Haifisch

86 3 2
                                    

POV Paul

Angst. Schmerz. Ich habe noch was falsch getan!
Tränen drohen zu unterfallen.
-Hey Paul, was passiert zwischen euch? Ist alles so komisch-
Da fällt eine.
-Weiß nicht!
So renne ich zur Tür, nach Richard, in denen ich zusammenstoße, weil er bloß vor der anderen Seite der Tür war.

-Heey! Aufpass ! schimpft  Reesh bevor er dreht sich um. Sehend mir, fügt er kalt:
-Ah noch du.
-Super. Das war es wert mich entschuldigen zu wollen...
-Du brauchst nicht es zu tun. Ich hab verstanden.
-Nein du hast nicht-
-Doch! Ich bin nur Dreck. Nur... wertlos... nichts.
-NEIN! schreie ich ins Tränen.

An der anderen Seite des Türs:
-Was ist los? Flake du siehst etwas durch das Schloss?
-Nur ein wenig. Paul sieht aus, als würde der Himmel auf ihn fallen.
Beantwort er den ungeduldigen Olli.

-Bitte... hör auf.
Ich zeige ihm nur eine anklagende Finger.
-Was sagst du! Du bist Richard Kruspe! Du kannst immer tun irgendwas was du willst. Du hast nur um eine Finger hochzuziehen. Und irgendwer werde bei deinen Füßen knien.

-Paul will vor Richard knien?hehe...
-Shht Till ich höre sie nicht mehr!
beschwert sich Frau Schneider.

-Ich..heiße.. Zven.. auch.
-Was?
-Es ist meine erste Name, die meine Mutter mir gab.

-Was? Hat jemand es gewusst? fragt Doom.
-Nee..
-Ich ja, aber ich kenne Richard seit Jahren...
antwort Till.
-Genau...

Ich sehe ihn an, verstört.
-Wieso hast du mich nie?-
-nie dich gesagt? Nur weil ich hasse diese Name.

Vertraute er mich nicht genug? Hat er noch geheimnise Sachen versteckt? Naja hab ich auch.
Muss ich was sagen?

-Was über zusammen bei einen Film und Pizza nach Hause übernachten?

Wie Freunden also? ...
-Ja klar!
Näher ich von dir bin, besser gehe ich.
Könnte es möglich sein?

Schweigend und fröher gehen wir zurück zu den anderen

-OOOH! Einen Kerzenschein Abendessen auch für euch?
-Was sagst du da Till?
-SHHT Sie kommen hier! Los LOS!!!
Befehl die Frau der Band, und rennt zum Wohnzimmer.

/Zeitsprung/

Nach einer Weile ich bemerke etwas auf Reeshs Gesicht. Er hat sein schwarzer Lippenstift, der überholt.
Während er freut sich und diskutiert den neue Text 'Haifisch' mit Till, kann ich sehen, dass er auch ein bisschen Schwarzstift die Zähne hat.
Wie er hat das alles beschmiert, das wusste ich nicht.

Vielleicht er hat seinen Lippen gebissen, aber...

Till plötzlich lacht laut.
-Was? Was machst du so kichern?
Fragt Richard ein bisschen empört.
-Du...Du-
Er könnte nicht sich erklären, weil er nicht aufhören könnte zu lachen.

Schneller als der Wind stehe ich auf, gehe zu ihm, der auf den andere Couch sitzt, und hocke mich bis ich an Richards Höhe bin.
-Du hast dein Lippenstift ein bisschen verteilt...

Ich nähere mich mein Hand von seinem Gesicht, um was überholt mit meinem Daumen abzuwischen.
Mein Herz rast schnellste als es nie getan hat.

Aber er erwischt mein Handgelenk, bevor ich seine Haut berühren könnte.

-Warte. Ich beschäftige damit.
Danke.
Er streift mich kurz sanft, lasst mich und steht auf, er geht vorbei mich.
Nur. vorbei.

-Du hättest nur es mir sagen gekonnt.

Selbst wenn ich mich nicht umgedreht habe, wusste ich zu wem er spricht.

Ich tue nichts aber mein Hand fällt auf den Couch, bis Richard ausgegangen war.

Dann gehe ich ohne ein Blick zu dem anderen zu dem Couch, wo ich war gesessen vorher.

Es war nur das Schweigen bis Christoph bricht es.

-Aber Paul ich verstehe nicht. Was ist passieren? Du bist nicht mehr mit Arielle?

Ich konnte nicht antworten.
Klar, ich bin noch mit ihr... Ich liebe sie immer noch. Aber ihn... Gleich...

Glücklichweise Richard kommt wieder in den Raum. Er hat sich noch schön gemacht.
Wie immer.

POV Olli

Ich bin so sicher, dass etwas zwischen beide Gitarristen gibt, auf jeden Fall Paul scheint süßer und etwas mehr vielleicht glücklicher bei Richards Seite.

Immer sind zusammen: zu Konzerttour, im Hotelzimmer, die ganze Zeit.

Bis diese Szene vor der Eingangstür, stellte mich nicht so viele Fragen. Warum werde ich nicht weiter untersuchen? Ahah!

POV RZK

Durch der Spiegel schaue mich an.
Was hat Paul gerade jetzt versucht zu tun?
Ich war so hart zu ihm, aber er verdient es nicht. Er hat eine Frau!! Ich kann nicht wircklich denken, dass es noch eine Beweise für Freundschaft ist.
Aber ob ich mich irre?
Nach allem ich stelle mir viele Sache vor...

Wie das mal, wenn Paul mir geholfen hat um aus meine Drogenabhängigkeit. Ich konnte nicht sagen, wenn es Realität war und wenn nicht.
Er ist so besonders wircklich für mich geworden.

/Zeitsprung/

Die Zeit hat vergeht wie im Flug, und es ist schon Abend. So machen wir unser Weg aus Tills Hause. Olli und Schneider  werden auch rausgeworfen, sodass die 1-Jahre alt Paar konnte enden die Party nur allein mit Kerzenschein.

Und da Olli fragt Paul plötzlich:
-Pauli möchtest du dass ich dir zu Hause fahre?
So es kann ich nie es lassen.
-Nee ich werde Paulchen begleiten.
Nach gleiche Zeit stelle ich einen Arm auf seine Schulter.
Olli macht eine komische Lächeln.

Ich weiss ich bin ein bisschen besitzergreifend...

/Zeitsprung/

Wenn wir letztendlich alleine und bequem in meinem Haus sind, sage ich ihm was auf mein Herz klebte.

-Paul, ich möchte mich mmh entschuldigen um mein Verhalten heute und auch.. ich bin von Amerika seit-was bloß ein paar Monate zurückgekommen? Und... es ist wie alles hier hat etwas Neues in meinen Augen. Ich glaube du hast dich geändert, in gut klar aber... Ich weiß nicht wirklich wie oder was... Vielleicht es ist ich... Weiß doch nicht. Verstehst du?

Paul denkt daran mehrere Sekunden.

-Ja, aber du bist wieder hier seit 2 Monate nun. Warum sagst du das jetzt zu mir?

-Weil... weil...

*Anmerkung der Autorin: Die Geschichte findet in 2009 statt, denn sie der Lifad album vorbereiten und der erste Emigrates album ausgegangen ist.

PAULCHARDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt