game : genshin impact
mode : x reader
note : Lang erwartete Fortsetzung ^^
Sorry fürs warten und tun wir so als hätte ich Paimon im ersten Teils nicht erwähnt lmao
Ich bin mit ebenfalls nicht mehr sicher ob D/N weiß,das Zhongli,Morax ist...deshalb..sage ich mal...sie weiß es nicht ^^
________Nachdem Zhongli ohne weitere Worte gegangen ist,gehe ich entäuscht zu meiner Wohnung zurück.
Weinend lasse ich mich in meinen Bett nieder...und denke über ihn nach.
,,Was hat er wohl damit gemeint?",frage ich mich selbst.
Ich starre nur die Decke anNach einer Zeit entscheide ich mich für einen Nachtspatziergang.
Ich ziehe mir also einen dünnen Stoffumhang um und verlasse die Wohnung.
Nachts sind die Straßen immer so hell erleuchtet aber man sieht keine Menschenseele.
Ab und zu sieht man einige Abenteuere hier herum streifen.Ich setze mich auf das Geländer ↴
Und starre in den Nachthimmel.(stellt es euch bitte ohne die Laternen vor,danke)
,,Die Sterne sind wunderschön,nicht wahr?",meint eine mänliche ,mir bekannte Stimme.
Ich schrecke kurz auf und drehe mich langsam zu ihm.
Schweigend beobachte ich ihn,wie er sich and Geländed lehnt und gerade aus,auf die weite See hinaus schaut.
Meinen Wangen färben sich und ich drehe mich schnell weg.
,,Kannst du nicht schlafen?",fragt er mich.
,,Nein..",murmle ich als Antwort.
,,Tun wir so als wäre nichts passiert?Was sollte das heute?Antworte ",ich werde sofort Ernst,doch er gibt keine Antwort von sich.
Ich werde stock sauer,als er seine Hand auf meinen Kopf legt.
,,Es gibt sovieles,das du noch nicht weißt",sagt er und dreht sich um.
,,Folge mir",meint er und geht vorran.
Schweigend folge ich dem großen,gutaussenden Mann.
,,Wohin gehen wir?",frage ich,doch er schweigt.Nach einiger Zeit bleibt er auf der,,Terrasse" Oben auf dem Plaza stehen ↴
(Tehehehe lmao..die Pose passt leider nicht so..aber naja..halt da..diese "Terasse")
,,Es gibt viele Geheimnise auf der Welt.Einige sind größer als die anderen.Doch sie wollen alle geheim bleiben.Jeder versucht sein Geheimnis zu hüten,aber es kommt immer ein Moment,an dem man es ausplaudert",sagt Zhongli.
,,Ich verstehe nicht genau was du meinst",murmle ich.
Er schaut mich an und geht seinen Weg weiter.
Weiter durch Liyue..immer weiter.,,Liyue verändert sich..mit der Zeit werden andere Traditionen kommen..und die alten Zeiten vergessen",spricht er.
Ich folge ihm schweigend,während mein Kopf versucht,sich zu merken was er sagt.
,,Zhongli?Eine Frage...kannst du..auf den Punkt kommen?",ich werde etwas ungeduldig und versuche ihn dazu zu bringen,zu sagen was er sagen will.
Doch er schaut mich an ,lächelt kurz und geht weiter.Als wir am großen Marktplatz(da wo der Brunen ist..und das ding zum craften..etc.) ankommen,beschließe ich mich dazu,zurück zu meiner Wohnung zu gehen.
Ich drehe mich um und setze meinen Weg an.
Doch Zhongli scheint es bemerkt zu haben und greift nach meinem Handgelenk.
,,Wo willst du den hin?Ich bin noch nicht fertig",meing er und hält mich fest.
Er zieht mich hinter sich her ohne auch nur ein Wort zu verlieren.,,Zhongli...es gibt etwas was ich mich jetzt die ganze Zeit frage..",ich bleine stehen,so auch er.
,,Fragt mich was du willst",meint er.
Doch irgendwie schaffe ich ds nicht,ihn zu fragen,was jch ihn fragen möchte.
Es ist doch unangenehm,jemanddn zu fragen,warum derjenige so seltsam spricht.
,,Ach vergiss es...nicht so wichtig ",murmle ich und gehe an ihm vorbei.
,,Warte",sagt er und folgt mir.Wir setzen uns auf eine Bank,die am Steg steht.
Zhongli schaut in den Nachthimmel und schweigt wieder.
Es ist eine unangenehme Stille.
Man hört nur das Wasser mit dem Wind,unser leises Atmen und manchm auch eine Zecke oder Eule.
Einige male hören wir Schritte...oder die Stimmen von einigen Personen,die um diese Uhrzeit noch wach sind.,,Du hast mich gefragt..wieso..ich das getan habe",unterbricht Zhongli die Stille.
Ich nicke kurz und schaue zu ihm rüber.
Er seufzt und legt seinen Kopf auf seiner Hand nieder.
,,Es ist kompliziert",murmelt er.
,,Ich hab Zeit",sage ich :,,Ich höre dir zu",gebe ich hinzu.
Er schaut zu mir und seufzt erneut.
,,In Ordnung.Wo fange ich an...Morax ...wusstest du..das er sich eines Tages unter die Menschen gemischt hatte?",fragt er mich.
,,Hm..um ehrlich zu sein,ist mir das neu",antworte ich.
,,hmm.....um es dir einfacher zu machen,sage ich dir,das er Teil von Wangsheng Funeral Parlor ist...",meien Augen weiten sich aus..als ich realiezere was er da gerade gesagt hat.
Zhongli scheint es zu bemerken und wechselt die Form.
,,Ich habe eigentlich nicht vor gehabt mich in dein Menschenleben einzumischen,doch du kammst desöfteren immer zu mir und ich habe Gefühle für dich entwickelt.Mir wäre es lieber gewesen,es wäre nicht so...den..im gegensatz zu dir...altere ich nicht...und du wirst wo möglich viel viel früher sterben wie ich",sagt er und schweigt.
,,Zhongli...es..ist gerade..schockierend für mich,das zu erfahren...aber..weißt du..ich denke...nur weil ich etwas anders bin als du..heißt es noch lange nicht,das wir nicht glücklich sein können zusammen.Es mag ja sein..das ich sterben werde...aber solange ich lebe..werde ich dafür sorgen das du dir keinr Sorgen machen musst..um mich versteht sich",ich erröte etwas und richte meinen Blick auf den Boden.
,,Es wird schwer werden...",murmelt Zhongli:,,für mich....sobald du nicht mehr da bist".
,,Jetzt hör mir mal zu Freundchen!",ich stehe auf,stelle mich vor ihn und verschränke meine Arme.
,,Freundchen!Du magst vielleicht Jahrtausende Jahre alt sein..und noch sehr sehr sehr lange leben..und ich schwöre,du wirst lange leben.Ich werde niemals so alt werden wie du!Aber weißt du was!Ich bin da!Heute und morgen bin ich da!Ich bin so lange ich kann an deiner Seite,ich werde mit dir feiern,glücklich sein,trauern und was auch immer!Also reiß dich zusammen und schau nur gerade aus..schau nicht darauf was in 100 Jahren sein wird..nein schau ins jetzt!Schau zu mir",aufgebracht halte ich ihm eine Rede..und nachdem ich merke was ich da überhauot gesagt habe,läuft mein ganzer Kopf rot an.
Zhongli schmunzelt und denkt kurz nach.
Kurze Zeit später steht er auf,legt seine Arme um meine Taille und zieht mich zu sich.
,,In Ordnung ",haucht er mir ins Ohr und verbindet unsere Lippen.
Als er sich von mir löst,lächle ich und erwiedere den Kuss._______
˚ ༘♡ ⋆。˚Zhongli ist einfach nur life ˚ ༘♡ ⋆。˚