Nun sah Neji doch auf. In seinen hellen Augen standen Sorge und Erschrockenheit und die goldenen Sprenkel darin schienen zu wirbeln.
"Das würde ich niemals, Tenten", sagte er so sicher, dass alle meine Vorbehalte plötzlich dahin schmolzen. Er klang so aufrichtig und ernst, dass mir warm ums Herz wurde.
"Das würde ich niemals tun. Dafür bist du mir viel zu wichtig."
•°*☆ Ein ernster Schwur ☆*°•
"Es ist so...", begann Neji leise. "Ich wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. Es hat noch nie jemand außerhalb der Familie das Mal auf meiner Stirn gesehen.
Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte."
Plötzlich wurde mir einiges klar. Warum er immer so nervös aussah und nich einfach herüber kam.
Etwas verlegen fuhr ich mir mit der Hand über die Arme. Plötzlich war es mir peinlich, ihn so angefaucht zu haben.
"Das wusste ich nicht... Tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin." Meine Wangen brannten.
Plötzlich lächelte Neji und seine hellen Augen strahlten mit dem Licht der Sonne um die Wette.
"Ist doch nicht schlimm. Besser wir reden darüber, als uns in irgendwelchen Missverständnissen zu verrennen."
"Das stimmt", murmelte ich und sah schnell aus dem Fenster. Das Ganze war mir ungeheuer peinlich.
"Tenten?", fragte Neji. Hastig sah ich zu ihm.
"Hm?"
"Wir waren schon immer Partner und haben uns Rückendeckung gegeben. Ich weiß, wenn ich mich auf jemanden verlassen kann, dann auf dich.
Deswegen bin ich wirklich froh, dass du es herausgefunden hast. Weil ich weiß, dass ich mich immer auf dich verlassen kann."
Plötzlich war mir wieder viel ruhiger, obwohl meine Wangen zu glühen schienen.
"Neji?", fragte ich leise.
"Hm?" Er schmunzelte.
Ich atmete tief durch und nahm allen meinen Mut zusammen. "Dein Vertrauen wird nicht umsonst sein. Das schwöre ich."
_____
Das war jetzt doch mal süß, oder nicht?Neji: *hat schon wieder nen Kurzschluss*
Tara-chan: Das heißt dann wohl ja... ^^'
Anyway. Bis nächste Woche Donnerstag.^^
DU LIEST GERADE
𝑭𝒖̈𝒓 𝑰𝒎𝒎𝒆𝒓 // 𝑁𝑒𝑗𝑖 𝑥 𝑇𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
FanfictionNeji und Tenten sind schon lange beste Freunde und Kampfpartner. Sie haben in fünf verschiedenen Kampfsportarten gemeinsam den schwarzen Gürtel errungen und können sich den Rücken freihalten wie kein zweiter. Aber auf emotionaler Ebene sind sie si...