In der großen Halle

22 1 0
                                    

,,Nelly da sind sie ja endlich, ich habe schon auf sie gewartet. Sie folgen mir bitte und draco du setzt dich auf den Platz." ,,Ja Professor."

Draco setzt sich auf sein Platz. Als Dumbledore und ich die Halle betreten und nach vorne, wo alle Lehrer sind laufen, wird es ruhig. Alle schauen mich an, mich macht das Nervös doch das versuche ich zu verstecken. Dumbledore stellt sich nach vorne und beginnt seine rede zu halten.

,, Guten Abend, wie sicherlich einige von euch es schon gesehen haben, wir haben eine neue Schülerin. Nelly sei doch so nett und stell dich bitte vor." ,,Ja also hallo ich heiße Nelly Mallow. Ich bin 15 Jahre alt und das war es eigentlich."

Nervös fange ich an zu lächeln. Ich schaue unsicher zu draco der mir mit einem Lächeln bestätigt das alles gut ist.

,,Nelly bitte setze dich vorne auf den Stuhl, der Sprechende Hut  wird dich in eins der Häuser sortieren."

Ich gehe nach vorne und setze mich auf den Stuhl. McGonagall kommt mit dem sprechenden  Hut in ihren Händen auf mich zu. Sie ist noch ein halben Meter von mir entfernt als der Hut schon los brüllt:

,, SLYTHERIN eindeutig Slytherin"

Alle schauen mich erstaunt an, ich bin selbst davon überrascht. Snape schaut mich erwartungsvoll an. Doch dann fängen all die Slytherins an zu Jubeln.  Sie springen auf, klatsch, umarmen sich, rennen zu mir und heben mich hoch. Das ist der Moment an dem ich realisiere das ich geshiftet bin.

,,OH MEIN GOTT!"

rufe ich.

,,Nelly ist alles okay? Haben wir dir weh getan"

fragt Blaise mich

Mittlerweile haben sie mich wieder abgesetzt. Ich fange laut an zu lachen

,,nein ihr habt mir nicht weh getan alles gut! Ähm...öh... also ... Draco meinte nur das ich ein Hufflepuff wäre aber das bin ich ja eindeutig nicht!" ,, Jup absolut  bist du kein Hufflepuff. Es scheint sogar so als würdest du Draco etwas Konkurrenz machen. Du musst wissen das der sprechende Hut damals Dracos kopf nicht mal berührt hatte, als er Slytherin rief."

Ich fangen an zu lachen und schaue zu Draco. Erst jetzt bemerke ich wie still es die ganze zeit um uns war. Alle schauen mich an. Nein sie schauen nicht, sie starren, auch die Lehrer starren mich an. Mich macht das ziemlich nervös und ich fange an die Ärmel des umhanges zu kneten. Schweiß bilder sich auf meiner Stirn.

,, Nelly ist alles gut?"

Fragt Blaise mich besorgt.

,, W.. weiß nicht."

Flüstern ich. Ich fange an schneller zu atmen. Draco schiebt sich vor mich und sagt zu all den anderen:

,, Noch nie ein Mädchen gesehen was in das Haus Slytherin sortiert wurde oder was? Na los jetzt hört auf so zu starren ! Habt ihr nichts besseres zu tun. Boar esst doch einfach das abendbrot! Na los ihr habt mich gehört!"

Ich fange an zu zittern. Ich werde blass.

,, I.. ich glaub m... mir ist schlecht."

Presse ich aus mir heraus und renne aus der großen Halle. Draco rennt mir mit Pansy  hinterher.

,,Nelly komm ,Hier lang!"

Ruft pansy  und greift meine Hand. Wir rennen auf das Mädchen Klo. Ich schaffe es noch rechtzeitig ehe ich in eines der Klos kotze.

stuck in hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt