Kuschelbunny Anleitung 2/5

988 91 2
                                    

Nehmt euch die von euch ausgesuchten Socken und legt eine der beiden beiseite.

Die zweite krempelt ihr um und legt sie glatt hin. Der Teil, der für die Fersen der Füße bestimmt ist, schlagt ihr einfach nach oben. (siehe Bild). Dies wird das Gesicht unseres Kuschelhasen.Die Öffnung der Socke sollte nach oben zeigen.

Nun nehmt ihr euch einen Filzstift und zeichnet sanft ab den Abschlag die Ohren eures Hasis. Macht sie lang und dick, wenn ihr sie so haben wollt, macht sie eher kurz, wenn ihr kleine Ohren möchtet. Ich werde in diesem Projekt lange Ohren nehmen. Vergesst nicht, auch den Teil zwischen den Ohren des Abschlags nachzufahren (siehe Bild.)

Anschließend nehmt ihr euch Nadel und Garn, bzw. Faden. Nun näht einfach die Umrisse eurer Bunnyohren nach. Beim Faden tut ihr gut daran, besonders nah beieinander erneut in den Hasen einzufahren. Seid ihr fertig so macht sinen knoten, durch welchen ihr die Nadel und deren Faden zieht. Das Ende schneidet ihr einfach ab.

Jetzt, wo ihr eure Ohren nachgenäht habt, schneidet den unnötigen Teil eurer Socke ab. Achtung: Dabei nicht direkt die genähte Linie nachschneiden, sondern mit einen Abstand an der Linie entlang! Ansonsten würde euer Hasi wieder aufgehen! Legt die abgeschnittenen Teile nun beiseite, ihr braucht sie nicht mehr.

Wenn ihr obriges erledigt habt, so schneidet unten möglichst gerade den Stumpf der Socke ab. (Siehe Bild.)

♥Creative♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt