Kapitel 2

14 3 3
                                    

Jeile POV

"Wach auf! Wach auf! Es ist der letzte Ferientag! Komm schon ... die Sonne ist schon längst aufgegangen."

Ich werde von einem unnatürlich lauten Schrei direkt neben meinem Ohr geweckt. " Pia! Willst du, dass mein Trommelfell platzt?" "Nein! Ich will, dass du aufstehst .... wieso.", antwortet meine kleine Schwester Pia und fängt zu allem Überfluss auch noch an, auf mir herum zuhüpfen.

"Mann, Pia lass das! Geh jemand anderes nerven und lass mich in Ruhe." "Ich gehe erst, wenn du wach bist!" Ich stöhne. Womit habe ich das verdient? Und dann auch noch so früh am Morgen .... "Ich mach mich fertig wenn du gegangen bist!" "Vonwegen! Darauf falle ich nicht mehr rein. Und jetzt raus aus dem Bett." Bei ihren letzten Worten packt sie meine Bettdecke und zieht sie mit einem Ruck von mir.

Jetzt reichts! Mit einem Knurren stürze ich mich auf Pia, die mich nurnoch erschrocken anstarren kann bevor ich sie packe und über meine Schultern werfe. Auf dem Weg nach unten versucht sie mit zappeln und Verwünschungen loszukommen, aber ich bin viel zu stark für das kleine Mädchen.

Als wir an der Küche vorbeikommen, ruft Mum "Alles in Ordnung bei euch? Oder muss ich mit der Fliegenklatsche für Ordnung sorgen?" Ich halte Pia den Mund zu "Ja. Alles gut Mum. Wir spielen nur." und schon bin ich durch die Hintertür in den Garten geschlüpft.

Ich schließe gerade das Gartentor hinter mir als die Stimme von Sakin Omte zu mir rüberweht "Wollte sie dich wieder wecken?" "Ja, wie kommst du drauf?", frage ich ironisch "Du schleppst um fünf Uhr Morgens in den Ferien nur mit Boxershorts bekleidet deine kleine Schwester zum Dorfsee." "Zum See?", quietscht Pia und versucht sich jetzt panisch zu befreien.

Ich lache als ich spüre, wie sie sich unter meinem Griff verwandelt "An deiner Stelle würde ich das lassen!" Doch schon habe ich einen zappelnden Wolf im geblümten Sommerkleid auf meinen Schultern. Ihr Pech, dass das Kleid aus Elastan ist ...

Inzwischen sind wir schon fast beim See und immer mehr Rudelmitglieder werden durch Pias gejaule auf uns aufmerksam. "Das sollte dich lehren, mich in Zukunft ausschlafen zu lassen.", sage ich, nachdem ich den Steg betreten habe. In einem letzten Rettungsversuch verwandelt sich Pia wieder in einen Menschen doch ich habe sie schon von den Schultern genommen und sie landet mit einem lauten >Platsch< im See.

Ich lache und gehe zurück zu unserem Haus um zu frühstücken. Schlafen kann ich jetzt sowieso nicht mehr...

《《《《《《《《《《《

"Kannst du mir dann noch bei der Wäsche helfen, Jeile?", fragt mich meine Mutter, während ich mir ein Marmeladebrot in den Mund stopfe. Och nee ....
Ich schlucke "Geht nicht, ich bin heute schon mit den anderen verabredet ... wir wollten unseren letzten Ferientag genießen." "Pia, dann hilfst du mir! Dein Bruder legt dann heute Abend die Wäsche zusammen."

Na super ... da komme ich nicht heraus. Es klingelt und ich nehme mir im Vorbeigehen eine Mandarine, bevor ich die Tür öffne. Vor mir steht Sakin und grinst mich an. "Bereit? Wie ich sehe, hast du jetzt auch eine Hose an." Ich boxe ihn gegen die Schulter und rufe noch ein 'Bis später!' ins Haus, bevor wir lachend zu den anderen rennen.

"Du hast für mich Frühstück mitgebracht? Wie süß von dir.", meint Bo Punt als wir bei der Gruppe ankommen und entwendet mir die Mandarine. Ich knurre und will mich auf sie stürzen, aber Bask Gelikenis, der Alphasohn, hält mich auf "Jeile, kannst du bitte einmal NICHT ausrasten? Auch wenns nur zum Spaß ist. Wir wollten besprechen, was wir heute machen." Ich werfe Bo einen letzten, bösen Blick zu, belasse  es aber dabei.

"Also ... wer hat einen Vorschlag? Manem?" "Also ich würde ja gerne ins Kino gehen, da gibt es so einen neuen Film ..." sie wird von 'ne' und 'bitte nicht' s der Gruppe unterbrochen. Wir können alle Manem Loop's Filmgeschmack nicht ausstehen. "Dann wäre das also ausgeschlossen.", wirft Mooi Koue ein und Manem zieht beleidigt eine Schnute.

"Wie wäre es mit dem Fluss, den wir neulich entdeckt haben? Mit dem Hin- und Rückweg sollte das für den ganzen Tag reichen ..." Hevis Punt's Vorschlag wird von allen Beteiligten begeistert aufgenommen. Auch wenn der Betasohn der kleinste von den Jungs ist hat er meistens ganz gute Ideen.

Oder gerade weil er klein ist?

Egal!

"Kommt Viede nicht mit?" "Nein, er macht mit seiner Familie einen Ausflug. Manem wollte nicht mitkommen.", erklärt Bask mit verträumtem Blick. "Ja! Weil mein Zwillingsbruder in letzter Zeit nurnoch von dir faselt und mir das gehörig auf die Eierstöcke geht!"

Ich kann Manem gut verstehen ... seit Bask in Viede seinen Soulmate gefunden hat sind die zwei schwer zu ertragen. Mein Dad sagt immer, dass das nach einiger Zeit wieder erträglich wird aber bis zu dem Stadium ihrer Beziehung ist es leider noch ein bisschen.

"Hey ... entspann dich Süße." Bo gibt Manem zur Beruhigung ein Stück Mandarine. Von meiner Mandarine! Mein Blick verfinstert sich wieder. Sie bemerkt das und fügt schnell hinzu "wollen wir jetzt los? Sonst schaffen wir es nichtmehr."

"Gut, dann treffen wir uns in fünf Minuten wieder hier", bestimmt Bask und unsere kleine Versammlung löst sich auf.

《《《《《《《《《《《

Zwanzig Minuten später laufen wir in Formation durch den dichten Wald. Außer unseren Pfoten auf dem Laub und gleichmäßigem Atmen ist nichts zu hören, obwohl gerade eine hitzige Diskussion über 'Sommer oder Winter' stattfindet, die mir jetzt schon den letzten Nerv raubt.

"Wie kann man sich über sowas so heftig streiten?", fragt mich Sakin auf Ebene drei, sodass es die anderen nicht hören.
Unsere Kommunikation verläuft auf drei Ebenen:

Ebene eins ist die natürliche Verständigungsweise unter Wölfen, die aus Heulen, Gerüchen, Körpersprache usw. besteht. Wir verwenden sie vorallem über Distanz, weil Gedanken nicht so weit reichen.

Ebene zwei ist der 'Rudelchat'. Was man in ihm sagt, empfangen alle Rudelmitglieder, die nah genug sind diese Informationen zu empfangen. Das kann, zeitweilens echt nervig sein und funktioniert auch nur, wenn man gerade ein Wolf ist.

Ebene drei ist der 'Privatchat' und er funktioniert ähnlich, wie Ebene zwei, nur dass man die Nachricht gezielt einer Person übermittelt.

Man kann aber nicht mit zwei Personen gleichzeitig kommunizieren. Entweder Ebene zwei, oder drei! Nichts dazwischen.

"Aber im Winter muss man nicht die ganze Zeit schwitzen!", meint Mooi mit einem so starken Nachdruck, dass ich fast über meine Pfoten stolper.

Na das kann ja heiter werden ....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 27, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

silent howlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt