Debbie Fischer hatte schon einiges in ihren Dienstjahren vor sich gehabt und ja, auch waren Kollegen mal dabei gewesen. Aber das hier schlug echt den Zapfen aus der Krone. Unten auf dem Boden sah sie ihren Kollegen Dreier liegen und Kollege Hetkapm hielt sein Kopf. Sie nickte Omar, ihrem Fahrer, zu und beide liefen zu Oli und Alex hin. Während Mani und Katrin aus dem ersten RTW bei Verena Farbius blieben, gingen Daniel Bräutigam und Nick Bachmann vom zweiten RTW mit Debbie mit. Es war ein echt böses erwachen für Denno, aber er spulte das ganze Programm herunter. Er hatte das Gefühl nur irgendwie Zuschauer zu sein. Aber die ganzen Jahre Erfahrung ließen ihn alles routiniert durch gehen. Björn würde das auch so von ihm verlangen. Nach einer halben Ewigkeit kam endlich einer seiner Jungs bei ihm an und kümmert sich um Emil. Björn wieder drum schaute ihnen nur teilnahmslos zur. Als seine Kollege ihn aber Ansprachen konnte er keine Angaben machen, denn irgendwie fing seine ganze Umgebung an sich zu verzerren und dann fiel er in eine dunkle Tiefe. Von dem entsetzten Aufruf guckte Verena Farbius nach oben und griff zum Funkgerät. "Was ist los da oben bei euch?" Fragte sie noch einmal nach. "Unser Kollege Björn ist ohnmächtig geworden." Antwortete einer der Kollegen von der Höhenrettung. "Okay, check mal ob er Puls hat und dann miss mal den Blutdruck. Wie geht es Emil?" Sie war erstaunt, wie professionell Alex seine Übergabe an sie weiter gab. Den jeder andere wär ausgeflippt. Nach dem der Höhenretter ihr alles durch gab machten sie sich daran Emil und den immer noch ohnmächtigen Björn Eckhoff herunter zu holen. Alex hatte Oli an Omar weitergegeben und war zu Tom rüber gegangen. Der wurde von ein paar Kollegen von der Feuerwehr abgelöst und Verena versorgte ihn solange wie sie noch nicht an ihre anderen Patienten kam. Alex ließ sich einfach neben Tom ins Gras und Laub fallen. "Ich hätte mehr tun sollen." Meinte der Doc zu seinem Kollegen und beide sahen grade wie Franco endlich am Boden angekommen war. Wegen dem Hängetrauma wurde er erst einmal hin gesetzt. "Du hast alles Menschen mögliche getan Alex, mach dir keine Vorwürfe. Es ist nicht deine Schuld." Hörte Alexander noch seinen besten Kumpel sagen, aber irgendwie nahm er das nur noch durch Watte wahr und dann plötzlich fühlte er sich gar nicht mehr gut.
Einige Tage später konnte Birgit Maas ihre Kollegen Tom Riedel und Alexander Hetkapm wieder entlassen. Die Schulter von Tom musste nur noch verheilen und Alexanders Kreislauf hatte sich auch wieder normalisiert. Der war nach der ganzen Aktion etwas in den Keller gerauscht. Die beiden machten sich auf den Weg zu Oliver Dreiers Zimmer. Er war der einzige von ihnen, der das ganze Programm gebucht hatte. Nachdem Debbie ihn schlafen gelegt und intubiert hatte, war er ihnen doch tatsächlich einmal reanimationspflichtig geworden und hatte ihr damit ein gehörigen Schrecken eingejagt. Dort am Zimmer angekommen traten sie herein und sahen die restlichen Jungs von ihrem Ausflug hier auch sitzen. Björn hatte auch wie Alex einen kleinen Kreislaufkollaps und blieb auch eine Nacht. So wie Franco, dem tat immer noch sein Hintern weh von dem Gurt. Emil konnte auch zwei Tage später entlassen werden, er erholte sich von seinem anaphylaktischen Schock und sie fanden heraus, dass wirklich die Wespen Schuld hatten an der ganzen Situation. Was sich aber alle anhören durften war eine Strafpredigt von Debbie Fischer, die sich gewaschen hatte. Von Kindsköpfe bis zu unverantwortlich war alles dabei und schlussendlich konnten sie nicht mal ein Sieger fest machen. Das war schlussendlich aber egal, denn sie kamen alle noch einmal mit einem blauen Auge davon und darüber waren sie alle froh.
DU LIEST GERADE
Wettlauf gegen die Zeit
FanfictionWas mit einer harmlose Wette anfing, sollte bald ein Wettlauf gegen die Zeit werden. Angefangen hatte alles mit einem typischen Einsatz mit der Höhenrettung. An diesem Tag war aber nicht alles einwandfrei gelaufen und der zuständige Notarzt, Oliver...