Mein Drache wird zu - HINTER DIIIIIIRRR!

57 16 50
                                    


F.I.N.D. hatte mir den Plan nicht gerade genau und ausführlich erzählt. Es war der "Plan SUPER"

Schlangen
Und
Piranhas
Ernennen
Riesen

Dieser Plan war nur ein kleiner Tipp. Ihr fragt jetzt wahrscheinlich: "Wann erklärst du uns den richtigen Plan endlich?"
Ich erkläre euch den Plan, wenn ich ihn euch erkläre.

Als ich von F.I.N.D. entlassen wurde, und wieder mit meinen Füßen im Sumpf steckte, war Raphael weg. Ja, klar, F.I.N.D. hatte ich ja davor gewarnt, aber wo fand ich diese beiden Jungs denn nun...

Irgenwie musste ich ja vorankommen. Wenn ich den Sumpf weiter hinabwatete, konnte das Jahrtausende dauern... wie wärs mit einem Floß?

Während ich immernoch durch den Sumpf watete, hielt ich nach Holzbrettern, die groß genug waren, um mich zu tragen, ausschau. Dann könnte ich ein paar Holzbretter zusammennageln, und - ab geht die Post. Woher kam diese Holzbretter überhaupt? Benutzten die Riesen sie, und warfen sie dann in den Sumpf?

An diesem Punkt entschuldige ich mich wirklich ehrlich. Ich wusste halt nicht, wie man ein Floß baut. Bei dem morschen Holz, das ich vor hatte, zu benutzen, könnte man ein mal mit einem Hammer draufhauen, um es zu zerschlagen. Außerdem eine wichtige Frage: wo bekomme ich bitte Nägel her?

Jedenfalls versuchte ich, - vergeblicher weise - ein Floß zu bauen.

"Was machs du da?" fragte eine fremde Stimme.

Hektisch wirbelte ich herum - wie weit das eben im Matsch ging. Der Anblick verschlug mir die Sprache. Ich bin eine Hexe, und habe schon ziemlich viel in meinem normalen Leben erlebt. Glaubt mir. Aber Frauen mit Nachtschwarzer Haut und gelben Augen? Nein. Bitte, versteht mich jetzt nicht Falsch, okay? Mit Nachtschwarz meine ich nämlich wirklich Nachtschwarz, also so eins, das ins bläuliche läuft. Sie hatte ein T-shirt mit der Aufschrift: Ich verlasse mich nur auf meine vier Sinne. Irrsinn. Blödsinn. Leichtsinn. Wahnsinn. Die Drachentattoos (die übrigens überall zu seien schienen,) waren so hell wie ich mir die Sonne vorstellte. Ihre gelben Katzenaugen blitzten mich an...diese Augen erinnerten mich an Fal. UNd ihre Tattoos an ... Luzifer. Die Drachentattoos auf ihrer Haut waren zwar solche Echsenähnliche, aber trotzdem - Drachen waren Drachen.

Aber ihre Haare waren eine echte Pracht.Sie waren so an die Kopfhaut geflochten, das es ein Muster ergab - welches wusste ich aber nicht. Noch nicht.

Sie stand auf einem Holzsteg, und musterte mich verwirrt, während ich laaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam weiterrutschte.

"W...wer bist du?"

"Ich bin ... " sie zögerte einen Moment "Namen haben macht. Wer bist du denn?" Sie hatte einen leichten Akzent, welchen, konnte ich aber nicht unterordnen.

"Achso...also, hi, Namen-haben-macht, ich bin Malana." Ich grinste sie schief an. Am besten freundschaft schließen, ich sollte mir nicht keine unnötigen Feinde machen.

Sie schaute mich nur komisch an, und deutete dann auf das morsche Holz in meinen Armen.

"Warum kuschelst du mit dem Holz?"

Sie schien nur zwei Sprachen zu kennen: Sarkasmus-mit-einer-Note-Ironie und Barsch-wie-ein-Barsch.

"Ähm....ich wollte ein..."

"Floß bauen? Wohin willst du denn? Mit dem Holz kann keiner was anfangen!"

Ich biss mir auf die Lippe. Wie sollte man ein richtiges Gespräch anfangen, wenn der Gegenüber das nicht wollte? Ihr T-Shirt schien also nichts über sie zu sagen. So ernst wie sie war.

Ich seufzte tief, und schmiss das morsche Holz in den Sumpf. Dann wandte ich mich an das Mädchen.

"Kannst du mir wenigstens helfen? Und mir den Weg zu einem bestimmten Ort sagen? Ich war noch nie hier." Ich sah sie bittend an. Bei mir klappte der Hundeblick nie, also versuchte ich es mit dem Dackelblick. Der schien bei ihr einen treffer zu landen. Yess!

"Na...gut. Ich besorge dir eine Mitfahrgelegenheit ... aber nur unter einer Bedingung!"

"...Und die wäre?"

"Das überlege ich mir, wenn ich dir deinen Wunsch erfüllt habe."

Uhhh. Dann konnte sie praktisch alles von mir verlangen. Vielleicht wollte sie mich entführen und mir mein (nicht vorhandenes) Geld wegnehmen. Aber vielleicht war sie ja auch ganz nett, und man konnte ihr vertrauen. Ich verließ mich auf zweiteres, und zwang mich zu einem Lächeln.

"Alsoo..?"

Sie reichte mir die Hand, und zog mich (ziemlich Schwungvoll) aus dem Schlamm. Während ich irgendwie versuchte, den Matsch wegzukriegen, lief sie schon voraus, und ich stolperte ihr hinterher.

"Wohnst du etwa hier?" fragte ich sie.

"Seit langem. Hab das Zeitgefühl verloren."

Ich holte sie so langsam auf, und schaute sie von der Seite an. Und irgendwann viel mir auf, dass wir gar nicht mehr am Sumpf entlang gingen. Ich blieb abrubt stehen.

"Wo gehst du hin?" Das letzte, was ich an diesem Ort wollte, war entführt zu werden.

"Ich muss dir etwas sagen. Du hast doch eine Katze und einen Drachen."

"Luzifer und Fal? Was ist mit ihnen? Ist irgendetwas passiert?!"

"Sie sind hier hergekommen, um dich zu holen. Und der Drache kann fliegen. Also - " sie stieß einen schrillen Pfiff aus. Wenn Luzifer und Fal wirklich auftauchten - das wäre fantastisch!

Ich sah mich um.

Eine Minute verging.

Zwei.

Drei...

Ich gab die hoffnung auf, und lehnte mich an einen nahegelegenen Felsen.
"Die beiden werden nicht....Ahhh!"

Der Felsen unter mir begann sich zu bewegen, und ich rappelte mich auf.

"Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...."
Das schnurren kam mir bekannt vor....Luzifer!

Ihr müsst nicht wissen, was dannach kam. Es war einfach nur super ober peinlich. Aber schön. Fal sprang mich von hinten an, und Luzifer kuschelte sich an mich.

Ab hier weigere ich mich, weiter zu erzählen.

(Tipp: sabber sabber schlecker schlecker)

Als das "Wiedersehen" sich wieder beruhigt hatte, entfaltete sich Luzifer zu seiner vollen größe. Ich hatte das noch nie miterleben können, aber in Sachbüchern über Drachen hatte ich alles darüber gelesen. Bloß ein Punkt, das daran wirklich schade ist: alle seine Haare fallen ab.

Das Mädchen, das ihren Namen nicht verraten wollte, Fal und ich mussten uns also vor einem riesigen Haar-Regen retten. Was mir einigermaßen gelang. Namen-haben-macht hatte auch glück.

Fal aber nicht.

Meine süße Katze schüttelte sich, nieste und fauchte Luzifer an.

Wie süß.

Da war da noch Luzifer.

In voller Pracht.

Seine Flügel waren so groß wie ein Hexen-supermarkt (und glaubt mir, der ist riesen groß, ) Und das Fell schimmerte silbrig. Ich wettete, das diese Hörner auf seinem Kopf aus Elfenbein waren.

Luzifer streckte einen Flügel wie eine Gangway zu uns.

Das Mädchen streckte mir die Hand aus, und ich schüttelte sie feierlich. Welcher Moment ist besser, als das sich der Hausdrache in das schönste Wesen auf der Welt verwandelt?

"Mein Name ist Yara."

"Willkommen an Bord."

In dem Moment hörte ich schwere Schritte hinter uns.

"DA SIND SIEEEE!"

Malana - die Reise beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt