,,GLITZERJUNGES, VON diesem Tag an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wirst du Glitzerpfote heißen! Deine Mentorin wird Birnenschweif sein!" Miaute Hellstern. Glitzerpfote trat vor und berührte die Nase ihrer Mentorin. Stolz sah sie zu, wie ihre Geschwister Nelkenjunges und Leuchtjunges zu Schülern ernannt wurden. Nach der Zeremonie wendete sie sich an ihre Mentorin. ,,Was machen wir jetzt?" Fragte sie. Birnenschweif deutete mit dem Schwanz zum Lagerausgang. ,,Ich zeige dir jetzt erst mal das Teretorium!" Sagte sie, und lief los. Glitzerpfote folgte ihr durch den Felsentunnel, der sich wie eine Schlange nach oben wand. Als sie am oberen Ende Licht sah sprintete Glitzerpfote los und krachte in ein Brombeergestrüp, das über dem Eingang wuchs. ,,Pass ein bisschen besser auf!" Schnurrte Birnenschweif und half ihr die Dornen aus dem Pelz zu entfernen. Na Toll! Beim ersten Ausflug muss ich in ein Dornengestrüpp rennen! Super! dachte Glitzerpfote, während sie ihrer Mentorin durch den Wald folgte. Beutegerüche drangen in ihre Nase und die Vögel zwitscherten wärend die beiden Katzen unter den Bäumen dahintappte. Auf einmal blieb Birnenschweif stehen und deutete vor sich. ,,Das ist die Frostclangrenze." Miaute sie. Glitzerpfote spähte über die Grenze, konnte aber nur Bäume sehen, wie auf ihrem eigenen Teretorium auch. Birnenschweif lief wieder los, folgte der Grenze bis sie bei einem großen Steinbruch ankamen. ,,Hier finden die großen Versammlungen statt." Erklärte sie. ,,Da!" Sie zeigte mit dem Schwanz auf einem großen Felsen. ,, Da sitzen dann immer die Anführer! " Glitzerpfote betrachtete den Felsen. Wie kommen die denn da hoch? fragte sie sich. Birnenschweif lief weiter am Rand des Steinbruches entlang bis sie wieder stehen blieb. ,,Hier ist die Grenze zum Sonnenclan!" Erklärte sie und deutet zur Grenze. Glitzerpfote konnte Sonnenclangeruch wahrnehmen, doch er war sehr schwach, was heißen musste, dass noch keine Grenzpatrolie da gewesen war.
Als Glitzerpfote wieder im Lager war, hatte sie das Gefühl, dass ihre Pfoten bald abfallen müssten. Müde schleppte sie sich zum Schülerbau, als Graskralle auf sie zu lief. ,,Hast du Leuchtpfote und Nelkenpfote gesehen?" Fragte er. Glitzerpfote schüttelte den Kopf. ,,Sagst du ihnen bitte, wenn du sie siehst, das sie morgen mit eurem Vater Grünfeder auf Grenzpatrolie gehen? Ach ja du hast heute so viel gemacht das ich dich für keine Patrouille eingeteilt habe." Informierte der zweite Anführer die kleine Schülerin. Glitzerpfote nickte und lief weiter zum Schülerbau, wo sie sich in ihr Nest kuschelte und einschlief. Als sie die Augen wieder öffnete, befand sie sich auf einer riesigen Lichtung. Nebelschwaden zogen umher und der Mond beschien Glitzerpfote. Die junge Schülerin erschrak, als eine Gestalt auf sie zu kam. ,,Sei willkommen Glitzerpfote! " miaute die Katze. Glitzerpfote neigte vorsichtig den Kopf. ,,Du bist Wildstern, die Anführerin vor Hellstern nicht wahr? Fragte sie. ,,Genau" miaute Wildstern. ,,Was willst du von mir?" Fragte die Schülerin. Wildstern ignorierte die Frage und schaute zum Mond. ,,Vier, völlig verschieden, müssen gehen, den alten Felsen zu suchen, um den lodernden Mond zu retten sonst werden die Clans im Tod versinken! " dann wurde alles schwarz und Glitzerpfote fiel in eone tiefe bodenlose Finsternis.
Zitternd schreckte Glitzerpfote hoch. Sie befand sich wieder in der Schülerhöhle. Ängstlich schaute sie sich um. Sie war fast die einzigste im Bau. Ganz hinten hatte sich Glutpfote zu einem festen rotweißen Ball zusammen gerollt, doch sonst war der Bau leer. Glitzerpfote stand auf und putzte sich das abstehende Fell. Dann trat sie auf die Lichtung und lief zum Frischbeutehaufen. Sie nahm sich eine Amsel und ließ sich gerade auf einem Fleckchen Sonne nieder,als ohr der Geruch ihres Vaters in die Nase zog. Grünfeders Geruch vermischte sich mit dem Geruch nach Blut, weshalb Glitzerpfote aufsprang. Da schoß ihr Vater auch schon ins Lager. Sein graugrüner Pelz war blutverschmiert und seine Atmung unregelmäßig. Und dann ließ er ein markerschütternder Jaulen los. ,,Hyazintenblüte! Ich habe dir zwei unserer Jungen in den Sternenclan gebracht! Jetzt bist du nicht mehr alleine, doch ich werde dir auch das dritte bringen!" Mit diesen Worten stürzte sich Grünfeder auf Glitzerpfote.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Lodernder Mond
RandomGlitzerpfote, Schattenjunges, Mondpfote und Schneejunges, vier Kätzinnen im Wald der vier Clans, sind beunruhigt. Es geschehen immer mehr seltsame Dinge, und es scheint so, als ob alles in Sekunden zerstört werden könnte. Werden es die vier Kätzinne...