Prolog
Tock tock. Etwas klopfte an mein Fenster und holte mich aus meinen Träumen.
Verschlafen öffnete ich meine Augen. Mein Blick wanderte zum Fenster, wo eine Eule verzweifelt versuchte, meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich setzte mich auf und schlüpfte aus meinem warmen Bett.
Als ich das Fenster öffnete, fegte ein eiskalter Wind hinein. Rasch hüpfte die Eule in mein Zimmer und schüttelte sich den Schnee aus dem Gefieder. Es war zwar Juli, aber hier im Norden Kanadas, wo meine Großeltern lebten, schneite es um dies Jahreszeit immer noch ein wenig. Ich schloss das Fenster.
Es ist aber auch eine verdammt kalte Nacht, dachte ich und guckte die Eule auf meiner Fensterbank an. Sie trug einen Brief zwischen den Klauen.Der Brief
Ich beschloss, die Eule über Nacht hier zu behalten und ließ mich mit dem Brief in den Händen auf mein Bett fallen. Er war mit rotem Wachs versiegelt. Ich kannte das Wappen, welches in dem blutroten Wachs prangte und mit einem Grinsen öffnete ich vorsichtig den Brief und begann zu lesen:
.....................................................................................
Hogwarts - Schule
für Hexerei und ZaubereiSchulleiter: Albus Dumbeldore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Großzauberer, Hexenmeister, Internationale Vereinigung der Zauberer )
Sehr geehrte Miss Valentin
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September.
Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31.juliMit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin.....................................................................................
Ich grinste glücklich und kuschelte mich wieder in mein Bett.