1. Das Heim

567 18 2
                                    

Lunas Sicht:
Ich stehe nach einer weiteren schlaflosen Nacht auf. Meine Zimmergenossin schläft immernoch ich beschliesse ins Bad zu gehen und nachher zum Frühstück. Als ich mir die Haare gekämmt habe, rennt plötzlich meine Betreuerin Emma durch unsere Gänge sie sucht mich, denn ich bin die Einzige die noch nicht unten ist. Ich gehe aus dem Bad und laufe Emma entgegen."Ach, da bist du Luna! Ich habe dich gesucht, aber das ist jetzt egal wir gehen runter die Direktorin hat Neuigkeiten." Ich gehe mit ihr mit und setze mich and den Tisch neben meine Freundin Lennie mit der ich mein Zimmer teile. Dan kommt die Direktorin:" So meine Lieben so wie ihr wisst ist das Heim finanziell nicht gut im Stande aber es ändert sich wir werden Spendengeldern erhalten was uns sehr freut. Die Spender werden heute Nachmittag eintreffen und sich euch vorstellen und mit euch ein wenig plaudern und mit euch beschäftigen." Nach dem die Direktorin gegangen ist essen wir alle etwas zum Frühstück. Ich esse ein bisschen Cornflakes, was für meine Verhältnisse ziemlich viel ist, obwohl ich sollte mehr essen den für meine 1m 72cm bin ich sehr dünn ich bin etwa 42 kg aber trotzdem nicht magersüchtig. Was sehr viele denken den sie kennen meine Vergangenheit nicht...
Als ich alleine auf meinen Bett sitze und zum Fenster rausstarre fährt plötzlich ein weisser Rang Rover vor.

Toms Sicht:
Ich halte meinen Rang Rover an und steige mit Bill zusammen aus. Vor der Tür wartet bereits die Direktorin Frau Schülze." Guten Tag Frau Schülze wie geht es ihnen?" begrüsst Bill sie. "Mir geht es ausgezeichnet und ihnen Herr Kaulitz?" "Auch sehr gut."
Die muss auch was Höheres sein... Das Heim sieht eigendlich ganz freundlich aus ich bin schon auf die Kinder gespannt. Als ich das Heim betrete sehe ich recht glückliche, spielende Kinder. Als alle Kinder sich im Gemeindschaftsraum versammelten, dachte ich können wir anfangen. "So ich und mein Bruder Bill wollen euchem Heim etwas unter die Arme greifen mit Spenden, sodas das Heim nicht geschlossen werden muss." "Ja ich und Tom freuen uns immer wen wir helfen können. Die Erst Spende beträgt etwa 4000 Euro." da greift Frau Schülze ein." Es freut mich sehr und auch die Kinder das sie uns sponsern. Nicht wahr Kinder?" Da schreien die Kinder alle laut ja was ziemlich niedlich ist. Es gibt auch schon etwas ältere so etwa 13, 14. Da kommt plötzlich eine der Betreuerinnen mit einem Mädchen rein, dass Mädchen ist recht gross hat schulterlange glatte Haare, ist ganz blass im Gesicht und sehr dünn, man könnte meinen das sie im nächsten Moment zusammenbrechen würde was nicht geschah. Auch Bill musste das Mädchen aufgefallen sein.

Bills Sicht:
Ich habe das Gefühl das mir das Herz aus der Brust gerissen wird als ich dieses Mädchen erblickte. Es sieht nicht Gesund aus die Betreuerin legt den Arm um das Mädchen sie legt ihn nur sanft um ihn man könnte denken das das Mädchen sonst zerbricht. Wir beschäftigen uns noch mit den Kindern, als ich plötzlich in die Ecke mit dem Sofa schaue sehe ich das Mädchen wieder. Ich stosse Tom an:" Hey Tom lass uns mal zu dem Mädchen gehen." "Ja mal sehen wie sie heisst" als wir zu diesem Mädchen rübergehen blickt sie zu uns hoch:" Hey wir sind Bill und Tom und du?" "Ich bin Luna" haucht sie mehr als was anderes. "Schöner Name! Wie lange bist du schon hier?" will Tom wissen. "Ungefähr 4 Jahre" "und wie kams das du hierher kammst?" werde ich jetzt neugierig "Meine Mutter starb als ich 6 war dadurch wurde mein Vater zum Alkoholiker und schlug und misshandelte mich. Dan wurde das Jugendamt darauf aufmerksam und nahm mich meinem Vater weg und jetzt bin ich hier." ich schweige... ich sehe die Tränen in ihren Augen sie kann wohl noch nicht sogut damit umgehen was sehr verständlich ist. Ich blicke zu Tom und er zu mir und uns war beiden klar, was in diesem Mädchen vorging. Ich setze mich neben sie und lege den Arm um sie. Ich spüre plötzlich so eine Wärme in mir... Tom und ich haben beide Luna in den Armen und ich habe das Gefühl sie nie wieder loslassen zu wollen.

WO bist du? (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt