-Die verzauberte Bibliothek-

2.6K 121 75
                                    


...
Wir redeten noch einige Zeit über unsere nächsten Schritte.
Jedoch war das alles noch schwieriger als gedacht.
Der Aufenthalt des Wurmloches könnte überall in dieser Welt sein.

Ich schnaufte laut aus und sah Zhongli direkt an.

Y/N: Gibt es nicht auch eine Legende wo man den Ort des Loches herausfinden könnte.

Zhongli dachte kurz nach.

Zhongli: Schwierig zu sagen, da müssten wir ein paar Bücher in der Bibliothek mal durchforsten....

Ningguang: Oh das ist keine schlechte Idee.

Sie kramte etwas in einer Tasche herum und legte dann einen mit Gold verzierten Schlüssel auf den Tisch.
Ningguang richtete sich auf und sah uns abwechselnd an.

Ningguang: Ich lass euch den Schlüssel hier aber den Rest müsst ihr allein machen.
Auf mich wartet noch ein Haufen Arbeit.

Zhongli: Vielen Dank.
Dann gehen wir auch los.

Y/N: Ja, besser zu früh als zu spät.

So trennten sich schließlich die Wege von Ningguang und mir.
Der Weg zur Bibliothek war still und ruhig.
Als wir vor dem großen Gebäude standen, öffnete mir mein braunhaariger Gefährte gentleman-mäßig die Tür, so das ich vor ihm hindurch schlüpfte.

Im Inneren überraschte mich eine große Halle mit einer Sitzecke,  einem Kamin und ringsherum Wandhohe Regale voller Bücher.
Ein Traum für jeden Bücherfreak (inbegriffen mich *hust *hust).

Y/N: Wow das ist echt wunderschön hier.

Zhongli sah mich kurz an und lächelte.

Zhongli: Das ist wohl war.
Wenn ich mal nicht mit arbeit beschäftigt bin, bin ich meistens hier.

Y/N: Oder wie Nachts einsam auf einem Berg...

Ich sah ihn belustigt an.
Er jedoch schaute mich kurz verwirrt an aber fing dann auf einmal an zu lachen.
Sein Lachen war sehr klar und laut.
Es warf mich für einige Sekunden kurz aus der Bahn bevor ich in das Lachen mit einstimmte.

Einem langen Lachanfall später saßen wir nun gemeinsam in Stille gehüllt vor dem brennenden Kaminfeuer und laden uns durch die Bücher.

Nach 2 Stunden gingen mir die Bücher aus so, dass ich aufstehen musste, um nach einem neuen zu suchen.

Y/N: Ich mach mich mal auf die Suche nach einem neuen "Opfer".

Zhongli: Tu was du nicht lassen kannst.

Leicht grinsend ging ich durch verschiedene Regalreihen.
Hier und da blitze mal ein interessantes Buch hervor aber leider nicht das was ich brauchte.
Ach das Glück hatte sich mal wieder verabschiedet.

Nach ein paar weiteren Reihen sah ich ein Regal mit der Aufschritt: Sagen...
(Wow im Ernst warum nicht gleich so)
Währen ich langsam voran schlich, überflog ich die Rücken der Bücher.

Y/N: Aha da ist ja eins.....aber soweit oben.

Mit Mühe versuchte ich es zu erreichen jedoch machte mir mein größe einen Strich durch die Rechnung.
In Gedanken (über meine Inkompetenz) versunken bemerkte ich nicht wie sich ein Schatten vor mir am Regal bildete.

Als ich es bemerkte lief mir aber nicht wie normalerweise ein Schauer durch den Rücken, sondern mir wurde warm.
Im Augenwinkel nahm ich wahr, wie eine ausgestreckt Hand sich den Weg neben meinen Kopf bahnte.

Etwas ängstlich drehte ich mich um und befand mich nur wenige Zentimeter von Zhonglis Gesicht entfernt. Sein Blick jagte mir dann doch einen Schauer über den Rücken.

Von diesem Blickwinkel aus sah ich die ganzen Details seines erschreckend perfektem Gesichts.

(-Ri: ich hasse deutsche Grammatik)

Mein Herz klopfte auch wunderlich schnell und ich konnte mich nicht mehr bewegen.
Zhongli bewegte sich etwas nach links wobei er unseren Augenkontakt nicht unterbrach.
Im nächsten Moment drückte er mir dann eher etwas unsanft das begehrte Buch in die Hände.
(Hatte ich mich etwa getäuscht oder war er etwas rot im Gesicht?)

Er nahm wieder 2 Schritte Abstand und redete wieder ganz normal weiter.

Zhongli: Ich dachte schon eines der Bücherregale hätte dich verschluckt.

Y/N: Ähm....Ich habe mich nur ein bisschen umgesehen.
Und dann ist mir dieses Buch aufgefallen.

Ich versuchte die eben durchlebte Situation schnell zu verdrängen, um normal weiter zu reden (sofern es möglich war).

Zhongli: Na jetzt wo du es hast können wir ja wieder zurück gehen.

Er drehte sich bereits um während ich noch wie angewurzelt vor dem Regal stand.
Das war irgendwie komisch und aufregend zugleich.

Zhongli: Kommst du?

Y/N: Ja....Verzeihung.

So begaben wir uns wieder zu unserem gemütlichen Leseplatz.

-Ri-

Wörter: 704

So.....Nach längerem mal wieder ein Kapitel :)
Ich hab echt überlegt, wie ich dieses Kapitel schreibe aber ich glaube so ist es ganz in Ordnung xD
Bis zum nächsten Kapitel...🖤🪐🕰




My Secret (Zhongli x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt