Kapitel 3

391 14 4
                                    

Wochenende für 2

Ein sonniger Samstag lässt jeden in Sakurami strahlen. Währenddessen:

S: Ich hasse Samstage...

M:Warum?

S: Ach ich weis auch nicht...
M: *auf die Uhr guck* Ah ich muss nach Hause!

S: OK bis dann !

M:*winkt* Bis dann!!!

Es ist ein langer Tag, ein langer langweiliger Tag um genau zu sein. Seiko konnte weder ihrer Mutter helfen, da diese über's Wochenende verreist war noch viel ihr etwas vernünftiges ein, das sie hätte machen können. Und das ist ja wohl das schlimmste für einen aufgeweckten Teenager...

Die Sonne scheint ihr warm in's Gesicht und Der Wind spielt im Laub. Ihr Blick gleitet abwesend auf die andere Straßenseite. Akise-kun

Ihr Herz beginnt wie wild zu schlagen. Die Gutscheine fallen ihr wieder ein. Gestärkt vom aufwallenden Mut beschließt sie ihn zu fragen..

S:Hey Akise-kun !

A:*überrascht umdreh* Saeki-san! :) was gibt's?

S:*keuchend vor Aru stehenbleib* Die Sache am Montag i..ich würde es gerne wieder gutmachen.

A: Die Sache am M-... Ach das ist nun wirklich nicht von Bedeutung *lächel*
S: Trotzdem! I-ich hätte... da einen Gutschein für einen gratis Eisbecher und ich ähm... also...

A: ?

S: Würdest du... Also ich möchte dich gern einladen. Als Wiedergutmachung. *nervös lächel*

A: *Hand auf ihre Schulter leg* Klar warum nicht :) Wann genau wenn ich fragen darf ?

S: Morgen Abend gegen fünf. Wenn es ok für dich ist...

A: Klar. Bis morgen dann Saeki-san.

Seiko kann es nicht glauben. Er, IHR heimlicher Schwarm hat zugesagt!

Pfeifend schlendert sie nach Hause. Der langweilige Samstag wurde schnell zum besten Tag ihres Lebens...

Später am Abend:

S:Ja Mam mir geht's gut. Wann wirst du wieder zurück sein ? Hm okay. Dann bis Dienstag. Ich dich auch.

Eltern... waren oft anstrengend, dennoch liebte Seiko ihre Mutter über alles. Aber nicht nur ihre Mutter...

S:Morgen werde ich es ihm beichten!

MiraiNikki - Akise and I...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt