11. Die große Halle

275 43 8
                                    

Nach einer Ewigkeit kam der Zug endlich an. Malfoy war zwar hochnäsig aber eigentlich ganz okay, dachte Harry. Nun war es aber Zeit zu verschwinden.

Hagrid rief schon nach den Erstklässlern, doch Harry lief in die andere Richtung und verschwand. Außer seinem Zauberstab hatte er nichts dabei, weshalb er wendiger und leichter zu übersehen war. Schon war er hinter einer Häuserecke. Was jetzt? Er überlegte fieberhaft. Na klar. Er musste einfach durch einen anderen Eingang ins Schloss. Nicht jeder Eingang konnte nur über den See erreicht werden. Es würde zwar dauern, aber dafür könnte er unbemerkt eindringen. Harry lief los. In der Nähe des Bahnhofs war nicht viel los weshalb sich Harry nicht verstecken musste. Als er irgendwann am See ankam sah er von weitem die Boote. Dudley konnte er nicht erkennen. Aber er musste in einem der Boote sein. Irgendwann hatte Harry kaum noch Kraft und sank erschöpft auf eine Bank.

Wie gerne wäre er jetzt gemütlich mit den anderen in die große Halle gegangen. Er hatte sich so auf das Festessen gefreut. Nun war alles anders. Aber wenigstens war er fast in Hogwarts. Ob Festessen oder ohne, er durfte jetzt nicht schlapp machen. Harry stand auf und lief weiter. Als er endlich am Tor hinten ankam, war es schon spät. Wahrscheinlich war das Festessen schon in vollem Gange. Wie würde es nun weitergehen? Harry hielt an. Bis hierhin hatte er gar nicht wirklich geplant. Dann vernahm er plötzlich einen Geruch. Es war der Geruch von leckerem Essen.

Harry folgte ihm und kam schließlich an einem gekippten Fenster an. Er musste sich auf die Zehenspitzen stellen damit er hindurchsehen konnte. Es war die große Halle. Schnell suchten Harrys Augen die Tische nach ihm bekannten Gesichtern ab. Ron und Hermine waren wie damals nach Gryffindor eingeteilt worden. Draco Malfoy und seine dummen Freunde nach Slytherin und Dudley? Wo war er bloß? Als er schon dachte er hätte sich alles nur eingebildet und Dudley wäre gar nicht nach Hogwarts gekommen, sah er ihn. Er saß, zu seinem Schrecken, am Tisch der Gryffindors.

Dudley Dursley und der Stein der WeisenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt