Prolog

20 2 0
                                    

Angespannt leckte sich die blau-graue Kätzin an der Pfote. "Da seid ihr ja endlich!", miaute sie und sprang auf die Pfoten, als über den Kamm fünf Katzen gelaufen kamen. „Was wollen wir jetzt hier, Blaufeder?", miaute der braune Kater. "Wir müssen jetzt endlich darüber entscheiden, wie wir das machen. Welche Kräfte sollen sie jetzt bekommen?"' antwortete eine silberne Tigerkatze. Blaufeder beugte sich über den See, in dem die Sterne glitzerten und berührte das Wasser mit der Pfote. Konzentriert schloss sie die Augen und im See erschien ein Bild von einer kleinen schwarzen Kätzin, die in ihrem Nest lag und sich an ihren Bruder kuschelte. "Sie ist in größter Gefahr", murmelte sie, „Baumpelz, komm her und  gib ihr die Kraft mit dem Schatten zu verschmelzen!" Der braune Kater beugte sich über den See und berührte die Kätzin im Wasser mit der Schnauze. "Gib auf dich Acht, meine Kleine", flüsterte er und entfernte sich wieder. "Silberfeder komm her!" Die  blau-graue Kätzin beugte sich erneut über den See und eine nachtschwarze Kätzin erschien. „Heile deine Freunde und beschütze sie!", miaute Silberferder leise und berührte das Wasser. Die blau-graue Katzin winkte mit der Schwanzspitze und ein schwarzer Kater trat vor. Sie berührte mit der Schnauze das Wasser und ein kleines silbrig-grau getupftes Junges erschien. " Ich gebe dir die Gabe, das Wasser zu beherrschen. Gebrauche sie gut!", miaute der schwarze Kater. Leise trat er zurück und überließ seinen Platz einer schneeweißen Kätzin. Sie berührte das Wasser mit der Pfote und ein kleiner rot-weißer Kater erschien. Die Kätzin miaute leise und traurig: „Du bist zu Grossem bestimmt. Gebrauche deine Gabe klug! Sie wird dich und andere beschützen. Achte auf Dich!". Die Kätzin trat zurück und schloss für einen Moment die Augen. „Jetzt ist es getan", miaute Blaufeder. Alle Katzen reckten ihre Schnauzen zum Himmel und miauten mit einer Stimme, „ VIEL GLÜCK!"

Warrior Cats Die vier GabenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt