Loki grinste, und zählte still schweigend nochmal durch.
Der Wissenschaftler, die Spinne, der Söldner, die Hexe, der Schütze, und letzte Nacht war es der Bruder der Hexe gewesen. Pietro Romanoff. Der Läufer.
Machte sechs.
Dem jungen Gott war bewusst, dass das gegen alle guten Sitten, sowohl nach Midgard'schem als auch Asgardischen Verständnis, verstieß, aber eine Wette war nun einmal eine Wette. Und diese hier würde er gewinnen.Er setzte sich, noch immer lächelnd, zu den wenigen Frühaufstehern an den Tisch.
"Wo kommst du denn her?" fragte Steve verwirrt, denn Lokis Zimmer lag, von der Küche aus gesehen, in die andere Richtung.
"Aus dem Zimmer unseres Läufers." antwortete Loki unverhohlen und lächelte vielsagend.
Bruce ließ sein Gesicht die Hände fallen, Wanda verschluckte sich fast an ihrem Toast und Clint versuchte mit aller Macht nicht rot zu werden.
Steve Rogers zog beide Augenbrauen hoch, als er in die Runde sah.
"Und was-"
"Bitte, tu dir selbst und Pietro den Gefallen, und frag nicht nach." unterbrach Bruce den Captain, und sah ihn flehend an.
Loki mampfte lächelnd sein Toast.Er war von Odin auf die Erde verbannt worden. Und da die Avengers ihn nicht aus den Augen verlieren wollten, selbst wenn seine Kräfte so eingeschränkt waren wie jetzt, lebte er im HQ. Also... offiziell war er dort gefangen, aber Loki hatte besseres zu tun, als sich mit Wortklaubereien aufzuhalten.
In den ersten Tagen hatte er sich mit Thor gestritten und... nunja sie hatten sich so sehr hinein gesteigert, dass ein Wettbewerb daraus wurde.Der Wettbewerb war EIGENTLICH gewesen, wie schnell man sich mit Menschen anfreunden konnte. Da jedoch Freundschaft was sehr subjektives war, wurde daraus "wie schnell man Menschen nahe sein konnte". Was noch undefinierbarer war, als eine Freundschaft. Also hatten sie sich darauf geeinigt, dass nur der eine Moment zählen würde, in dem sich Menschen so nah waren, wie möglich. Wenn sie Sex hatten.
Im Grunde ging es nur noch darum, möglichst viele der anderen Avengers flach zu legen.
Loki wettete, dass er diesen Moment mit jedem einzelnen Avenger erleben konnte, bevor Thor es tat.
Was Thor nicht bedacht hatte war, dass Loki absolut keine Hemmungen besaß, sich seiner Verwandlungen zu bedienen, um das zu bekommen.
Der Gott der Lügen könnte sich zwar nur noch in SICH SELBST verwandeln, aber dieses selbst konnte durchaus manchmal die Göttin der Lügen sein. Magie, abgesehen von den Verwandlungen seiner selbst, durfte Loki nicht verwenden, um die Wette zu gewinnen. Aber das brauchte er auch nicht.Pietro kam in die Küche geschlurft, seine Zwillingsschwester sah ihn kurz an, und seufzte.
"Ich habe dich vor ihm gewarnt..." murmelte sie nur in ihre Tasse, und Pietro winkte ab. Er schien, als hätte er nicht viel geschlafen, aber trotzdem lächelte er leicht.
Clint sah zu Wanda rüber, und sein Blick stellte ihr eine Frage.
Sie nickte nur peinlich berührt.Loki, der noch immer neben Steve saß, amüsierte sich köstlich. Er überlegte, ob er Captain Strumpfhosen als nächstes überredet bekommen würde. Aber er hatte so im Gefühl, dass das nicht leicht wäre, und der Ase wollte seine Zeit nicht mit ihm verschwenden, nur, damit Thor aufholen könnte.
In dem Moment betrat Bucky Barnes, verschlafen und ohne T Shirt, die Küche. Loki lächelte.
Wanda, Pietro, Bruce und Clint sahen zu Loki, zu Bucky, zurück zu Loki, und dann zurück zu Bucky, der sich gerade neben den Asen setzte.
"Warnst du ihn?" fragte Bruce Wanda leise, doch diese schüttelte nur den Kopf. "Das wird nichts bringen, und du weißt es."
Bruce nickte geschlagen, und aß weiter.Loki hingegen fing an, sich zu überlegen wie er Buckys Aufmerksamkeit bekommen könnte.
Es dauerte nur wenige Tage, bis Loki bekommen hatte was er wollte, und sich das Spiel beim Frühstück wiederholte.
Bruce war der erste gewesen, und er verfolgte nun seit einigen Wochen, wie Loki sie alle um den Finger wickelte. Er wusste auch, dass es sich dabei um eine Wette mit Thor handelte. Soweit er das verstand, lag der blonde hinten. Er hatte einfach mehr Hemmungen, mit jemandem, ganz egal ob Mann oder Frau, warm zu werden.
Und Bruce hatte beschlossen, sich nicht einzumischen. Zuerst hatte er überlegt, auf Thor zuzugehen, und ihm... naja diesen Punkt quasi zu schenken aber... Thor war gröber als Loki. So ungerne der Doc es zugab, Loki wusste, was er tat, und hatte es tatsächlich geschafft, Bruce Vergnügen zu bereiten. Und das, obwohl Bruce Angst gehabt hatte, dass Hulk hervor kommen würde, wenn sein Blutdruck hochschießt. Er würde niemals vor den anderen zugeben, dass er Spaß gehabt hatte dabei, aber er wusste, dass Loki sich dessen bewusst war.
DU LIEST GERADE
Loki is a lil' Slut (De/Ger)
FanfictionAls Loki von Odin, beinahe aller seiner Kräfte beraubt, auf die Erde verbannt wird, als Strafe für seine vergangenen Taten, passiert etwas. Loki und Thor streiten sich - an sich nicht ungewöhnlich - und schließen eine Wette ab. Es entbrennt ein Wett...