Kapitel 5

95 6 3
                                    

Ein asiatischer Junge,vielleicht in meinem Alter,fiel geradezu aus der Menge heraus und stolperte die Stufe hoch.Seine Schulter reibend,steuerte er zielstrebig meine Richtung an.Der Asiate lief mit schnellen,großen Schritten auf mich zu,mit einem Gesichtsausdruck,dass mir Sorgen um mein Leben bereitete.Ich wollte mich gerade nach einer Fluchtmöglichkeit umsehen,als er meine Hand packte und sagte:,,Du kommst jetzt mit mir mit! Ich muss dich zu Ms.Vaerst bringen!"

Komischerweise scheinen Jungs aus dieser Umgebung immer denken zu müssen,dass ich nicht alleine laufen kann.

Und Befehle erteilen müssen sie auch noch! Denkste!

Der Asiate zog mich durch die Menge,die nicht einmal daran dachte,Platz zu machen. Alle,an denen wir vorbei kamen,sahen mich teils verwirrt,teils auch sehr überrascht an. Ich verstehe das alles nicht ! Schon merkwürdig genug,dass sich geschätzte 300 Schüler von einer Sekunde auf den anderen praktisch teleportiert haben;jetzt scheinen sie auch noch ganz verwundert,da ich sie sehen konnte! Was ist bloß los mit dieser Schule?! Der Junge,der immer noch an meinem Handgelenk zerrte,öffnete die Tür,die ich schon zu Beginn gesehen hatte.Er drückte sie auf und hielt sie mir - oh Wunder! - auf. Kaum schlug die Tür hinter uns zu,wurde es auch schon leiser.

Ich riss meine Hand aus seinem Griff.

Er drehte sich verwundert um,zuckte jedoch anschließend die Schultern und wandte sich wieder seinem Weg zu. ,,Ich bin übrigens Zuko Tue Min Young.Du kannst mich aber Sunbae nennen.",sagte er plötzlich.Beim Reden drehte er sich lächelnd um.Wir bogen nach rechts ab. ,,Zuko Tue Min Young ? Ist das chinesisch?",fragte ich ihn.Wir gingen einen langen,dunklen Korridor entlang,an dessen Wänden Lichter angebracht waren,die jedoch nur hin und wieder flackerten.Erneut bogen wir ab,diesmal nach links. ,,Das ist koreanisch.Meine Familie stammt aus Nordkorea,Seoul." ,,Und hat das eine Bedeutung?",fragte ich ihn neugierig. Ich hatte,bevor ich auf dieses Internat gekommen bin,so gut wie nichts mit Leuten aus meiner Umgebung zu tun gehabt. Die Kinder aus meiner Schule haben mich immer gemieden;egal wie oft ich ihnen entgegenkam und versuchte,mich mit ihnen anzufreunden,sie stießen mich jedes Mal weg.Ich wusste und weiß immer noch nicht,weshalb. Aufjedenfall machte ich mir in der Highschool erst gar keine Mühe und kapselte mich von den anderen ab. Daher hatte ich nie mit Menschen zu tun und wusste sehr wenig bis nichts über sie.Deswegen meine Neugier.

,,Zuko bedeutet-",Zuko brach mitten im Satz ab. ,,Wir sind da." ich sah zu ihm auf.Er war größer als ich,vielleicht zwei Köpfe und hatte,wie ich bemerkte,breite Schultern.Ich sah nach vorn und sah eine schlichte Tür. Was hatte Zuko noch gesagt,wohin er mich bringt? Zu Ms Vaerst? Mein Begleiter klopfte dreimal an,bevor er eintrat.Zögernd ging ich ihm nach.

Hinter der Tür verbarg sich ein großes Büro.Die Stelle,aus der wir nun heraustraten,lag verborgen hinter einem schmalen Bücherregal,der,wieder geschlossen,sich perfekt den vielen anderen Regalen einfügte.

Wir liefen aus der dunklen Ecke des Büros heraus und auf die Gestalt,die am Fenster stand,zu. ,,Ms Vaerst? Hier ist sie.Soll ich Sie beide allein lassen?",Zuko verneigte sich - zu meiner Überraschung - und hielt den Kopf gesenkt. Ms Vaerst,die Gestalt am Fenster,drehte sich herum und verneinte. ,,Setz dich,bitte.",sie sah mich an und wies mit einer Geste auf einen der zwei Ledersessel,die vor ihrem - ich ging jetzt mal davon aus - großen Tisch standen.Ich lief einen der beiden zu und setzte mich. Erwartungsvoll sah ich Ms Vaerst an.Sie war auf einmal ganz anders als heute morgen.Von der Person,die sich freudig in die Arme meines Vaters schmiss,war nichts mehr zu sehen. Ms Vaerst setzte sich ebenfalls,allerdings auf ihren Chefsessel.Passt.Der Chef sitzt auf dem Chefsessel.

,,Zunächst,Taisia.Erzähle mir ganz genau,was vorhin geschehen ist." Innerlich zuckte ich die Schultern und ich erzählte ihr bereitwillig,was geschehen ist.Nämlich,dass ich erst in einem leeren Raum stand,dann vereinzelt Leute kichern hörte und zuletzt,wie alle innerhalb eines Augenblickes aufgetaucht sind. Während meiner Erzählung saß Ms Vaerst konzentriert auf ihrem Stuhl und stützte ihr Kopf auf ihren verschränkten Händen ab. Nachdem ich geendet habe,lag ein Moment der Stille in der Luft.Nur das Räuspern Zukos,den ich zwischenzeitlich ganz vergessen hatte,brach das Schweigen. Er stand,während ich sprach, die ganze Zeit hinter mir.Ich wunderte mich,wieso er sich nicht ebenfalls hinsetzte.

,,Taisia,glaubst du an magische Wesen?",fragte Ms Vaerst plötzlich.

Hä? Was ist das denn für eine Frage? Ich zog meine Stirn kraus. ,,Sie meinen Einhörner,Kobolde und Vampire? Ja,klar! Denen sage ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule Hallo und Tschüß!",sagte ich sarkastisch. Ms Vaerst zog bei meiner Antwort eine Augenbraue hoch. ,,Tatsächlich,deine Eltern haben dir wirklich nichts erzählt...",murmelte sie,mehr zu sich selbst. Jetzt war ich die,die ihre Augenbraue hochzog.

,,Taisia.",sagte sie wieder. Ich sah sie abwartend an.

,,Du bist ein magisches Wesen."

Ich brach in schallendes Gelächter aus.Vor lauter Lachen schmerzte schon mein Bauch.Ich dachte,jetzt kommt eine plausible Erklärung für all das,aber dann kommt sie mit sowas an! Das ich nicht lache! Ich und ein magisches Wesen ? Ich wüsste nicht,dass ich mich jemals in irgendetwas verwandelt hätte oder dass aus meinem Körper etwas herauswächst!

Ich bemerkte Ms Vaersts Blick.Sie sah immer noch ernst aus und verzog auch keine Miene.Mein Gelächter ebbte nach und nach ab und ich wischte mir unaufällig eine Träne weg. Ich räusperte mich und setzte mich gerader hin.Also, entweder ist das hier  sowas wie ,Versteckte Kamera!' mit Ashton Kutcher oder die Frau vor mir ist seelisch instabil und glaubt an das,was sie so von sich gibt.

,,Taisia.Das war kein Scherz.Ich meine das Ernst.Du bist ein magisches Wesen,so wie alle Schüler und Lehrer dieser Schule." Ich sah sie sprachlos an. Eben verspürte ich noch einen gewissen Respekt vor dieser Frau und ihrer Autorität.Aber jetzt ? Lächerlich! Langsam aber sicher verlor das Ganze seine Ernsthaftigkeit. ,,Das soll doch wohl ein Witz sein!Glauben sie wirklich,dass ich ihnen das abkaufe? Sie sollten lieber einen Arzt aufsuchen,Ms Vaerst!",fuhr ich sie an.

,,Benimm dich gefälligst.",ich spürte eine Hand auf meiner Schulter und ich drehte mich um.Zuko sah mich warnend an.Ich schüttelte seinen Griff ab und stand auf.Ms Vaerst erhob sich ebenfalls. ,,Wenn es stimmt,was Sie sagen,dann möchte ich einen klaren Beweis sehen! Jetzt!",ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah Ms Vaerst fordernd an. Täuschte ich mich oder zuckte ihr einer Mundwinkel in Andeutung eines Lächelns ?

,,Wenn du unbedingt möchtest.",sagte sie nun.Sie ging um den Tisch herum und in die Mitte des Raumes.

,,Ms Vaerst,sind Sie sich sicher? Es kann ganz schnell schief gehen und-",Zuko wurde mitten im Satz von ihr unterbrochen. Dazu hob sie einfach eine Hand und lächelte mysteriös.

Skeptisch betrachtete ich die Situation.Mal sehen,was sie so magisches vor hat.

Ms Vaerst stellte sich so hin,dass ich ihr Gesicht sah.Sie nahm ganz tief Luft,hob die Arme und mit einem Ruck nach vorne öffnete sie ihren Mund.

Ich sah geschockt die Feuerwelle an,die aus ihrem Mund heraus geschossen kam.Ich kniff die Augen aufgrund der Helligkeit zu und hielt meine Hände vor mein Gesicht,da die Hitze total übergreifend war.

Ich nahm sie erst herunter,als ich keine Wärme mehr spürte. Fassungslos sah ich meine Direktorin an.

,,Wie haben Sie das gemacht?",flüsterte ich erfurchtsvoll.

------------

An der Seite Edy Ganem,die neue Person für Tasia Tessio :) ich finde Georgie Henley irgendwie doch unpassend für diese Rolle :/ leider wird da in der character list noch für eine weile g.h. stehen :D

Bin gerade in schreiblaune :D

Hab einfach spontan ein neues kapitel hochgeladen :)

Zu kurz?zu lang? (was ich eher weniger glaube :D)

Bitte hinterlasst kommentare,damit ich weiß,wie ihr die geschichte findet und ob euch mein schreibstil gefällt :)

Hab ich schon erwähnt dass ich total auf votes stehe da so meine geschichte ein bisschen bekannter wird? ;P

By the way,ich habe eine neue geschichte begonnen,schaut doch gegebenfalls mal rein :)

Kisses,

S

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 17, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Supernatural SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt