___________________________________
Fünf Pov.
Nachdem ich den Zwillingen einige Minuten hinterher gesehen habe, machte ich mich auf den Weg zu Vanya. Sie war die einzige der ich in diesem Moment vertraute under ich von der Apocalypse genauer erzählen will. Auf dem Weg zu ihr ging mir Thea nicht aus dem Kopf, sie war besonders. Ich kletterte zu ihrem Fenster hoch und stieg in ihre Wohnung. Dort setzte ich mich auf einen Sessel, neben den ein nachtschrank mit einer Lampe drauf stand.
Ich musste nicht lange warten bis Vanya durch ihre Tür in ihre Wohnung kam. Bevor sie das große Licht anmachen konnte, machte ich die kleine Lampe neben mir an. Sie erschrak sie ziemlich, "du solltest deine Fenster schließen" sagte ich nur zu ihr und erntete einen verstörten Blick. "Ich wohne im dritten Stock" erklärte sie mir Verständnislos, "Vergewaltiger können klettern" war meine simple Antwort darauf. "Du bist echt komisch" stönte sie genervt und holte einen Verbandskasten, da sie die Wunde bemerkt hatte.
"Warum bist du hier?" fragte sie mich auch sogleich, während sie meine Wunde Verband. "Du bist die einzige normale Person die ich kenne" anscheinend war die Antwort zu harsch denn sie blickte mich nicht gerade begeistert an. "Und ich vertraue dir" sagte ich noch schnell hinterher, um sie nicht noch mehr runter zu ziehen. Ich blickte sie von der Seite an und wartete bis sie fertig war.
"Na dann, sag mir was du ausgerechnet mir anvertrauen willst" gab sie gelassen von sich und blickte zu mir, nachdem sie mir einen schwarzen Kaffee gegeben hatte. "Es kommt eine Apocalypse, in genau 7 Tagen geht die Welt unter" erklärte ich ihr, doch sie sah nicht überzeugt aus. "Du glaubst mir nicht" und mit diesem Satz fing eine Diskussion an, am Ende bat sie darum morgen darüber zu sprechen. Ich aber verschwand noch an dem Abend um mehr über das Auge herauszufinden.
___________________________________Vanya Pov.
Am nächsten Morgen weckte mich mein verhassten Wecker. Ich ging ins Wohnzimmer um fünf zu wecken, der aber nicht mehr da war. Ich seufzte und aß noch eine Kleinigkeit, bis ich begann zu üben. Nach einiger Zeit klingelte es und ich dachte erst meine Nachbarin will mich wieder fragen ob ich weiß wo ihr Kater ist. Vor meiner Tür stand jedoch nur ein nett aussehender Typ, der wohl eine Stunde bei mir hatte.
Nach dieser Stunde verabredeten wir uns noch und dann übte ich alleine weiter.
"Du spielst echt gut" sagte aus dem Nichts eine weibliche Stimme und ich erschrak. "Thea?! Erschreck mich doch nicht so" rief ich der brünette zu und legte meine Violine zur Seite. "Was machst du hier?" fragte ich sie auch sogleich. "Ich wollte mit jemanden reden der nicht mein Bruder ist" gab sie lächelnd von sich und stellte sich an meine Theke, die fast schon in der Mitte des Raumes stand. "Warum denn ausgerechnet ich?" ich war komplett verwirrt, Allison war doch besser als ich. "Weil du besonders bist, Vanya" erklärte sie mir, ich jedoch verstand nur Bahnhof. "Du bist hier die mit den abgefahrenen Kräften" widersprach ich ihr und sie fing an zu lachen.
"So besonders sind die auch nicht" murmelte sie lächelnd und ließ rote Fäden an ihrer einen Hand entstehen.
Sie selbst beobachtete Ihre Kraft und schaute dann wieder zu mir. "Jeder sieht nur diese Kraft in einem" sie ließ die roten Fäden wieder verschwinden und senkte ihre Hand. In der Zeit hatte sie sich einen Salzstreuer genommen und ich schaute sie deswegen verdutzt an. "Was willst du mit dem Salzstreuer?" fragte ich sie ein bisschen belustigt, sie jedoch blieb ernst. "Das ist also ein Salzstreuer, hab sowas lange nicht mehr gesehen" murmelte sie vor sich hin. Sie blickte auf als sie meinen Blick bemerkte.
"Ist etwas?" fragte sie nun komplett verwirrt und legte ihren Kopf leicht schräg. "Nein, ich war nur erstaunt das du nicht weißt wie ein Salzstreuer aussieht" beschwichtigte ich sie und lächelte sie an. "Das letzte Mal das ich sowas gesehen habe, war als ich 10 Jahre alt war" gab sie traurig zu und blickte nach unten. "Warum wenn ich fragen darf?" versuchte ich so sanft wie möglich zu fragen. "Da zu diesem Zeitpunkt unsere Eltern noch lebten" hörte ich nun eine männliche Stimme hinter mir sagen. Ich drehte mich um und sah Matteo hinter mir stehen.
"Wir lebten ganze 10 Jahre mit unseren Eltern zusammen. Sie starben an einer Bombe von" doch weiter kam Matteo nicht, da Thea wieder sprach "Hargreaves" und bitter zu mir blickte. "Nein, Dad baute schon lange keine Waffen mehr" versuchte ich Mr. Hargreaves zu verteidigen, was aber nicht wirklich funktionierte. "Es gab aber noch genug von ihnen" lachte Matteo lustlos auf. "Wir gehen" sagte er zu seiner Schwester, die ihn jedoch aufhielt. "Bringst du uns zur umbrella academy?" sie lächelte mich etwas schüchtern an, als sie mir diese Frage stellte. "Klar" lächelte auch ich und somit machten wir uns auf den Weg.
___________________________________
DU LIEST GERADE
Umbrella academy || Chaos
FanfictionEine Familie die nur aus Kindern mit besonderen Kräften, einem Affen u d einer Roboter Mom besteht ist nicht normal. Nun stirbt auch noch der 'Vater' der Familie und alle sehen sich nach so vielen Jahren endlich wieder. Doch was wenn ein längst vers...