Prolog

1.8K 57 7
                                    

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. Und Gott sprach: "Es werde Licht!" Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.
                                                                                                                           [aus: Das erste Buch Mose (Genesis)]

So steht es in der Bibel geschrieben. Doch als Gott den Himmel schuf, so schuf er auch ihren Gegensatz, die Hölle. Denn noch vor der Entstehung der Erde, gab es Lebewesen. Diese Kinder Gottes waren seine leibhaftigen Kinder und wir kennen sie heute als Engel. 
Der Engel Lucifer wurde aus dem Himmel verbannt und dazu verdammt, für alle Ewigkeit über die Hölle zu herrschen. 
Bis er sich dazu entschied, eine Auszeit zu nehmen...

Nun fragt ihr euch sicher, warum ich euch das erzähle. Doch Lucifers Geschichte ist eng mit meiner eigenen verwoben. 
Mein Name ist übrigens Azrael, Azrael Destin. Aber alle meine Freunde nennen mich Az. Zumindest, als ich noch Freunde hatte. 
Oh, und als ich noch eine Familie hatte.
Eigentlich verlief mein Leben perfekt. 
Bis zu diesem einen Tag in meinem 23. Lebensjahr. 

Lucifer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt