Teil 2

137 6 0
                                    

Nach der Schule war es dann wieder Zeit für das Training. Nach dem Training liefen Kuroo und ich wie immer zusammen nache Hause, ich meine er wohnt gerade neben an.

„Ey könnte ich heute bei euch essen?" fragte mich Kuroo als wir dann bei mir waren. Wieder mal. Ich nickte ihn nur an und ging dann mit ihm ins Haus. Es war still. Ich sah mich um und entdeckte ein Brief.

Bin in fünf Wochen wieder da. Schau dass du unseren Eltern nicht auf die Pelle rückst. Ich hab gehört bei ihnen läuft die Arbeit gerade nicht so. Schau das du zu Tetsuro-Kun oder so kannst. Sorry Pudding. Ich wäre jetzt gerne bei dir aber das Team hat ein wichtiges Spiel vor sich und braucht jetzt jede Menge Unterstützung. Ruf an wenn etwas nicht läuft. Lieb dich deine Oneechan. Ach und richte Tetsuro-Kun einen lieben Gruss aus, ja? Hab dich ganz doll lieb" las ich laut vor.

„Es muss dringend sein dass sie nicht mal wartet um persönlich Tschüss zu sagen" teilte Kuroo seine Gedanken mit mir aus.

„Dann hole ich mal meine Sachen-" fing ich an doch wurde unterbrochen. „Du gehst gar nichts holen. Geh in die Küche und koch mir etwas zu essen. Und du Kuroo? Du gehst nach Hause. Und solange Misaki nicht zu Hause ist, kommst du auch nicht hierher" hörte ich die Stimme meiner Mutter.

Sie sah fertig aus und hielt eine Flasche Wein in der Hand. Ich wusste dass sie Kuroo nicht mochte aber musste sie so mit ihm reden?

„Abe-" wollte Kuroo eine Diskussion anfangen doch ich hielt ihn auf. „Lass es sein Kuroo. Wir sehen uns morgen" verabschiedete ich mich von ihm und schob ihn raus.

Dann drehte ich mich um und lief in die Küche. Ich versuchte meine Mutter komplett zu ignorieren. Ich wusste nicht wie man kochte. Es hat mir sonst immer Oneechan geholfen.

Meine Mutter setzte sich auf dem Sofa und schaltete den Fernseher an.

„Hier" nuschelte ich und reichte ihr ein Teller mit Reis und Curry. Ich wollte mich schon auf mein Zimmer begeben um mich von ihr zu retten aber es war zu spät.

Sie warf den Teller genau auf mein Bauch und ich krümmte mich am Boden vor schmerzen.

„Koch was anderes. Ich will Nudeln. Aber mach Ramen. Und wehe es schmeckt nicht. Ach und räum das auf. Sieht ja hässlich aus. Und noch was. Hör auf dich wie ein kleines Mädchen zu benehmen!" schrie sie mich an.

Ich versteckte meine Schmerzen und fing an die Scherben auf zu räumen. Danach sammelte ich das Reis zusammen und wischte das Curry weg.

Ich wusste aber nicht wie genau man Ramen machte also suchte ich im Internet nach einem Rezept. Als ich dann eins Fand befolgte ich das Rezept haargenau und versuchte fehler zu vermeiden.

Als ich dann fertig war schmeckte es gar nicht so schlecht aber ich habe mir die Mühe umsonst gemacht. Denn als ich es meiner Mutter hin stellte meinte sie nur „Sei mal mehr wie deine Schwester. Misaki macht das Viel besser" danach musste ich mich von ihrer Weinflasche ducken.

Ich weiss das Misaki perfekt ist. Ich bin es aber nicht! Meine Augen fingen an zu brennen und ich ging stumm auf mein Zimmer. Ich ging duschen und schloss mich danach in meinem Zimmer ein.

So gegen 10 hörte ich wie mein betrunkener Vater nach Hause kam. „WO ZUM F*CK WARST DU?" hörte ich meine Mutter ihn anschreien. „ANDERS ALS DU WAR ICH NICHT ZU HAUSE UND HABEN MICH SELBST BEMITLEIDET. ICH HABE VERSUCHT MEINE ARBEIT WEITERHIN HINZUKRIEGEN!" brüllte mein Vater. Ich hörte viel geschreie und wie Sachen zerbrachen. „WO IST DIESER *****SOHN?!" Schrie mein Vater von unten.

Damit meinte er mich. Ich ging unter mein Bett und versteckte mich dort. Ich wollte Oneechan anrufen aber dann fiel mir ein dass sie bestimmt viel zu tun hat. Also rief ich stattdessen Kuroo an. Er könnte eh am ehesten etwas dagegen tun. Aber er nahm nicht ab. Klar es war auch schon 23 Uhr. Er was meistens nicht mehr wach um diese Zeit. Shit. Was sollte ich jetzt tun.

Kozume MisakiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt