Kapitel 3

617 32 5
                                    

Die zweite Vollmondnacht des Januars brach an und der Mond kroch langsam hinter den Wolken hervor. Ein Zucken durchfuhr Remus' Körper und ließ ihn erstarren. Auf das Zucken folgte das übliche heiße Brennen, das sich von seinem Herzen aus rasant in seinem ganzen Körper ausbreitete. Remus spürte, wie seine Zähne in die Länge schossen und sich in seine Lippe und Zunge bohrten. Sein Gesicht zog sich zu einer grässlichen Schnauze in die Länge, seine Ohren wurden spitzer und alles war plötzlich schrecklich laut zu hören. Remus' Hände und Füße verformten sich zu riesenhaften Pranken, während seine Arme und Beine ungesund schnell wuchsen, muskulöser wurden, perfekt um zu jagen und zu töten. Remus Pullover zerriss, als seine Wirbelsäule einen Meter länger wurde und entblößte den haarigen Wolfsrücken.

Remus' Schrei schwoll zu der dämonischen Klangverwirrung eines Heulens an, das nur ein Wesen von sich geben konnte, das Todesqualen litt. Sein Herz raste, als das Brennen endlich verschwand. Remus sah sich um. Er war wieder nach Hogwarts zurückgekehrt, in  der Hoffnung, die weiße Wölfin wieder zu treffen. Remus sah sich um. Weit und breit war kein lebendes Wesen zu erkennen, außer ein junger Hippogreif, der bei dem Anblick des Werwolfes verängstigt zurück in die Büsche floh.

Immer noch ein Monster, dachte Remus und begann abermals durch den Wald zu streifen. Dank der Wolfsbanntränke von Severus behielt er sein Bewusstsein und würde normalerweise schlafen, doch daran war überhaupt nicht zu denken. Wie konnte ein Wesen mit annähernd funktionierendem Verstand schlafen, während die weiße Schönheit durch den Wald streifen könnte?

Remus wirbelte herum. Hatte er dort nicht gerade einen Luftzug gespürt und einen weißen Schweif durch das Gebüsch neben ihm jagen sehen? Freudig setzte Remus dem weißen Fell nach, das er nun deutlich vor seinen Augen erkennen konnte. Er war sich sicher, die weiße Wölfin gefunden zu haben, bis ihn zwei Hufe mit voller Wucht die Schnauze eintraten. Der schneeweiße Zentaur drehte sich um und schnaubte verächtlich.

"Pass doch auf, Werwolf! Übrigens ist der Mars hell heute Nacht, faszinierend." Der Zentaur richtete seinen Blick gen Himmel und hatte Remus, der sich peinlich berührt davon schlich bereits wieder vergessen.

Remus beschloss, die Lichtung von letzter Nacht aufzusuchen, vielleicht schwamm sie dort ja wieder in dem kleinen Teich? Er kreuzte umher, durchsuchte den ganzen Wald, schlich sich sogar kurz an den Acrumantula vorbei, doch die Lichtung war, genau wie die Wölfin, unauffindbar.

Wieder sah Remus weißes Fell durch das Gebüsch fliegen, doch er hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, bis sich eine Schnauze aus dem Gebüsch schob. Die weiße Wölfin tauchte aus dem Unterholz auf und tänzelte um Remus herum. Schließlich blieb sie stehen und sah Remus in die Augen. Erst jetzt fiel Remus auf, dass sie wunderbar blaue Augen hatte, blau wie die See und sie kamen ihm so bekannt vor. 

Die Wölfin begann wieder um ihn herum zu traben, sprang elegant in die Luft und drehte sich auf der Stelle. Es sieht aus wie ein Tanz, dachte Remus. Er stieg mit einem Luftsprung ein, drehte sich dann auf seinen Hinterbeinen, jedoch war er nicht halb so elegant wie seine Partnerin. Die setzte sich hin und beobachtete Remus eine Weile. Sie begann leise zu bellen und es erschien Remus fast, als würde sie lachen, doch es war ihm egal. Sie lachte, falls es das war, was sie tat, wunderschön, hell wie ein Kind und doch mit so viel Tiefe. Und wieder erschien es Remus, als würde er sie schon ewig kennen. 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Moin ihr drei!

Und schon wieder ist diese Wölfin aufgetaucht. Sie ist so mysteriös, was soll man denn bitte von ihr denken?! Naja, jedenfalls hat Remus sich bei seiner Begegnung mit dem Zentauren NICHT die Nase gebrochen, falls das jemand interessiert.

Ich hab heute gar nicht so viel zusagen, außer, dass ich NATÜRLICH hoffe, dass euch das Kapitel gefallen hat, wenn nicht dann lasst eure Kritik bitte in den Kommentaren da. eure Te1Mudbloodprincess❤

P.S. Ich hab einen Podcast! Der heißt The Mudbloodprincess erzählt und den könnt ihr überall hören, wo man Podcasts hören kann. Könnt ihr gerne reinhören, wenn ihr Bock habt.

Die weiße WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt