Hey :) Das heutige Kapitel ist ausnahmsweise aus einer anderen Perspektive geschrieben. Wenn ihr es liest, wisst ihr auch weshalb.
__________________________________________
Ein paar Wochen später ...
Angespannt stehe ich vor dem kleinen Eckhaus und laufe vor der Eingangstür hin und her. Einmal hatte ich es sogar bis zur Klingel geschafft, bin danach wieder zurückgerannt. Ich habe Angst davor, Connors Freundinnen zu treffen. Von Emma und Calix hatte er mir schon viel erzählt, von Nina eher weniger. Gerade stehe ich vor Ninas Zuhause und traue mich nicht, die Klingel zu betätigen.
Die drei hatten heute einen Mädelsabend geplant und mich eingeladen. Ich bin erst seit einer Woche Connors Freundin, das ist doch eigentlich viel zu früh für so etwas. Verdammt, wieso habe ich überhaupt zugesagt. Die Freunde meines festen Freunds sind alles reiche Kinder, die in noblen Häusern wohnen und teure Autos fahren. Ich passe doch nicht zu ihnen.
Ninas Haus sieht im Gegensatz dazu eher mittelständig aus. Ihr Vater arbeitet im Sekretariat auf ihrer Schule, da verdient man vermutlich nicht Unmengen an Geld. Wie viel Kohle Emmas und Calix Eltern besitzen, weiß ich nicht, aber sie sind bestimmt Milliardäre.
Ich sollte einfach sagen, ich bin krank und wieder zurück nach London fahren.
Hier geht es nicht um mich, versuche ich mir einzureden. Connor hat mir versichert, dass zumindest Calix mich mit offenen Armen empfangen wird. Dabei weiß ich nicht, ob ich sie wirklich mögen kann. Connor war sehr lange in sie verliebt, woher soll ich wissen, dass sie ihn mir nicht versucht wegzunehmen. Desto länger ich hier stehe, desto unsicher werde ich.
„Hey. Da bist du ja. Dass wir die Klingel überhört haben, tut mir schrecklich leid. Komm doch rein.", höre ich eine lässig klingende Stimme. Nach der Beschreibung her müsste das Mädchen Nina sein. „Oh tut mir leid. Ich bin übrigens Nina, nett, dich kennenzulernen. Die anderen sitzen schon auf dem Sofa.", sagt sie und zieht mich daraufhin ins Haus.
Es ist gemütlich eingerichtet mit vielen Holzelementen. Die Wände sind mit Blumentapeten geschmückt und auf dem Parkettboden liegen ein paar dunkle Teppiche. Mein Stil ist es eher nicht, aber es ist ganz süß.
Auf dem grünen Sofa sitzen zwei andere Mädchen. Emma und Calix, sie sind Teil von Connors Clique. Wobei ich nach den Erzählungen meines Freundes vermute, die Braunhaarige ist das Bindeglied der Gruppe. Erst als Calix wieder aus Griechenland zurückkehrte, wurde Emma wieder Teil der Fünf.
Als die Brünette in meine Richtung sieht, schaut sie mich an, als wäre ich ein Geist. Ich mache mir schon auf Vorwürfe ihrerseits bereit. Trotzdem hoffe ich, sie ist nicht allzu gemein zu mir.
„Du bist Penelope Mitchell.", sagt sie mit nur einem Hauch einer Stimme. Verwirrt schaue ich sie an. Hat ihr Connor meinen Nachnamen genannt oder kennt sie mich irgendwo her. Sie scheint sich zu gefangen zu haben, denn sie plappert plötzlich aufgeregt drauf los: "Ich habe dich in London tanzen sehen. Es war unbeschreiblich schön. Es war wundervoll, du bist unglaublich talentiert."
DU LIEST GERADE
Bournemouth Academy 2 ✓
Teen FictionDie Bournemouth Clique ist wieder zurück und mit ihr neue und alte Geheimnisse. Wenn ihr mehr über das Leben der Armstrong Zwillige wissen wollt, seit ihr hier genau richtig. Zeitlich spielt diese Geschichte nach "Bournemouth Academy 1". Um die Cha...