2. Kapitel (Schattenjunges) by Tupfensternchen04

63 7 0
                                    

SCHATTENJUNGES SCHMIEGTE sich an ihre Mutter Silberstreif, und schnurrte wegen des weichen Fells ihrer Mutter. Ihre beiden älteren Geschwister Adlerjunges und Rehjunges hüpften aufgeregt mit einem Moosball herum, denn heute würden sie Schüler werden. Schattenjunges wollte aufstehen und mitspielen, jedoch hielt Silberstreif sie zurück und murmelte, sie bräuchte noch etwas Schlaf. Schattenjunges war etwas traurig, schliesslich würde sie erst in einem Mond Schülerin werden. Sie legte sich hin und schloss die Augen.

Schattenjunges sass auf einer kleinen Lichtung, das Silbervlies funkelte hell über ihrem Kopf und grosse Bäume ragten über ihr. Vor ihr erschien ein Kater, der sie nickend begrüsste. "Willkommen Schattenjunges." Sein Pelz schien so hell, das Schattenjunges dachte, er wäre der Mond, der jede Nacht am Himmelszelt umherwandert. Der Kater fuhr fort. "Ich bin Bachstern, ein früherer Anführer deines Clans." Schattenjunges schaute den Kater, der angeblich Bachstern hiess, fragend an. "Und was willst du von mir?" Bachstern miaute: "Vier, völlig verschieden, müssen gehen, den alten Felsen zu suchen, um den lodernden Mond zu retten. Sonst werden die Clans im Tod versinken." Bachstern verschwamm. Schattenjunges blickte ängstlich. Aber dann riss sie ihre Augen auf. "Rehpfote! Adlerpfote!"

Oh Nein...sie hatte die Versammlung verpasst! Sie rannte aus der Kinderstube und da kamen Rehpfote und Adlerpfote auf sie zu. Rehpfote sah sie fröhlich an. "Wir sind Schüler!!!! Silberstreif hat gesagt, du hast geschlafen. Nun ja,jeder braucht seinen Schlaf." Schattenjunges senkte peinlich berührt den Kopf. Da rannte Schneejunges auf sie zu und sprang auf ihren Rücken. "Du Schlafmütze!" Ihre Schnurrhaare zuckten belustigt. Schattenjunges rappelte sich auf und schnappte sich einen Moosball. "Fang!" Rief Schattenjunges ihr zu. Schneejunges sprang und fiel wieder auf den Boden. Der Moosball kugelte davon. "Oh nein! Komm, wir müssen ihn holen!" Sie rannten in den Wald. Der Moosball lag unter einer Wurzel. Schneejunges schnappte sich ihn, und sie spielten weiter. Schattenjunges sprang nach hinten und berührte etwas weiches. Eine Stimme knurrte. "Was macht IHR denn hier draussen?!"

Warrior Cats-Lodernder MondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt