„Kennenlernen"

153 9 0
                                    


Draco:
Na super, Granger und die Wiesellette.
Besser hätte es echt nicht kommen können.
Jetzt muss ich mich nicht nur mit dem Verliebter Trottel neben mir befassen sondern auch noch der Ober zicke, Streberin und Klassenbeste Granger.
Leise seufze ich auf, da muss ich jetzt wohl durch.
Vielleicht kommt Blaise dann endlich mit der Liebe seines Lebens, nämlich dem weiblichen Wiesel höchst persönlich zusammen.
Naja, ich kann ihn verstehen, sie sieht nicht schlecht aus, auch wenn sie der Granger niemals das Wasser reichen kann.
Aber darum geht es jetzt nicht, denn besagter Verliebter Trottel neben mir fängt an nervös auf seinem Stuhl hin und her zu rutschen.
Ich schaue auf und sehe das seine Augen stur nach vorne gerichtet sind, Stirnrunzelnd folge ich seinem Blick und bleibe an zwei Person hängen die direkt auf uns zu kommen.
Es sind Granger und der Rotschopf, wobei die Wieselette ihre Freundin mehr zieht als das sie nebeneinander her laufen.
Die begabte Hexe wirft noch einen letzten Hilfe Suchenden Blick nach hinten, ergibt sich dann aber wie es aussieht ihrem Schicksal und lässt sich von ihrer Freundin problemlos mit ziehen.
Ich ziehe meinen besten Freund auf die Beine und wir laufen den beiden Frauen Seite an Seite entgegen.
„Malfoy", grüßt mich die hübsche braunhaarige als wir uns gegenüberstehen.
„Granger", gebe ich so kalt wie möglich zurück, ziehe eine Augenbraue in die Höhe und nicke ihr leicht zu.
„Morgen um 8 in der großen Halle, wegen mir frühstücken wir auch am Slytherin Tisch, aber solltet ihr euch, warum auch immer, auch nur eine Minute verspäten , dann werdet ihr mit uns bei den Löwen essen müssen.
Beim Frühstück besprechen wir dann unsere Strategie und alles weitere, das halte ich für am vernünftigsten.
Ich will diese Eiersuche möglichst schnell, reibungslos und ohne Streit hinter mich bringen und ich denke, das ist auch ganz in euerem Sinne."
Sie schaut mich herausfordernd an und ich nicke zustimmend und schiebe noch ein: „Abgemacht!" , hinterher, auch wenn die Art mit der die Löwin vor mir mit mir redet mir ganz und garnicht gefällt.
Doch eine Eiersuche ohne Streit wäre mir wirklich mehr als nur recht.
Erst jetzt fällt mir ein das Blaise und Weasley ja auch noch da sind und ich drehe mich zu meinem Freund.
Dieser ist aber damit beschäftigt so unauffällig wie möglich den Rotschopf zu beobachte.
Als ich dieser einen kurzen Blick schenke fällt mir auf das auch diese ganz beschäftigt damit ist, Blaise zu begaffen.
Ich denke das morgen wird vielleicht doch ganz lustig, denn so wie es aussieht stehen nicht nur Blaise auf die Wiesellette sondern sie auch auf ihn.
Das muss ich ihm nachher unbedingt sagen, denn so wie ich ihn kenne hat er das nicht mit bekommen.
Da werde wohl Granger und ich morgen alle Hände voll zu tun haben.
Zwei verliebte zu Babysitten und eine Eiersuche zu gewinnen wird schwer werde und das ich gewinnen will steht schon mal fest.

Dramione Oster Special Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt