Björn:
In Haithabu:
Sie war die erste „Stadt“ (größere Ansiedlung) der Wikinger. Die besondere Architektur der Stadt ermöglichte das Zusammenleben von vielen Menschen auf einer sehr kleinen Fläche.Die „Stadt“ selbst, stellt für die Wikinger einen Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Zukunft da. Aus Bauern wurden zu jener Zeit Händler und aus dem eher Ländlichen Leben wurde nun ein Städtisches.
Floki:
Jarlshof:
Die nordischen Sieder, die hier zu Beginn des 9. Jahrhunderts an Land gingen, wurden von einer windgeschützten, fischreichen Bucht angezogen, deren flacher Sandstrand in ertragreiche Weiden und Äcker überging.Der Name – er bedeutet „Herzogspalast” – ist romantischer Unsinn, den Sir Walter Scott in seinem Roman „Der Pirat” für die Ruinen aus späterer Zeit erfand, die immer noch die Stätte beherrschen.
Ragnar:
Kattegat:
Auf Holländisch bedeutet es soviel wie "Katzenloch" und beschreibt ein Gebiet zwischen Dänemark und Schweden. Heute wird es besonders für die Gewinnung von Windenergie genutzt und ist berüchtigt für seine schwierige Navigation per Schiff.Rollo:
Danewerk:
Das “Danewerk” gilt als größtes Bodendenkmal des Nordens. Ein riesiger Befestigungswall der 30 Kilometer durch Schleswig-Holstein verläuft, nahe Nord-Ostsee-Kanals.Eine Theroie ist das Teile davon von den Friesen stammen. Archäologen gehen davon aus das sich die frühen Wikinger, Nordmänner mit dem Wall vor Angriffen schützen wollten und bauten diesen stetig aus.
Ps. Ich weiß das sie in der Serie alle im selben Dorf leben und so aber Abwechslung und so😂 Nein ich wollte auch ein bissi Geschichte mit einbauen.
DU LIEST GERADE
Vikings Perferences
FanfictionHier wieder ein Nebenprojekt von mir. Zur Auswahl stehen diese Charaktere: Floki Ragnar Björn Rollo Ich bitte darum keine Spoiler der Serie zu Posten da viele vielleicht die Serie nicht kennen. Viel Spaß Eure Kathi🥰