"Okay Oli, du denkst also, dass du und Franco schneller eine Felswand hoch kommt als wir. Herausforderung angenommen. Du und Franco gegen Emil und mich. Wann genau schauen wir, wegen den Schichten. Aber dann." - "Okay, dann bringe ich Franco mit und Alexander. Irgendeiner muss die Zeiten nehmen. Und vielleicht Tom Riedel, der kann unten absichern." Björn nickte und schlug ein. Jeder sollte sich bis dahin was überlegen, was das Verliererteam machen sollte.
Zwei Wochen später, an einem Samstagvormittag trafen sich nun endlich die Jungs zu ihrem kleinen Wettkampf. Eigentlich wollten auch gerne Denno Schmizt und Jochen Müller mit kommen, um Emil und Björn zu unterstützen. Aber Denno musste arbeiten und Jochen hatte eine kleine Familienkrise zu bewältigen. Auf dem Parkplatz vorm Kletterpark trafen sich dann alle. Tom war immer noch etwas schlecht zu sprechen auf Oli, weil er hier sein musste statt einmal in dieser stressige Woche auszuschlafen. "Ach komm schon Tom, das wird spaßig." Meinte Dreier und grinste seinen Kollegen an. Franco Fabiano und Alexander Hetkapm liefen hinter den beiden und mussten sich gerade tierisch das Lachen verkneifen, denn Tom sah grade Oliver Dreier nach mit einem -das ist nicht dein gottverdammter Ernst- Blick. Björn und Emil, die das beide beobachtet hatten, schmunzelten auch amüsiert. Anscheinend hatte der Doc wohl seinem Kollegen erst jetzt erzählt, worum es ging. Und sie konnten sich gut vorstellen, wie Tom Riedel die ganze Zeit über die Fahrt hierher gemeckert hatte wie ein Rohrspatz. Mit dieser guten Laune, mehr oder weniger, gingen sie zu einer Wand die zwar nicht schwer war, aber trotzdem auch nicht zu leicht. Also gerade richtig. Alexander holte einen kleinen Block aus seinem Rucksack und hielt die Wette und den Wetteinsatz fest. Wer diese Herausforderung verlor, musste die kompletten Einsatzfahrzeuge der anderen waschen. Aber nur dieses Team, so wie sie gleich klettern würden. Björn Eckhoff bereitete alles für den Aufstieg vor und Emil half schnell Tom, unten auf dem Boden alles zu sichern. So gut sie auch alle hier waren, gingen sie auf Nummer sicher. Man wusste ja nie, was passieren konnte. Alex stand also neben Tom, während Björn und Emil die Wand erklommen. Wie die Wiesel kletterten sie hoch. Oben angekommen gaben sie sich erst einmal ein Highfive und grinsten frech zu den anderen beiden herunter. Emil nahm die Seile für die beiden anderen zur Sicherung und Alex gab das Startsignal für Oli und Franco, und schon ging es los. Oli und Franco waren wirklich schnell. Schon über die Hälfte der Strecke hatten sie hinter sich, als Oliver plötzlich mit dem Fuß abrutschte und gegen die Wand klatschte. "Leck mich doch anne Socken." Murmelte er leise vor sich her. "Hey Doc, du sollst die Wand hoch und sie nicht knutschen." Meinte darauf Björn belustigt und Emil, der neben ihm stand, fing an zu lachen. Aber nicht nur die beiden fanden es lustig, auch Tom und Alex lachten. Alexander fand, dass das hier mal eine schöne Abwechslung war. Die letzte Woche war nicht so seine Woche gewesen, denn sie hatten zwei schwere VU gehabt die für die beteiligten nicht so gut ausgegangen waren. Er blickte von der Stoppuhr nach oben zur Wand, wo Oliver und Franco schon wieder kletterten, als ihn plötzlich der Aufschrei von Emil erschreckt aufblicken ließ. "Emil!" Hörte man Björn rufen, und dann ging alles ganz schnell. Emil klappte einfach so zusammen und Björn konnte ihn gerade noch auffangen. Da aber Emil das Sicherungsseil los ließ, rutschten Franco und Oliver auch ein gutes Stück ab. Hinter sich vernahm er plötzlich einen erschrockenen Aufschrei von Tom und dann von Oliver und Franco gleichzeitig, und irgendetwas schwirrte um Franco und Oliver herum.
DU LIEST GERADE
Wettlauf gegen die Zeit
FanfictionWas mit einer harmlose Wette anfing, sollte bald ein Wettlauf gegen die Zeit werden. Angefangen hatte alles mit einem typischen Einsatz mit der Höhenrettung. An diesem Tag war aber nicht alles einwandfrei gelaufen und der zuständige Notarzt, Oliver...