Kapitel 1

78 5 0
                                    

Es war mal wieder einer der langweiligen Mathe Stunden. Maike und ich sitzen an unserem Tisch und quatschen. Wir waren nicht die schlausten in Mathe und sollten eigentlich aufpassen, aber ich musste ihr etwas erzählen. Es ging mal wieder um das Thema Jungs, standard Thema bei uns seid Maike mit ihrem Freund Max Schluss gemacht hat. Sie hatte unglaublich Liebeskummer. Ich dachte immer, mir würde so was nie passieren, ich würde sofort 'die wahre Liebe finden'. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne einen gewissen Jungen gemacht.

Es ist ja schon traurig wieviele Herzen täglich gebrochen werden und die Scherben mühsam aufgesammelt werden.

Darüber diskutierten wir immer wenn wir Langeweile hatten. Meiner Meinung nach sind es die Jungen, die die Probleme machen, aber Maike meinte wir Mädchen mit unseren Eifersuchtsanfällen, ja ich war tierisch Eifersüchtig, wären das Problem, wir würden ja immer alles zerstörten. Ich dachte  mir immer nur, sie hatte wohl noch nie einen Jungen richtig geliebt, dass sie alles für ihn tun würde und wenn der Junge dann mit einen anderen Mädchen abhängt, würde sie schon merken, wie es in ihrem Herz sticht und sich ihr Magen umdreht. Ich war schon in zwei festen Beziehungen, die beide länger als ein halbes Jahr gingen. Maike hatte eine, die ging dafür aber eineinhalb Jahre doch sie hat die Beziehung wegen einem völlig absurden Grund beendet. Sie meinte, er wollte sie nicht. Doch Max liebte sie über alles, ich wusste es. Und ich musste Maike schwören wenn ich jemals mit einem Jungen was am laufen haben sollte, wäre sie die erste die es erfahren würde.
Ja, da war ich jetzt, ich saß neben ihr und sie blickte mich erwartungsvoll an. Sie wusste nicht worum es geht aber ihr Blick verriet sie ahnte böses. Doch ich freute mich ihr die, für mich wundervolle neue Nachricht zu überbringen. Ob sie sich auch freute war die ander Frage, aber immerhin würde ich tausende von Ratschlägen von ihr bekomme wie ich was zu machen hätte. Also hatte es auch etwas gutes. Maike war in der Sache Jungs eine Expertin, sich selber aufzupushen und ihren eigenen Ratschlägen zu folgen war das schwerste für sie.

Sie konnte keinem so schnell trauen. Es dauert bei uns beiden immer eine Weile bis wir jemanden vertrauen  können. Da uns eine ehemalige beste Freundin einmal sehr verarscht hat und wir einen riesigen Streit   hatten, aber das ist eine andere Geschichte. Ich wusste nicht wie ich es Maike  erzählen sollte, geschweige denn wo ich anfangen sollte zu erzählen.
" Also, ich hab dir doch erzählt, dass ich am Sonntag auf der Hochzeit war. Es war so mega cool. Haha ich galube aber, dass das nur an diesem Jungen lag", fing ich an zu erzählen. Maike wollte sofort wissen, wie er heißt, wie er aussieht, wo er wohnt und wie alt er sei. Das typische also. "Er heißt Ryan, ist so alt wie  du wird aber bald 16 und er sieht einfach mega heiß aus. Naja er wohnt in der Nachbarstadt, ich fahre so 30 min zu ihm. Ja habe ich sofort nachgeschaut. Du kennst mich doch.",sagte ich und wir mussten beide lachen. Sie kannte mich, zu gut um zu wissen,  dass ich verliebt war. Die Frage war nur ihn wen.


Love CrashWo Geschichten leben. Entdecke jetzt