging in den Turm hinein und was der dann sah hat ihn so aus der Bahn gebracht das er wie angewurzelt an der Tür stehen blieb. Hermine lag auf dem Boden und über war ein Dementor der sie aussaugte. Harry ist aus seinem angewurzelten Bahn raus und zog sofort seinen Zauberstab und ruft" Expecto Partronum" Der Dementor fog Rückwarts aus dem Zimmer durch das Fenster was offen stand wo er vermutlich auch hinein gekommen ist. Harry rannte sofort zu Hermine die auf dem Boden lag und kniete sich zu ihr hin. Den Kopf von Hermine zog er auf seine Beine und dann sagte er "Hermine, Hermine komm schon wach wider auf bitte.." Er streichelte ihren Kopf und hatte dabei Tränen in den Augen und dann nahm er sie so hoch das er mit ihr zum Krankenflügel gehen konnte. Dort angekommen sah er die Krankenschwester und sagte "Könne sie uns schnell helfen meine Freundin wurde von einem Dementor angegriffen" Die Krankenschwester kam zu ihm und half ihn dabei Hermine in ein Bett zu legen. Harry war so Traurig und fertig das er sich neben Hermine setze und einfach nur ihre Hand hielt.

Die Krankenschwester Alamierte sofort Dumbledore und der kam so schnell wie er konnte zum Krankenflügel. " Was ist den hier passiert Harry erzähl mir alles was passiert ist" sagte Dumbledore direkt nachdem er rein kam. Harry schilderte Dumbledore alles was er gesehen hatte und was er gemacht hat. Nach dem Gespräch sagte Dumbledore "Du hast alles richtig gemacht du hast ihr geholfen und das wichtigste ist das es euch beiden gut geht" Nach einigen Minuten kam Ron in den Krankenflügen gerannt "Harry hey ist alles oaky mit euch. Mit hat man informiert das Hermine im Krankenflügel liegt" Ron setzet sich neben Harry und er erzählte ihm alles und ls er gerade fertig war wachte Hermine auf und sagte "Harry...."

Wo der Weg nur hinführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt