Geheno nîn

210 7 0
                                    

Pov. Aragorn

"Du siehst betrunken aus."
"Ja danke, Legolas." brummte ich. Aber er hatte recht. Ich hatte höllische Kopfschmerzen und mir war schlecht. "Tut mir leid." "Schon gut." ich lächelte matt und hielt mir den Kopf. "Komm her!" sagte Legolas und hielt mir die Hand hin. Gimli, Eomer, ich und ein paar weitere waren gestern noch länger geblieben und schließlich eingeschlafen. Wie das geht, keine Ahnung. Vor ca. Einer halben Stunde waren wir stöhnend vor Schmerzen aufgewacht und alle waren nach Hause gegangen. Ausser ich, ich war nicht weit gekommen, da vor der Tür Legolas wartete und mich mit vielsagenden Blicken angesehen hatte. Jetzt saß ich auf einer der großen Steinstufen vor der grossen Halle und Legolas sah zu mir runter. Ich ergriff seine Hand und stand stöhnend auf. "Du klingst wie ein 90 Jahre alter Mann." sagte Legolas lachend. "Musst du grad sagen, Elb." neckte ich ihn zurück und Legolas stieß mir mit seinem Ellenbogen leicht in die Seite. "Au!" rief ich aus Spaß. Augenblicklich verschwand das Lachen aus Legolas' Gesicht. "Geheno nîn, Estel." (Tut mir leid) sagte er und ich konnte nicht anders, als zu lachen. Kurz sah Legolas mich verwundert an. Dann rief er: "Das ist nicht witzig!" und sah mich mit finsterer Miene an. Ich hörte auf zu lachen, als er sich von mir wegdrehte und ging. "Legolas!" Na toll, dachte ich und lief ihm nach. "Legolas, dartha!" (Warte!) Dieser Elb konnte wirklich sehr schnell laufen, wenn er es wollte. Ich erhöhte mein Thempo und überholte ihn, hatte aber so viel Schwung, dass, als ich mich noch halb im Rennen umdrehte, um ihn anzusehen, Ausrutsche und direkt auf ihn fiel. Kurz spürte ich wieder meinen Kopf, der immer noch höllisch weh tat. Ich stützte mich auf meine Unterarme und sah jetzt legolas direkt in die Augen. Ich musste unweigerlich lächeln, wie er da so hilflos unter mir lag und mich völlig geschockt betrachtete. Mein Gesicht war nur Zentimeter von seinem entfernt. Ich wandte den Blick ab und stützte mich auf meine Handflächen, um besser aufstehen zu können, dann gab ich Legolas die Hand und zog ihn auch hoch. Legolas sah mich kurz an und sah dann weg. "Legolas, entschuldige bitte. Tut mir Leid. Ich dachte nicht, dass es so schlimm ist, wenn ich so einen Scherz mache. Ich wollte dich nicht verletzen." "Ja und ich dich nicht." sagte er, wobei die Betonung auf dem dich lag. Ich wusste nicht ganz, was ich sagen sollte. War er wirklich so aufgelöst, nur weil er dachte, dass er mich verletzt hätte? Doch bevor ich etwas sagen konnte, meldete sich mein Kopf wieder." Ah!"machte ich. "Alles okay?" fragte er. "Ich brauch nur ein Bett." Sagte ich und versuchte zu lächeln.

I see your loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt