-1-

133 14 15
                                    

"Naruto, Sakura..... es tut mir leid..." hauchte Sasuke Uchiha, der ein paar Meter von seinem ehemaligen Team entfernt stand, und brach zusammen. Er prallte auf dem harten Boden auf, aber dies bemerkte er kaum. Würde er gleich sterben?

"Sasuke!" Naruto und Sakura schrien seinen Namen und liefen zu ihm. Der Uchiha hatte die Augen geschlossen. "Sasuke" "Sas ke" "Sas    " "S       ". Sasuke hörte wie seine Freunde seinen Namen riefen, immer schwächer vernahm er ihre Stimme, bis sie komplett verstummten. Fühlte es sich so an zu sterben? In letzter Zeit hat er sich oft darüber Gedanken gemacht, wie es sich wohl anfühlt zu sterben, aber nie hätte er gedacht das es so einfach ist. Ein letzter Gedanke huschte ihm durch den Kopf, diesen er aber schon nicht mehr zu ende denken konnte. Sein Herz hörte auf zu schlagen, immer mehr Blut floss aus seinem Mund und seine Muskeln erschlafften.
Naruto, ich...

"Sasuke!" spitz schrie Sakura nach ihm und brach in Tränen aus, nicht weil sie gerade ihre große Liebe verloren hatte. Nein, sie hatte schon lange aufgehört ihn zu lieben, aber weil sie immer gehofft hatte, das sie es schaffen würden ihn zurück zu holen und er wieder mit ihnen ein Team bildet, so wie früher. 

Narutos Augen glänzten. Vergeblich versuchte er die Tränen zurück zuhalten, aber es nützte nichts. Die erste heiße Träne bahnte sich den Weg über sein Gesicht und es folgten schnell weitere. Man hörte ein leises Wimmern, das der Uzumaki von sich gab "Sa...sasuke, du... du ka...kannst doch nicht.... sterben...". Der Blonde und die rosahaarige knieten auf dem Boden und trauerten um ihren ehemaligen Kameraden. Naruto hatte diesen etwas in seine Arme genommen und presste ihn an sich, so wie er es damals getan hatte, beim Kampf gegen Haku. Mit dem Unterschied das Sasuke nun tatsächlich tod war.

Kakashi kam zu den Trauernden, er legte einen Arm um Sakura, um diese zu trösten. Dann ging er zu Naruto und versuchte ihn von dem Toten zu trennen, damit er ihn hochnehmen und bis nach Konoha tragen konnte. Es dauerte einen kleinen Moment bis der Blondschopf seinen besten Freund loslassen wollte. Er konnte seinen besten Freund nicht beschützen. In seinen Augen hatte er zweifelsfrei versagt. Selbst Kakashi schien traurig über den Tod seines damaligen Schülers zu sein, denn seine Augen schienen trüb. 

Sai und Yamato standen etwas abseits, sahen nur stumm und mitleidig dem Geschehen zu. Nachdem Sasuke Naruto abgenommen wurde, ging der Uzumaki auf seine Teamkameradin zu und umarmte sie. Genauso wie er brauchte auch sie nun etwas Trost. Wenigstens für sie wollte er da sein. Sakura schlang ihre Arme um ihn und weinte bitterlich. Eine ganze Weile standen sie dort, sich fest umschlungen, und hofften das dies alles nur ein Traum war, der gleich vorbei sein würde. Beide wussten jedoch ganz sicher, das dies die grausame Realität war und ihr Freund nie wieder zu ihnen zurückkehren wird. 

Der Abend für die Haruno wurde schlimm. Ständig dachte sie an Sasuke, der Moment wie er vor ihnen zu Boden ging spielte sich immer und immer vor ihren Augen ab. Wie sie versucht hatten ihn noch zu retten und dies nicht geschafft hatten. Wenn ihre Eltern an ihre Zimmertür klopften oder ihren Namen riefen, dachte sie immer kurz, das es Sasuke sei, der sie dort rief. Bei Naruto lief es nicht besser, im dunkeln saß er auf seinem Bett, dachte an alte Zeiten und Begegnungen mit dem Uchiha und sein Gesicht begann von den vielen salzigen Tränen, die in Mengen sein Gesicht hinunter rannen, zu brennen. "Warum nur er?" dies fragten sich Sakura und Naruto oft an diesem Abend, viel zu oft. Sie hatten beide so sehr gehofft das er wieder zurück nach Konohagakure kehren würde, mit seinem Tod hatte sie nicht gerechnet. Obwohl Sasuke ein Nuke-Nin war, weil er sein Dorf verraten hatte, schafften die zwei Teamkameraden es Tsunade zu überreden, das Sasuke bei ihnen, auf dem Friedhof Konoha's begraben werden kann. 


Don't Cry! | Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt