Erster Unterrichtstag

2.2K 82 9
                                    

Irgendwie war ich heute aufgeregter als sonst und war schon um 6:00 Uhr morgens wach. Dass die Zeit schneller vorbei geht der Frühstück erst um 7:30 Uhr ist und Nicol normalerweise bis sieben schläft bin ich erst mal duschen gegangen und hab mich langsam fertig gemacht.

Sag meinem vierten Schuljahr in Hogwarts trage ich in eine andere Uniform als die anderen, irgendwie fand ich das langweilig wie alle anderen rum zu laufen außerdem mag ich den Style nicht weshalb ich mit Dumbledores Erlaubnismeine etwas umgestalt...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sag meinem vierten Schuljahr in Hogwarts trage ich in eine andere Uniform als die anderen, irgendwie fand ich das langweilig wie alle anderen rum zu laufen außerdem mag ich den Style nicht weshalb ich mit Dumbledores Erlaubnismeine etwas umgestaltet habe.
Statt Faltenrock/leinenhose mit Hemd, Pullunder und Kravatte, trage ich eine figurbetonte Bluse die als Kleid durchgeht mit dem ursprünglichem Umhang, der Kravatte (aber nicht gebunden sondern nur um den Hals gelegt), ein Paar Details durch meinen Goldschmuck und Overknees.
Meine Haare lies ich offen, was das angeht habe ich ein klein bisschen mehr Glück als meine Schwester gehabt, denn wir haben zwar die gleiche Haarfarbe aber eine andere Sruktur, im Gegensatz zu ihren Haaren haben sie nur Wellen und sind nicht so wuchtig. Meine Haare gehen mir bis ungefähr 5 cm über meinem Po. Schminken tat ich mich heute, wie immer nur leicht das heißt: ein dünner liedstrich, etwas Highlighter an die Innenseite meines Auges, wodurch meine Frau blauen Augen betont sind, Mascara und zu guter letzt Erdbeerlipgloss und mein Lieblings Parfum mit Rosen. Als Nicole aufgewacht ist und sich fertig gemacht hatte sind wir dann runter zum Frühstück. Erst habe ich meiner Schwester und den Jungs hallo gesagt bevor wir zu unserem Haustürschlüssel sind. Wie jeden Morgen habe ich mir erstmal eine Tasse von meinem Lieblingstee gemacht Vanille Erdbeere.
Dann habe ich noch 2 Brötchen und etwas Obstsalat gegessen bevor ich mit Nicole zur ersten Unterrichtsstunde bin.
Im Keller angekommen waren schon einige Slytherins da mit denen wir gemeinsam Unterricht haben, Snape jedoch noch nicht. Ich war gerade dabei Nicoles schwarze Haare zu Flechten als Snape den Klassenraum betrat.
„Schlagen sie bitte Seite 268 auf" wies er uns auf. „wer kann mir sagen was Armotentia für ein Trank ist?" meine Hand schnellte nach oben. „Miss Granger sie!" nahm er mich dran. „es ist ein Liebestrank der für jeden anders riecht, genauer gesagt nach der Person die man Liebt. Sie nimmt für jeden ebenso die Lieblingsfarbe an." „richtig Miss Granger. Sie werden jetzt mit Miss Parkinson zusammen arbeiten!"
Teilte er mir mit und ich drehte mich zu Nicole um „Niccy du liest die Zutaten vor und ich hohle sie einverstanden?" sie nickte mir zu und wir begangen mit dem brauen. Nach 50 Minuten waren wir fertig und Snape forderte uns auf zu sagen was wir riechen. Ein Slytherin roch Chips, Farbe und eine Bodylotion. Nicole roch Aftershave, Pferde und Feuer. „Und Miss Granger was riechen sie?" forderte er mich mit seinem emotionslosen aber auch abwertenden Gesicht auf. Und ich roch an dem Königsblauen Gemüsch.
„Hmm Ich rieche Schokolade... Aftershave...... und .... Tee?" Als ich ich am überlegen war wer das sein könnte kam Professor Lupin rein. „Ich hatte Zaubertränke Unterricht anders in Erinnerung nicht das es nach Erdbeeren, Rosen Parfum und Erdbeer Vanille Tee riecht!" Omg dachte ich mir nur. Er hatte gerade mich beschrieben..... Nicole dachte wohl dasselbe und sah mich mit einem verschmitzten Lächeln an und hob die Augenbrauen. Ich war kurz davor laut los zu prusten da das eben so witzig aussah, als Snape auf Professor Lupins Äußerung einging. „Wir machen ja gerade auch Armortentia, ein Liebestrank was sie wüssten wenn sie etwas mehr nachdenken würden" ein paar Slytherins fingen daraufhin an los zu prusten. Ich fande es eher fies wie abwertend reihum gegenüber war und es machte mich irgendwie sauer ich weiß selbst nicht wieso. Lupin entschuldigte sich Nichteinhaltung hinein geplatzt zu sein und ging dann auch schon wieder. Nicole sah mich verschmitzt an. „Dir ist doch genauso klar wie mir das du ihn und er dich beschreiben hat." sie lächelte. „Ich weiß überhaupt nicht was du meinst." ich spürte nur wie ich rot wurde.
Dann klang auch schon der Gong und Snape beendete den Unterricht.
So und jetzt haben wir Verwandlung.

(674 Wörter)

Remus Lupin X readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt