Der "Neue"

167 11 0
                                    


*Montag*
Betty ging in die Schule als ob nichts geschehen wäre doch sie hat seit Samstag alle Nachrichten und Anrufe von Archie ignoriert. Sie ging sofort zu Veronica um es ihr zu erzählen. "Sorry" murmelte die aber nur. Komisch dachte Betty irgendwas stimmt hier nicht, doch sie tat als wäre alles super.

Als sie in ihr Klasse ging hört sie Direktor Weatherbee's Stimme durch die Lautsprecher "Betty Cooper in mein Büro!" Als sie ankam setzte sie sich auf den lehren Stuhl neben jemanden der ihr ziemlich bekannt vorkam. "Das ist Jughead. Betty führ ihn bitte durch die schule er ist neu hier." sagte der Direktor und jetzt wusste Betty woher sie ihn kennt, es war der Junge den sie am Samstag auf dem Weg zu Pops "getroffen" hatte. Sie lächelte ihn an was sein Herz zum schmelzen brachte. "Ja sie ist defenitiv das hübschste Mädchen überhaupt" dachte Jughead und lächelte zurück.

Sie gingen zusammen aus dem sekretariat. "Also das sind die Toiletten" fing Betty an zu erklären. Sie gingen die ganze Schule ab und führten small talk währenddessen. Betty merkte das sie ihn mochte und sie sicher Freunde, oder mehr, werden können. Als die Führung vorbei war brachte Betty Jughead noch zu seinem Klassenzimmer und verschwand zu ihrem.

Als Jughead das peinliche vorstellen hinter sich hatte setzte er sich neben einen rothaarigen Jungen. "Hi ich bin Archie" sagte er. "Hi" gab Jughead zurück in gedanken aber beim dem hübschen blonden Mädchen vom vorhin. Er dachte wie blöd er war das er nicht nach ihrer Nummer gefragt hat uns sie jetzt wahrscheinlich nie wieder sehen wird.

Nach der Schule kam Archie auf Jughead zu und fragte ihn ob er nach mit zu archie kommen möchte, sie könnten Videospiele spielen. Jughead willigte ein und ging mit. Als sie bei Archie ankamen gingen sie gleich in sein Zimmer, redeten und spielten Videospiele. Doch als sie eine Pause machten schaute Jughead aus dem Fenster und sah Betty am gegenüberliegenden Fenster stehen. Sie schauten sich gefühlt eine Ewigkeit nur an bis Jughead sich traute und winkte, zum Glück winkte Betty zurück. Doch dann kam Archie ans Fenster um zu sehen was Jughead anstarrt und sah Betty. Er winkte doch sie verschwand einfach und schloss ihre Vorhänge. "Kennst du Betty?" fragte Archie Jughead. "Ja sie hat mir heute die Schule gezeigt" antwortete er und erzählte nichts von ihrer ersten Begegnung.

Nach 2 stunden verabschiedete Jughead sich und tat so als ob er nach Hause gehen würde. Doch als Archie ihm nicht mehr zuschaute ging er zurück und klopfte an der Tür nebenan. Eine Frau öffnete die Jughead für Bettys Mutter hielt. "Ist Betty zuhause?" fragte er schüchtern. "Wer bist du?" fragte die Frau. "Jughead Jones" "So wie FP Jones?" fragte die Frau "Ja das ist mein Vater" "Mum wer ist da?" fragte plötzlich jemand. Jughead wusste es war Betty. "Ein junger Mann namens Jughead Schatz" rief Bettys Mum zurück. "Ich komeee" rief Betty.

*in Bettys Zimmer*

Es war pink und mädchenhaft genauso wie Jughead es sich vorgestellt hat. "Also was gibts?" unterbrach plötzlich jemand seine Gedanken. "Ähm....also ich war bei Archie und dachte ich komme mal vorbei" "Oh okay" kam es zurück. "Und ich wollte dich nach deiner Nummer fragen, nur wenn du willst" sagte der Beanie Boy. "Ja klar warte" Betty holte einen Zettel und einen Stift und schrieb ihre Nummer auf. Sie war froh das er fragte da sie seine Nummer wollte aber zu schüchtern war um zu fragen. "Super danke! Aber ich sollte besser gehen es ist schon spät und ich muss moch Hausaufgaben machen." "Ja klar, dann bye" "Bye" nach diesen Worten ging Jughead die Treppe hinunter. "Bye mrs.Cooper" sagte er und wartete nicht auf eine Antwort sondern ging direkt die Tür hinaus.

Mal etwas länger hoffe es gefällt euch. Voten und kommentieren nicht vergessen🥺

Bughead | soulmates [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt