6

9 1 0
                                    

Ein Schrei schreckt die Gruppe auf. Alle schauen auf. Schauen dahin wo gerade noch Nuria gestanden hat. Sie ist weg. Ihr Handy liegt noch auf dem Boden.

 

 Polizist:(alarmiert)

  Hallo Miss? Sind sie noch dran? Ist etwas passiert? Hallo?

Emeli rennt zum Handy doch der Polizist hatte mit einem 'na super wieder so ein Schertz Anruf 'aufgelegt.

 

Joshua:

Leute das wird mir hier jetzt echt zu bunt, ich such mir einen eigenen Weg aus dem Wald. Ich würde nämlich gerne Leben.

Joshua rennt weg. Das Letzt was man von ihm hört ist dein Lauter schrei.

Felix:

Also mit nur vier Leuten wirkt der Wald noch mal um ein vielfaches schlimmer. Ich bekomm langsam echt schiß! Ich will nicht dass das letzte was ich sehe mein Entführer ist ich will hier echt raus.

Falk:

Vielleicht hat Felix recht wir sollten versuchen hier raus zu kommen anstatt die anderen weiter zu suchen und dabei zu riskieren das noch mehr von uns verschwinden.

Emeli:

Ich weiß auch dass das das Vernünftigste wäre aber wir können die anderen doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen! Oder?

Dan:

Es tut mir für die anderen Leid aber jetzt müssen wir auch mal an uns denken. Es hilft den anderen nichts wenn wir ebenfalls verschwinden. Wir müssen versuchen aus dem Wald raus zu kommen um Hilfe holen zu können. Damit helfen wir den andere mehr.

Falk:(verblüfft)

Dan das war mal was vernünftiges. Du bist vielleicht doch nicht so übel wie ich dachte.

Dan:(selb sicher)

Ich weiß. Ich hab nicht immer nur schlechte Ideen. Ich kann sogar sehr vernünftig sein.

Die Gruppe bricht auf um einen Weg aus dem Wald zu finden. Plötzlich zwei schreie hinter Dan und Emeli.

 

Dan:

Schieße jetzt sind nur noch wir beiden übrig.

 

 

Emeli:

Was wollen wir machen? Wollen wir weiter gehen und riskieren, dass wir auch noch verschwinden oder wollen wir zurückgehen und darauf warten, dass uns hier irgendwann mal jemand findet?

Dan:

Soll ich ehrlich sein? Ich habe keinen Plan was besser ist verhungern oder in die Hände eines Psychopathen zu geraten?

Emeli:

Ich denke es ist egal ob wir hier bleiben oder wider auf die Lichtung gehen. Der Psychopath wird uns so oder so finden. Ich bin dafür dass wir zurück zur Lichtung gehen da kann man uns leichter finden.

Dan:

Ok ich denk auch dass das das Beste sein wird. Dann las uns aber auch zur Lichtung gehen bevor wir uns noch mehr verirren.

Dan und Emeli gehen zurück zur Lichtung. Da stehen Eva, Tania, William, Sina, Nuria, Joshua, Felix und Falk. Sie schauen sie verdutzt um. Sehen Fragend aus.

Der Wald des VergessensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt