Für seine Kollegen musste es ein recht ungewöhnlicher Anblick sein, dass Taehyung nicht wie sonst über einen Stapel Akten gebeugt saß, sondern seit einer Stunde nur aus seiner breiten Fensterwand starrte.
Zur Abwechslung drehte er sich auch mal ein paar Runden auf seinem Schreibtischstuhl. Es war einfach unmöglich, einen klaren Gedanken zu fassen ohne an seine letzte Nacht mit Jungkook zu denken und dämlich vor sich hinzugrinsen. Dann dachte er wieder daran, dass dieser ja Mitglied einer Mafiagruppe war und sein Leben in dieser Sekunde in Gefahr sein könnte, und ihm war wieder zum Heulen zumute.
Konzentrationslevel: stetig sinkend.
"Bist du betrunken?", Minho klopfte gegen die offene Tür seines Büros. Vermutlich war Taehyung gerade wieder dabei, verliebt vor sich hinzugrinsen. Schnell riss er sich wieder zusammen: "Nein, nur glücklich."
Minho hob die Augenbrauen, während er das Büro betrat. "Du scheinst eine aufregende Nacht gehabt zu haben...", er grinste verschwörerisch.
Taehyung spürte, wie ihm die Röte in's Gesicht stieg. "Wovon redest du?", er spielte verlegen an seinem längeren, silbernen Ohrring herum.
"Du war wohl jemand nicht in seinem eigenen Bett- hast du die Nacht zufällig in einem gewissen Studio in Gamcheon verbracht?", er zwinkerte.
Taehyung's Grinsen wurde unweigerlich breiter- bevor es komplett aus seinem Gesicht verschwand und er nachdenklich auf seinen Computerbildschirm starrte.
Woher kannte Minho Jungkook's Adresse?
Mit blitzenden Augen sah er zu Minho hinauf. An seinem Hals befand sich kein Schlangentattoo, das wäre Taehyung bereits aufgefallen. Doch vielleicht trug er beabsichtigt kein Siegel, wenn er sowas wie ein Spion war. Hatte Minho ihm damals nicht angeboten, die Datenbank des Museums nach Jungkook zu durchsuchen?
Er hatte ihm zu dem Zeitpunkt gesagt, er hätte nichts über Golden Closet gefunden- was offensichtlich eine Lüge gewesen war. So hatten die Serpents ihn also ausfindig machen können. Er war daran Schuld, dass Jungkook letzten Abend angegriffen worden war. Und er hatte dafür gesorgt, dass bei der Auktion Ware geschmuggelt werden konnte.
Taehyung setzte ein gezwungenes Lächeln auf und gab sich alle Mühe, sich die aufkommende Wut und Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Jungkook musste sofort davon erfahren.
"Vielleicht steigert ein Grüntee ja meine Produktivität.", Taehyung erhob sich aus seinem Sessel, um das Büro zu verlassen.
Minho könnte das bereits geplant haben- oder Taehyung war kein so guter Schauspieler, wie er dachte- aber als er sich gerade an Minho vorbeischob, packte dieser ihn von hinten und presste ihm ein Stofftuch auf's Gesicht.
"Mh!", Taeyhung wehrte sich vergeblich gegen seinen festen Griff. Hatte er die ganze Zeit schon so starke Oberarme gehabt?! Ein stechender Geruch stieg ihm in die Nase, bevor ihm langsam Schwarz vor Augen wurde und er unmittelbar das Bewusstsein verlor.
Als er allmählich wieder zu sich kam, war der toxische Geruch verschwunden- stattdessen roch es plötzlich nach gebratenen Nudeln und Reis. Zu hören war ein leises Zischen wie von Zwiebeln, die in heißes Öl geworfen wurden.
Wo um alles in der Welt hatte man ihn hingebracht?
Blinzelnd öffnete er die Augen und hob den Kopf, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Der Raum, in dem er sich befand, war groß und zu seinen Seiten standen überall Tische und Stühle um ihn herum, dekoriert mit verschiedensten Gegenständen der chinesischen Kultur. Die Kochgeräusche, die er hören konnte, drangen aus der Küchentür zu seiner linken Seite.
DU LIEST GERADE
Butterflies | taekook
Fanfic𝙛𝙞𝙣𝙞𝙨𝙝𝙚𝙙 ✓ - 𝑎𝑏𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑙𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛𝑒 𝑠ℎ𝑜𝑟𝑡𝑠𝑡𝑜𝑟𝑦 - Kim Taehyung lebt für Kunst und arbeitet im National Museum of Modern Art in Seoul, wo ein begehrter aber anonymer Künstler namens 'Golden Closet' eine Exhibition mit dem Thema '...