1. Bei den Dursleys

763 77 20
                                    

Im Ligusterweg war es still. Kein Wunder, es war Nacht. Nur ein paar Straßenlaternen leuchteten. Ein alter Mann mit langen grauen Haaren und einem langen grauen Bart ging die Straße hinab. Er holte ein Feuerzeug artiges Ding aus seiner Tasche und hielt es hoch. Zu beiden Seiten begannen die Lichter der Laternen aus ihren Birnen zu fliegen. Sie wurden in sein Feuerzeug eingezogen und waren verschwunden. Nun war es dunkel, im Ligusterweg.
Eine Katze kam aus einem Schatten hervor und verwandelte sich plötzlich in einen Menschen.
„Professor Dumbledore, da sind sie ja endlich!" flüsterte McGonagall.
„Tut mir leid." sagte er schuldbewusst.
„Wo ist nun das Kind?"
„ Hagrid hat es. Er muss gleich hier sein."
Mit einem fliegenden Motorrad war Hagrid nun am Himmel zu sehen. Er setzte zum landen an und war Schließlich am Boden. Er gab Dumbledore das Kind.
„Und das ist der Junge der uns alle retten soll?" fragte McGonagall skeptisch, als sie das kleine Kind ansah. „Ich bin mir nicht sicher aber es geht eine starke Energie von ihm aus."
„Nun gut." sagte McGonagall und Dumbledore legte das Kind vorsichtig an die Türschwelle.

Harry wurde durch lautes Poltern geweckt.
Seine Tante Petunia kam die Treppe herunter gestürmt. Sie entriegelte das Schloss von seinem Zimmer unter der Treppe. Harry erschrak. Warum war er wieder im Schrank der Dursley's? Dann fiel es ihm Schlagartig wieder ein.

Er war im trimagischen Turnier genau wie Cedric von Voldemort getötet worden. Kurz vor seinem Tot war ihm Dumbledore erschienen. Er bot Harry einen Neustart an. Kurz vor seinem elften Geburtstag würde er wieder anfangen können. Harry nahm an. Er wollte nicht sterben. Und so begann das Ganze erneut.

Er sah an sich herab . Er war wieder genauso groß wie damals. Er wollte gerade aus dem Schrank raus, als Dudley Dursley am Schrank vorbei Lief und die Tür zu stieß. Harry fiel zurück auf seine Matratze doch es störte ihn nicht. Er wusste das er bald erneut nach Hogwarts kam. Mit einem Grinsen im Gesicht, kletterte er aus dem Schrank. In der Küche wurde er sogleich von Onkel Vernon angeschnauzt, er solle jetzt Frühstück machen. Während Harry Ei in der Pfanne briet, schloss Tante Petunia Dudley die Augen. Dudley hatte heute Geburtstag. Tante Petunia schob Dudley zu einem Berg aus Geschenken. Sie tat ihre Hände von Dudley's Gesicht weg und blickte gespannt auf ihren Sohn. Dieser sah erst begeistert aus, doch dann verfinsterte sich seine Miene. „Das sind weniger Geschenke als letztes Jahr!" knurrte er und seine Mutter erschrak. „ Undankbares Kind." dachte Harry doch er hatte keine schlechte Laune. Bald würde er wieder in Hogwarts sein. Er könnte seine Freunde neu kennenlernen und alle Fehler vermeiden. Er lächelte bei dem Gedanken doch wurde von Onkel Vernon in die echte Welt zurück gerissen. „Bist du bald fertig?" fragte er wütend und Harry beeilte sich mit den Eiern. Er hörte gerade noch wie Tante Petunia zu Dudley sagte: „Dann gehen wir doch in den Zoo, da kannst du dir dann noch ein Geschenk aussuchen."
Harry freute sich auf den Zoobesuch. Er wollte zu gerne noch einmal sehen wie Dudley im Schlangen Terrarium festsaß.
Nachdem er allen die Eier aufgetischte hatten, gab ihm Vernon ein Toast und scheuchte ihn zurück in den Schrank.

Dudley Dursley und der Stein der WeisenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt