Drei Tage später stehe ich morgens um 8 Uhr vor Hunters Haus und warte auf ihn. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das tue. Aber wie schon gesagt, Wettschulden sind Ehrenschulden und somit bleibt mir keine Wahl. Außer, ich entscheide mich für eine andere University und das habe ich nicht vor.Drei Tage in denen wir versucht haben uns eine gemeinsame Vergangenheit zu erarbeiten, vollkommen idiotisch das Ganze.
Drei Tage, die ich zum größten Teil mit Hunter und Ryder verbracht habe, mitunter sehr anstrengend für die Bauchmuskulatur.
Drei Tage, die unglaublich viel Spaß gemacht haben.
Hinter mir geht die Tür auf und das Spiel beginnt. Wie oft haben wir in den letzten drei Tagen diese Umarmung geübt, damit sie schwer verliebt aussieht? Kaum hat Hunter mich von hinten umarmt, setze ich mein schönstes Lächeln und einen verträumten Blick auf. Ich kann sehen, dass sich einige Augenpaare zu uns drehen und genau das war der Plan.
Der ganze Tag verläuft genau, wie wir es geplant haben. Wir besuchen viele bei Studenten beliebte Plätze und geben das verliebte Pärchen. Zwischendurch flüstert Hunter mir „Dinge" ins Ohr, bei denen ich rot werde, die mir Lächeln ins Gesicht zaubern oder auch verliebt schauen lassen. Niemand ahnt, was für eine schlechte Schauspielerin ich bin, da bin ich mir sicher.
Als wir am frühen Abend gemütlich in einer Strandbar sitzen und unser erstes gemeinsames Date als „Paar" genießen wollen, klingelt Hunters Handy. Er blickt auf die Nachricht und ich kann genau sehen, dass er nicht begeistert ist.
„Sally schreibt, dass sie mich sehen möchte" sagt er.
„Dann lad sie ein, sie soll hierher kommen" zucke ich mit den Schultern. Auch wenn das Ganze bis jetzt sehr lustig war, will ich das nicht wochenlang machen. Was, wenn ich dadurch meine Traummann verpasse?
„Was? Bist du irre? Ich will sie nicht sehen" ranzt mich Hunter leise an. Was ist denn mit dem los?
„Hey, Babe, du wolltest das Ganze, jetzt musst du da auch durch! Aber ich bin ja an deiner Seite und werde schon nicht zulassen, dass irgendeine Tussi sich an meinen Freund ranmacht" lächle ich ihn an. „Ehrlich, Hunter, dass ist doch der Sinn dieser ganzen Übung. Ich bin auf dem Laufenden, lass es einfach auf uns zukommen. Sie wird mir schon nicht die Augen auskratzen und außerdem habe ich in Deutschland viele Jahre geboxt, ich kann mich wehren" witzel ich.
Mit einem Schnauben tippt Hunter eine Nachricht, seufzt und schaut mich an: „Lasset die Spiele beginnen!" Er hält mir sein Handy hin.
„Bin mit meiner Freundin im Surfers Inn und genieße den Abend. Vielleicht ein anderes Mal."
„Hunter, das ist doch keine Einladung" schüttel ich den Kopf.
„Du kennst Sally nicht, dass ist für sie die beste Einladung überhaupt. Ich tippe, dass sie in 15 Minuten hier ist" lächelt er mich an und rutscht noch etwas näher zu mir.
Hunter hat recht und es dauert nur 12 Minuten und eine junge Frau mit blonden Locken und ziemlich aufreizend gekleidet betritt die Beachbar und kommt direkt auf uns zu. Hunter hat erst kurz vorher seinen Arm um mich gelegt und mich noch näher zu sich gezogen. „Da ist sie" flüstert er mir ins Ohr und gibt mir einen Kuss auf die Stelle darunter.
„Hunter, dass war so nicht abgesprochen" knurre ich ihn an, während ich versuche zu lächeln, wie es eine verliebte Frau machen sollte.
„Hey Hunter, mein Süßer, da bist du ja endlich" kommt es von Sally.
Ich drehe meinen Kopf ein wenig, um Sally anzusehen. „Na, eigentlich ist er schon die ganze Zeit hier, Süße" sage ich zuckersüß. „Ich bin Lisa, Hunters Freundin, und du?"
Ihr Blick huscht zwischen Hunter uns mir hin und her.
„Honey, das ist Sally. Die Cousine von Taylor. Hab ich dir mal von ihr erzählt?" stimmt Hunter in unser Spiel ein.
„Puh, keine Ahnung, möglich. Aber bei seinen ganzen Cousinen und euren Verflossenen habe ich irgendwann den Überblick verloren. Babe, ist Sally die mit dem Alkoholproblem oder die, die sich ständig an vergebene Männer heran macht?" frage ich lächelnd und beachte sie nicht weiter.
Ich lege meine Hand auf seine Brust und sage: „Ach, ist ja auch egal. Sally, setz dich doch zu uns, Hunter holt uns sicher noch was zu trinken"
Von Sally kam bis jetzt kein Wort, nur ein entsetztes Schnauben, aber immerhin setzt sie sich und Hunter steht auf. „Honey, wie immer?" fragt er mich und ich nicke. „Ja, danke, Babe" säusle ich.
Während Hunter an der Bar steht, begutachte ich mein Gegenüber und überlege, wann ich in die Vollen gehe, doch sie fängt plötzlich an zu sprechen.
„Weder das eine noch das andere. Ich bin die, mit der Hunter letzten Sommer ziemlich viel Spaß hatte" sagt sie und sieht ziemlich selbstbewusst aus, während sie sich ihre Haare über eine Schulter streicht.
„Oh" sage ich und versuche ein trauriges Gesicht zu machen. Nicht ganz einfach, muss ich doch mein Grinsen verstecken. „Sorry, dann kann ich mich echt nicht an dich erinnern, dass waren ja ein paar mehr". Ich leere mein Glas bevor Hunter mit dem Nachschub kommt. „Ist es nicht ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man nur fürs Bett taugt und dann mit der festen Partnerin eines Verflossenen am Tisch sitzt? Ach, du bist in seinem Handy im übrigen als 17 eingespeichert, weißt du warum?" sage ich und gebe mich völlig unwissend.
Ein Keuchen ist zu vernehmen, sie hat angebissen.
„Babe" sage ich als Hunter mit unseren Getränken zurückkommt. „Ich glaub, ich hab meine Handtasche im Auto vergessen, ich hol sie mal eben". Damit stehe ich auf und gebe ihm einen leichten Kuss auf die Lippen. Ja, war nicht abgemacht, aber wo bleibt sonst der Spaß?
DU LIEST GERADE
Codewort: Handtasche
Cerita PendekLisa beginnt ihr Studium in Brisbane. Dort wohnt sie mit Ryder und zwei anderen Studenten zusammen. Als sie Ryders Zwillingsbruder Hunter kennenlernt, beginnt für sie das erste Abenteuer auf dem fünfte Kontinent. Wer denkt, sie verliebt sich in ihn...