// 3 //

186 7 1
                                    

Schwungvoll stieg ich die wenigen Treppenstufen, zu der Haustür meiner Freundin hinauf. Ich klingelte. Es dauerte etwas länger als erwartet bis die Tür sich öffnete. Liegt wohl an der, für meinen Geschmack, zu lauten Musik. Es war ein Lied aus den Charts, Calvin Harris, kitschig, aber es passte zu Alessia (=Aly).

"Toll das du kommen konntest" sagte die Gastgeberin. Sie trug wirklich das Kleid mit Strassteinen. Ich reichte ihr das kleine Päckchen, ein kleines Geschenk meinerseits. Aly's so schon breites Grinsen, maximalisierte sich. Dankend nahm sie das pink verpackte Schmuck-Set an und trat zur Seite, was wohl heißen sollte das ich eintreten konnte.

"Lotta, er ist wirklich gekommen" hystresich stützte sie sich an meinen Schultern, als würde sie jetzt sofort umkippen.

Das erste Mal sah ich mich richtig im Haus um. Es war dunkel, nur an manchen Ecken des Raumen hangen Lichterketten. Erlich gesagt war es wunderschön. Aus den Lautsprechern im Wonzimmer dröhnte Musik. Es sah schon in der Küche relativ voll aus. Plastik Becher stapelten sich auf dem Tresen und verschiedene Getränke neben dran. Ein Blick ins Wohnzimmer verriet mir, wie Schüler aus unserem Jahrgang völlig 'abgingen' und natürlich konnte da nicht Mister Amerikaner fehlen, der mit einer Bierflasche und einigen, eher leicht bekleideten, Mädchen in einer Ecke des Raumes stand.

Ich wollte mich gerade wieder meiner Freundin widmen, als ich merkte das sie garnicht mehr bei mir stand. Ich drehte mich um und sah wie sie neue Gäste begrüßte. Wie kommt man überhaupt drauf, so viele Menschen einzuladen, in ein Haus mit knapp 100 Quadratmeter ? Das ist finanzieller Selbstmord.

Seufzend lief ich in die Küche um mir etwas zu trinken zu holen. "Hey" begrüßte sich plötzlich jemand neben mir

"Ich bin Michael"

"Lotta"

"Willst du was mit Alkohol trinken?"

"Eher nicht"

Ohne auf mich zu achten griff er nach einer Havanna Club Flasche und einem der weißen Plastik Becher. Als der Becher etwa halb voll war, fügte er O-Saft hinzu. Ich lachte

"Ich nene es Havanna's Orange"

"Originell"

^ Harry, I don't get air ^ -- Harry Styles --Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt