3. Der Brief

427 61 23
                                    

Endlich war der besagte Morgen gekommen. Harry war schon besonders früh wach und wartete sehr gespannt auf Tante Petunia. Endlich hörte er ein Geräusch auf der Treppe. Tante Petunia öffnete das Schloss und wollte gerade losbrüllen als sie bemerkte, dass Harry schon wach war. Ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen, ging sie weiter in die Küche. Als alle am Küchentisch saßen und er allen die Eier servierte, sagte Vernon endlich den Satz auf den Harry seit Beginn gewartet hatte. „Harry holst du du bitte die Post." Harry nickte schnell und lief so schnell er konnte zum Briefkasten um die Post zu holen. Kurz nachdem er die Tür geschlossen hatte, durchwühlte er die Briefe. Eine Postkarte, eine Stromrechnung, eine Spendenaktion von einer Organisation und... ein Brief mit einem Hogwarts Siegel drauf. Harry grinste breit und drehte den Brief um, um ihn zu öffnen.
Er stoppte plötzlich als er sah an wen der Brief adressiert war.
An: Dudley Dursley
Ligusterweg 4 im Zimmer im 2. Stock
Von: Hogwarts

Was? Da musste sich Harry verlesen haben. Er wischte seine Brille am T-Shirt Weg und las erneut. Dudley Dursley stand Immernoch auf dem Brief.
Vor Bestürzung lies Harry den Briefstapel fallen.
Das konnte nicht sein. Dudley Dursley und nicht er kam nach Hogwarts? Das konnte nicht stimmen!
Durch das poltern der Briefe angelockt, stapfte Onkel Vernon in den Flur. „Harry!" knurrte er. „Warum zur Hölle hast du die Briefe fallen lassen?" Harry war zu bestürzt um zu antworten. Ohne auf Harry zu achten, hob Onkel Vernon den Hogwarts Brief auf. „Oh mein Gott! Dudley, Petunia, kommt!"
Dudley und Petunia kamen in den Flur. „Sie her!" sagte Onkel Vernon und zeigte Tante Petunia den Brief. Sie juchzte als sie das Siegel sah. „Unser Junge wurde wirklich in Hogwarts aufgenommen."
„Ihr... ihr kennt Hogwarts?" fragte Harry , der seine Sprache wiedergefunden hatte.
„Aber natürlich! Es ist die beste Zauberschule die es gibt!" sagte Onkel Vernon. „Petunia und deine Mutter waren doch beide Dort. Und es aussieht, hat Dudley wohl auch magische Kräfte." Harry wusste nicht was er sagen sollte. „Wir wollten dir nicht von Hogwarts erzählen, weist du? Wir hielten es für besser die nichts davon zu erzählen weil du ja ein Squib bist und..." „ICH BIN EIN WAS?" schrie Harry laut, und Vernon schlug ihm ins Gesicht. „Ein Squib du Blödmann!" sagte Dudley lachend. „Du kommst zwar von einer Zaubererfamilie aber kannst nicht zaubern du Opfer."
Harry stand wie versteinert da. Deshalb hatte es mit der Scheibe nicht geklappt.
Das hier war kein Neustart, das hier war eine gottverdammte Parallelwelt!

Dudley Dursley und der Stein der WeisenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt