-2-

89 14 9
                                    

Pünktlich, genau eine Woche später, gibt es das neue Kapitel^^

Am Tag der Beerdigung, sowie die Tage davor, trug das ehemalige Team 7 nur schwarze Kleidung, um allen zu zeigen wie sehr sie um den letzten Überlebenden des Uchiha Clans trauerten. Es kamen nur Naruto, Sakura und Kakashi, um Sasuke die letzte Ehre zu erweisen, der Rest des Dorfes schien Sasuke immer noch zu hassen, weil er sie damals verraten hatte. Mit gesenkten Köpfen standen die drei da, sahen zu wie der Sarg in ein Loch gehoben wurde und dieses schlussendlich zugeschüttet wurde. "Ich möchte es so gerne verstehen, warum ausgerechnet du sterben musstest" murmelte Sakura, kniete vor dem Grab und legte eine Rose darauf. Mit den Fingern strich sie hauchzart über Innenschrift des Grabsteines.

'Sasuke Uchiha'

Naruto stand mit gequollenen Augen neben seiner guten Freundin. Auch er wollte es so gerne verstehen, aber tat es nicht. Anscheinend wusste Kakashi das die zwei sich irgendwie die Schuld an dem Tod des Uchihas gaben. Als die Haruno sich wieder aufrichtete, legte ihr Sensei ihnen eine Hand auf die Schulter und sagte "Euch trifft nicht die Schuld an seinem Tod". Damit ging er schweigend, weg von dem Friedhof, weg von diesem Grab, das ihn immer daran erinnerte, das dort Sasuke lag. Sein ehemaliger Schüler. Oft genug hatte er mit ansehen müssen wie Leute, die ihm wichtig waren, sterben.

Sein Vater, sein Sensei, seine besten Freunde...

Er weinte selten, aber nun lief ihm ungewollt eine kleine Träne über die Wange. Mit dem Handrücken wischte er sie fort, steckte seine Hände in die Taschen und ging durch die Straßen von Konoha. In Gedanken sah er in den Himmel. Der Himmel hat sich verdunkelt, schwere dunkle Wolken waren zu sehen, wahrscheinlich würde es bald anfangen zu regnen.

Recht hatte er. Er blickte immer noch in Richtung Himmel, als ein dicker Regentropfen auf seine Gesicht platschte. Dadurch sah es so aus als würde er weinen. Es regnete stärker, Kakashi blickte weiterhin in den Himmel und ließ seiner Trauer nun einfach freien Lauf. Jetzt stand er in mitten auf den Straßen von Konohagakure und weinte. Ein paar der wenigen Menschen, die gerade noch unterwegs waren, blickten ihn leicht überrascht an, sahen dann aber auch schleunigst zu ins Trockene zu gelangen. Schon eine ganze Weile stand der Hatake im Regen, seine Klamotten waren komplett durchnässt, aber das störte ihn momentan überhaupt nicht. Plötzlich wurde seine Sicht nach oben von etwas verdeckt, einem Regenschirm. "Dir muss doch bestimmt schon ganz kalt sein, wenn du die ganze Zeit hier draußen im Regen stehst" eine sanfte Stimme holte ihn zurück in die Welt der Lebenden. Kakashi blickte zu dem Kleineren neben sich, der einen schwarzen Regenschirm in der Hand hatte und über ihn hielt. Ein schwaches Lächeln huschte über das Gesicht des Älteren, trotz allem brachte dieser Kerl ihn zum lächeln.

"Du solltest bei diesem Wetter auch nicht draußen sein. Warum bist du es trotzdem?" "Das tut gerade nichts zur Sache. Komm ich bring dich nach Hause und mache dir etwas zum aufwärmen" freundlich wie immer lächelte dieser und ging mit Kakashi unter dem Regenschirm zu Kakashis Haus. 

Don't Cry! | Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt