1/1

471 25 6
                                    

1

Rahel  rannte und rannte bis an die Klippen, wo sie schließlich atemlos und  zornig schluchzend stehen blieb und die Hände zu harten Fäusten ballte.

Oh, ... sie konnte einfach nicht mehr.

Dieser überhebliche Drache, der immer und überall das letzte Wort haben musste, machte sie einfach nur fix und fertig.
  Sie atmete wieder und wieder um Fassung ringend ein und aus, keuchte  sogar schon richtiggehend und blickte schließlich erbebend ganz am Rand  der Klippen verharrend aufs offene Meer hinaus.

Dieser  Platz hier oben an der Steilküste war ihr der liebste auf der  Dracheninsel. Auch wenn sie noch nicht allzu lange hier lebte, war  dieser Blick hinaus auf den Ozean und diese unglaubliche Weite das  schönste, was diese Insel zu bieten hatte. Doch heute beruhigte es sie  nicht mehr so wie sonst.

Also trat sie langsam immer dichter an die Klippe heran. Eine wirklich magische Kante war das ...

Nur einen Schritt darüber hinaus und sie würde fallen, ... fliegen ... Ja ...

Ein  vollkommen durchgeknallter, irrationaler, verrückter Teil in ihr rief  ihr zu, nun einfach loszurennen und es zu versuchen, einfach dieser  schrecklichen Insel und all den seltsamen Menschen, Drachen und  ständigen Demütigungen zu entkommen ...

Doch  leider wusste sie ja schon, dass es vollkommen vergeblich war, sich  hier irgendwo hinabzustürzen. Denn ganz davon abgesehen, dass es sie  dann ihr Seelenheil gekostet hätte, ließ man es hier schlicht nicht zu.

Denn  sie wurden alle überwacht ... mit Argusaugen ... und hunderten  Mini-Kameras, Tag und Nacht. Und wer etwas versuchte, landete  festgebunden in seinem Baumhaus im Bett und musste sich mit einem dann  stocksauren Drachenwandler abgeben, der einem dann vielleicht auch  handgreiflich werdend die Leviten lesen würde. Das zu riskieren, wagte  sich hier kaum noch jemand, nachdem man in der Serie gesehen hatte, wie  es Chiosan damit ergangen war.

Dem kleinen chinesischen Tribute-Mädchen, das seine eigenen Eltern umgebracht haben sollte und eine knallharte Gangleaderin war.

Ja, Gangs, ... echte brutale, fiese Mädchen-Gangs ...! Davon gab es hier tatsächlich vier.

Vier  Gangleaderinnen, ... viele Gangmitglieder, ... Latinas, Amerikanerinnen,  Chinesinnen, Deutsche, dann noch sie selbst und eine junge Französin.

Absolut nicht ihre Welt.

Weil sie ja auch schon längst mit allem abgeschlossen hatte, ... mit der Menschenwelt, dieser Welt und sogar ihrem eigenen Leben.

Ja. - Möglich.

Und  auch Hirions vorhin noch so harten Worte geisterten ihr immer noch  durch den Sinn, dass sie ihn nur deshalb ständig provozierte, um ihn  dazu zu bringen, sie endlich zu töten. - Suicide by Dragon,  nannte er das und er hatte ihr gesagt, dass sie ihn einfach nur noch  instrumentalisieren wollte, um nicht von eigener Hand sterben zu müssen.  Er dachte wirklich und absolut unglaublich, dass sie darum nun auch  ganz allein die Schuld daran trug, dass sie von ihm immer wieder  misshandelt und verletzt wurde. Sollte sie sich doch einfach fügen, dann  würde ihr auch nichts geschehen ... ha!

Ja ...?

So einfach war das also für diese Bestie?

Doch,  ... um gerecht zu sein, ... vielleicht war ein Teil davon tatsächlich  plausibel. Dass sie lieber von ihm getötet werden wollte, als sich  selbst zu richten. Vielleicht war sie einfach zu feige, vielleicht schob sie ihre Religion auch nur vor, um nicht selbst den Mut aufbringen zu  müssen, ein Messer in die Hand zu nehmen oder sich irgendwo runter zu  stürzen, so wie es viele andere der Mädchen es immer noch täglich taten. 

Der Pakt der Drachen - Gefährten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt