1. Date

333 18 10
                                    

,,Guten Morgen ihr drei. "sagt Luna mit ihrem einfach unglaublich schönem Lächeln. ,,Dir auch einen Guten Morgen." ,,Kann ich mal mit euch reden, also mit Ginny und Hermine?"fragte sie und die beiden willigen ein. Luna, Ginny und Hermine gingen ein bisschen weg. Warum möchten sie mit ihnen sprechen und nicht mit mir? Steht sie vielleicht auf einer der beiden? Ich wurde etwas traurig, plötzlich höre ich mega lautes Gekreische und ein ,,Ja natürlich!" Ich erkenne an der Stimme, es ist Hermine, sie hat bestimmt gerade Luna zugesagt und die beiden sind ein Paar. Na toll. Aber selbst wenn es so wäre, warum macht mich das so traurig? Ich liebe Luna ganz klar. Ich schaffe es nur nicht mir dies einzugestehen. Ich sehe wie Hermine und Ginny mit breitem Lächeln ankommen. Luna ging zum Ravenclawtisch. Ich habe die beiden wirklich noch nie mit so einem breitem Lächeln gesehen. ,,Und? Was wollte Luna?"frage ich sehr neugierig aber etwas betrübt nach. ,,Ich treffe mich später mit ihr." ,spricht Hermine überglücklich. Also sie sind kein Paar, haben aber ein Date. Wow. Ich kann das mit Luna komplett vergessen. ,,Wir gehen nachher mit Harry, Ron, Fred&George im Gemeinschaftsraum ein paar Gesellschaftsspiele spielen, okay y/n?" erzählt Ginny. Ich konnte ihr gar nicht richtig zu hören. Ich hab sie verloren.

Später im Gemeinschaftsraum:

,,Okay was spielen wir?" fragt Ron. ,,Sucht ihr aus." kam von Harry. Ich äußere mich nicht, ich konnte mich überhaupt nicht auf das Spiel, welches sie rausgesucht haben, konzentrieren. Wir spielen eine ganze Weile und ich sitze zwischen Fred&George. ,,Hey y/n, alles in Ordnung bei dir?" fragt fred. ,,ja alles bestens." entgegne ich. ,,Du kannst mit uns reden, das weißt du.",,ja es ist wirklich alles gut."

Natürlich kann ich mit ihnen reden aber gerade wollte ich mit niemandem reden, außer hier würde zufällig nh Luna reinspazieren und sagen:,,Lass uns irgendwo alleine hingehen:)"

Und es kam so. Naja fasst, Hermine kam rein und sagte, Luna will mich sprechen. Wow als hätte jemand meine Gedanken gelesen. Ich ging mit Hermine bis zu Luna, vor den Gemeinschaftsraum. Wow. Ich war sprachlos. Sie sah unglaublich aus. Sie hatte sich so hübsch gemacht. Aber für wen?

Hermine ging zu den anderen und das einzige was ich raus bekomme ist:,,hey Luna:)" Man bin ich ein Idiot. Ich hätte sagen sollen, dass sie gut aussieht. Von ihr kam auch nur ein, mit ihrer sanften Stimme gesprochenes:,,Hey y/n:)" Es war Stille. Wir sahen und einfach nur in die Augen. Wir begannen zu lächeln.

,,Ich habe eine Überraschung für dich, du musst nur deine Augen schließen und mitkommen." Ich tat was sie sagt. Mit geschlossenen Augen ging ich mit ihr mit und ich spüre, wir sind irgendwo draußen. Es ist kühl. Wir gingen ein Stück und dann meint sie, ich kann die Augen öffnen. Mittlerweile ist es schon Dunkel und wir waren am See. Dort war ein Picnic aufgebaut. Und es sah atemberaubend aus. Der Mond spiegelt sich im Wasser und es ist Sternenklarer Himmel.

Like this:

,,Ich weiß, dass du Sterne gern magst, also wollte ich dir noch mehr erklären:)" Wir setzen uns auf die Decken und begann ein wenig zu essen und uns etwas zu unterhalten. Wir unterhielten uns über alles mögliche, die Schule, die Sterne, unsere Freunde und vieles mehr.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, ich musste es sie fragen:,,ist das hier eigentlich ein Date?" ,,Das darfst du selbst entscheiden, vielleicht ist es für dich ein Date oder auch nur ein Treffen unter Freunden, je nach dem wie du es gerne möchtest:)" Sie ist toll, und diese Antwort beweist  es. ,,Danke, aber was ist mit dir, siehst du es als ein Date?" ,,Ja tu ich:)"

Ahhhhh. Ich hätte Schreien können. Mein Herz feiert gerade Party. Oh yeah. Luna ist mit mir auf einem Date. Ich bekam einfach kein Wort raus. Ich konnte sie nur anlächeln.
Dann wurde mir klar, Luna brauchte Hermine und Ginny um das hier vorzubereiten. Bzw Ginny um mich abzulenken und Hermine um zu helfen. Jetzt ergibt alles einen Sinn.

Stunden vergingen. Wir hatten so viel Spaß und er war wirklich unglaublich. Dennoch bekam ich eine Sache nicht aus dem Kopf. Sind wir jetzt ein Paar Oder Freunde? Aber ich wollte nicht den Abend mit dieser Frage kaputt machen, also behielt ich es für mich.

Nach einer Zeit schlichen wir uns wieder nach drinnen. Ich hatte so Hoffnung, dass schon alle schlafen, aber nein, im Gemeinschaftsraum kamen alle Hermine, Ginny, Harry, Fred, George und Ron auf mich zu. Ginny und Hermine hatten ihnen anscheinend erzählt, dass ich auf nem Date mit Luna bin. ,,Und?",,Seid ihr ein Paar?" kamen sie alle durcheinander. ,,Also erstmal nein, noch nicht. Und ich würde jetzt gerne schlafen gehen.",,Dann musst du aber morgen alles genau erzählen!" ,,jaja!"

_______________________________________

Soooo und denkt ihr Luna und Y/n werden ein Paar. Vielleicht sind sie auch doch nur Freunde. Wir werden sehen:)

Eine ganz besondere Freundschaft♡︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt