Der Besondere Beginn...

872 24 2
                                    

Es ist der 1. September und du bist total nervös. Warum? Weil heute dein 1. Jahr in Hogwarts der besten Schule für Hexerei und Zauberei beginnt. Gerade befindest du dich im Hogwartsexpress auf der Suche nach einem freien Abteil. Nirgendswo ist noch Platz, plötzlich tippt dich von hinten ein hellblondes, mit breitem Lächeln versehendes Mädchen an und sagt:,,Bei mir ist noch Platz, du darfst dich gerne setzen. Ich seh wie verzweifelt du bist" Ich hab mich etwas erschrocken, doch aber sehr gefreut und hin gesetzt. ,,Mein Name ist Luna Lovegood und wie heißt du?" Ich stelle mich vor und wir beide haben uns noch die ganze, restliche Zugfaht unterhalten. Wir beide verstehen uns prima. Nach vielen Stunden sind wir endlich in Hogwarts angekommen und du warst wirklich sehr aufgeregt. Luna flüstert zu mir: ,,Du brauchst keine Angst haben, ich glaube mir wäre es egal in welches der 4 Häuser ich komme. Jedes Haus hat etwas besonderes'',, Du hast Recht",erwiderte ich. Wir gehen alle zusammen mit Miss McGonagall in die große Halle. Alles sieht so magisch aus und ich bin so glücklich. ,,Ich werde euch nun nach vorne rufen, damit euch der sprechende Hut aufgesetzt werden kann", spricht Mcgonagall. Einer nach dem anderen ging nach vorne, bis ich an der Reihe war. Ich wurde aufgerufen und hab trotz dem was Luna sagte etwas Angst. Der sprechende Hut spricht: ,,Mhhhmm... sehr schwierig... Du bist sehr intelligent und nimmst auch mal Hilfe von anderen an, aber du bist auch sehr mutig und Freundschaft ist für dich alles... Du gehörst nach... GRYFFINDOR!" Ich freu mich im ersten Moment sehr, aber gerade ist mir aufgefallen, dass Luna nicht im selben Haus ist wie ich. Angst das ich den Kontakt mit Luna verlieren könnte, steigt in mir auf.
Ich setzt mich an den Gryffindortisch und plötzlich sprechen mich von links und von rechts 2 komplett gleichaussehende, rothaarige Zwillinge an. ,,Ich bin Fred",, Und ich bin George", plappern die beiden. ,,Oh hallo, freut mich euch kennenzulernen." Du stellst dich ihnen vor. Bei uns sitzen außerdem noch 2 Mädchen, namens Ginny und Hermine, und 3 Jungen, namens Ron, Harry und Neville. Mit allen 7 verstehe ich mich wirklich gut und sie sind sehr nett zu mir, dennoch bin ich traurig, dass Luna nicht mit bei mir ist....

Eine ganz besondere Freundschaft♡︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt