9. Kapitel - Charlie

46 10 2
  • Gewidmet N
                                    

Hey :) Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Durch den Unistress habe ich keine Zeit gefunden, weiter zu schreiben.

Doch heute habe ich eine Motivation gehabt, denn dieses Kapitel widme ich einer Person, die mich motiviert hat und durch die ich viele neue Ideen hatte :)

Happy Birthday N 🎉

Meinen momentanen Gefühlszustand kann ich nicht bezeichnen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meinen momentanen Gefühlszustand kann ich nicht bezeichnen. Viel zu viele Emotionen schwimmen zusammen und es ist wie eine Explosion an negativen Gefühlen. Ich bin so unglaublich wütend auf Badmouth, dass ich geoutet wurde. Mir wurde dadurch die Entscheidung genommen und die Chance, es selbst zu tun.

Die Angst, was jetzt meine Teamkollegen und die anderen Mitschüler über mich denken, macht mir große Sorgen. Mein Leben war zwar nicht perfekt, aber ich fand es schön so wie es war. In der Schule war ich der coole Basketball Captain und Teil der beliebten Clique. Dadurch hatten wir zwar immer Badmouths Aufmerksamkeit, irgendwann gewöhnt man sich daran. Aber nie ging es so weit wie heute.

Mein Vater wird mit der Situation nicht umgehen können. Er tut immer so, als wären wir alle perfekt, dabei weiß er ganz genau, dass wir seinem Maßstab nicht gerecht werden. Das konnten wir nie. Auch wenn Calix Vater mich nicht unbedingt mochte, hätte ich in lieber als Elternteil gehabt als meinen Dad. Er hat uns nie gezeigt, dass er uns liebt, sondern uns nur kritisiert.

Die Gedanken an meinen Vater machen mich nur um so wütender und ich werfe den Stein, der bis eben noch neben mir lag, mit voller Kraft ins Meer.

„Guter Wurf", höre ich eine bekannte weibliche Stimme hinter mir. Kurz darauf setzt sich Calix neben mich in den Sand.

„Ich hasse Badmouth!", schreie ich offen heraus, ohne darüber nachzudenken, dass wir nicht allein am Strand sind.

„Du hast jedes Recht wütend zu sein", sagt meine beste Freundin und legt ihren Arm um mich. Eigentlich ist mir gerade nicht danach, viel lieber würde ich gerade irgendwie meine Wut herauslassen.

Dabei bin ich nicht nur sauer auf Badmouth, sondern auch auf mich. Es wäre anders abgelaufen, wenn ich es von mir aus erzählt hätte.

Anscheinend kann man meinen Gedankengang aus meiner Mimik erkennen. „Du quälst dich nur selbst, wenn du dir - was wäre, wenn - Fragen stellst", behauptet Calix daraufhin. Sie hat sich solche Fragen vermutlich damals auch gestellt und weiß, von was sie spricht.

An meiner Hand zieht sie mich aus dem Sand und ich folge ihr tonlos. Vor einer Sporthalle kommen bleibt Calix stehen und schaut mich vielsagend an. Ich liebe Basketball, aber in meinem momentanen Gemütszustand wäre das keine gute Idee. Das wäre viel zu gefährlich für alle anderen, die ich dann vermutlich über den Haufen rennen würden.

„Niemand hat etwas von Basketball gesagt C. Komm einfach mit" antwortet sie mir kurz und ich laufe ihr hinterher durch die große Metalleingangstür.

Bournemouth Academy 2 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt