Eine heiße Spur

45 3 0
                                    

Eine Woche nach dem Verschwinden von Cathrin Woods gibt es immernoch kein Lebeszeichen von ihr.

Ihre Freunde verschwenden keine Zeit für andere Sachen, als für die Suche nach der vermissten Schülerin.
Trotzdem versuchen sie alle einen klaren Kopf zu behalten.

Der Sheriff und das FBI suchen nach Hinweisen und befragen jeden, der auch nur einen Hauch mit ihr zu tun hatte.
Sie suchen alle sozusagen nach einer Nadel im Heuhaufen.

Den ersten Tag hatten Arthur, Evelyn und Charlie nicht den blassen Schimmer, was passiert sein könnte.
Evelyn, die Detektivin der Gruppe, hat sich bereits eine Pinnwand, wie man es in Filmen kennt, mit allen verdächtigen Personen erstellt.
Ebenfalls auf der Wand ist ein Bild von Arthur und Charlie zu sehen.
Eve kann in diesen Tagen keinen trauen außer sich selbst.
Sie ermittelt hinter dem Rücken vom FBI, Sheriff und ihren Freunden.

Kein Tag vergeht ohne Angst, nicht auch plötzlich zu verschwinden.
Die Schulen bleiben offen.
Das finden alle Eltern eine gute Idee, da es den Kindern helfen soll, auch mal an etwas anderes zu denken.
Helfen tut das aber keinen wirklich.

Jeder verdächtigt Jeden.
In den Pausen ist es totenstill und jeder wird von mindesten einer Person so angeschaut, als wäre man ein Mörder.

Es vergehen wieder zwei Wochen ohne eine Spur von der Vermissten.
Es sind schon sehr viele Suchtruppen leer ausgegangen, doch sie geben die Hoffnung nicht auf.

Nun ist bereits ein ganzer Monat vergangen.
Die Stadt sieht so leer aus, wie nie zuvor. Das jeder momentan verschwinden kann, macht die Leute zu schaffen.

Niemand geht mehr freiwillig einkaufen oder frühs zum Bäcker.
An Sachen wie ins Kino gehen, wird schon gar nicht mehr gedacht.
Cathrins Eltern bekommt man immer seltener zu Gesicht.

Was Evelyn die ganze Zeit macht, wissen wir ja schon.
Charlie trifft sich jeden Tag mit ihrem neuen festen Freund Ben. Das sie gerade an so etwas wie Liebe denken kann, fragt sich Evelyn jeden Tag.

Ben ist neu in der Stadt und ihr könnt euch schon denken, dass viele ihn für verdächtig halten.
Charlie vertraut ihn aber.
Ob das der größter Fehler ihres Lebens war? Eve hat nämlich das Gefühl, dass er vorgibt, jemand anderes zu sein, als er eigentlich ist.

Arthur hält davon garnichts.
Er geht seinen eigenen Weg und ist bereits bei Noah und Noah's Eltern eingezogen.
Sie freuen sich, dass sie den Jungen helfen können.
Für eine eigene Wohnung hat Arthur nicht genug Geld.

Eigentlich findet es jeder, der zerbrochenen Freundesgruppe, traurig, dass sie sich nicht vertrauen können.
Normalerweise sollten sie genau in diesen schweren Zeiten zusammenhalten.
Das wissen sie alle, aber keiner will es zugeben.

Es vergehen wieder einige Tage un Eve ist endlich auf einer Spur!
Sie hat so lange recherchiert, bis sie herausgefunden hat, dass Ben und Cathrin mal im selben Dorf gewohnt haben.

Die Frage ist nur:
Wieso hat Cathrin noch nie etwas von diesem Ort erwähnt?
Wir wissen zwar alle, dass sie eine schwere Kindheit hatte, jedoch wollte keiner, dass sie ins Detail gehen und wieder an ihre Vergangenheit denken muss.
Deswegen hat das bis jetzt keiner hinterfragt.

Evelyn Cole beschließt, niemanden etwas davon zu erzählen.
Sie holt ihre Brieftasche und ihr Handy und rennt zur nächsten Bushaltestelle.
Auf dem Weg nach Panebourgh
(oder wie andere es nennen: das Dorf im Nirgendwo) hat die 17-jährige ein sehr gutes Gefühl, dass sie mehr herausfinden wird und auf der richtigen Spur ist.

Endlich!
Nach 4 Stunden Busfahrt ist sie endlich angekommen.
Sie steigt aus.
Das Mädchen bemerkt, dass das Dorf ziemlich klein war und es wohl nicht so lange dauern würde, die Menschen zu fragen, ob sie Ben oder Cathrin kennen würden.

Der Bus fährt weg.
Jetzt ist sie auf sich ganz alleine gestellt. Sie klingelt beim ersten Haus.
Ein sehr großes Anwesen mit riesigem Garten.
Evelyn wartet, doch keiner macht ihr auf.
Bei den anderen 15 Häusern hat sie genauso wenig Glück.

Enttäuscht läuft sie zu einer Bank auf der anderen Straßenseite und setzt sich hin.
Es dämmert schon und Eve beschließt ihre Mum anzurufen, dass sie sie abholen soll. Das tut sie dann auch.
Jedoch braucht es ein bisschen, bis ihre Mutter ankommt.
Deshalb geht das Mädchen nochmal los.
Auf der Suche nach Hinweisen.

2 Stunden später:
Sie schlendert durch die Gassen.
Es sind so viele Tiere, wie Menschen zu sehen.
Keine.

Ein Haus kommt ihr bekannt vor.
Eve weiß nur nicht warum.
Ein Foto davon kann sie gerade noch so machen, da ihr Handy fast leer ist.
Da Cole noch etwas Zeit übrig hat und es schon finster geworden ist, geht sie in das Haus.

Nachdem sie sich etwas umgeschaut hat, weiß sie es wieder!
Die Rothaarige kann sich wieder daran erinnern!
Ein Bild von genau diesem Haus hängt im Wohnzimmer von der verschwundenen Cathrin.
Schnell macht sie alle Schubladen auf, jedoch kann sie nichts verdächtiges finden.

Es hupt draußen!
Ihre Mum ist da.
Sie zögert einen kurzen Moment und rennt dann nach draußen.
Evelyn war schon sehr erschöpft und deswegen steigt sie ins Auto und möchte im Laufe der Woche nochmal zu diesen Ort zurückkehren.

Wieder zu Hause angekommen, legt sie sich ins Bett und schläft innerhalb ein paar Sekunden auch schon ein.
Es stehen noch so viele Fragen offen.

Was verbindet Cathrin mit dem Haus?
Und hat Ben etwas damit zu tun?

SIE kehrt wieder zurück Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt