Freitagabend und ich sitze bei meiner besten Freundin Tiara im Zimmer, wartend darauf, dass sie sich endlich zu einem passenden Outfit entscheidet. Ein schwarzes Minikleid steht ganz oben auf ihrer Liste, doch trotzdem probiert sie andauernd weitere Kleider an."Glaubst du, darin würde Jacob mich scharf finden?" fragt sie mich und posiert in einem pinken Kleid absichtlich wie ein schlechtes Model.
"Ich habe dir eben schon gesagt, zieh das schwarze Kleid an und lass uns endlich zur Party gehen, bevor es dunkel wird." antwortete ich ihr.
"Ach komm, Daisy, sei nicht so ein Schisser." sagte sie spielerisch und zog sich wieder das schwarze Kleid an. "Außerdem erwarte ich heute eine bessere Laune von dir, immerhin hast du Geburtstag."
Ich verdrehe die Augen und packe schon mal meine Tasche zusammen. Heute ist mein 18. Geburtstag und Tiara hatte Recht, die letzten Tage über war meine Laune nicht die beste . Meine Mutter hat sich dazu entschieden eine dreimonatige Europareise mit ihrem neuen Freund zu starten, die vor zwei Tagen begann. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass sie zu meinem Geburtstag da gewesen wäre, doch die Tatsache dass sie diese Reise nicht um ein paar Tage verlegen konnte, enttäuscht mich.
Ich wollte meinen Geburtstag zwar sowieso nicht groß feiern, aber wenigstens mit meinen liebsten. Doch das hat sich dann dadurch erledigt."Du hattest Recht mit dem schwarzen Kleid. Jacob sagte mir auf dem Abschlussball, dass er mein schwarzes Abendkleid heiß fand. Wenn er dieses knappe Ding sieht wird er aus allen Wolken fallen." sagte sie ganz euphorisch.
Der Abschlussball. Dieser war erst letzte Woche. Ein furchtbarer Abend.
Unser Jahrgang hatte dieses Jahr den Abschluss mit einer guten Quote absolviert. Doch was mir auch seit Wochen schon schwer auf der Seele liegt, ist dass meine Traumuniversität mir eine Absage erteilte, obwohl ich die letzten Jahre über so hart dafür gekämpft habe. Nun musste ich mich für ein Backup College entscheiden, welches natürlich nicht zu den Eliteuniversitäten gehört. Ein weiterer Grund für die schlechte Laune. Doch ich Hoffe, dass Die Party mich etwas aufmuntern kann.Als Tiara endlich fertig war, spazierten wir ihre Haustür hinaus zu ihrem Auto. Während der Fahrt, ließ sie laute Musik spielen und regte somit die Stimmung an. Ich war lange nicht mehr auf einer der Hauspartys von Lizzie.
Lizzie ist eine sehr enge Freundin von Tiara und spielt eigentlich keine große Rolle in meinem Leben. Wichtig ist nur, dass sie die besten Hauspartys schmeißt, wenn ihre Eltern nicht in der Stadt sind.
Da ihre Familie zu der Gruppe der "Reichen" der Stadt gehört, lebt sie in einem riesigen Haus, fast schon Villa, mit Pool, was die Party umso besser aussehen lässt. Doch da ihre Eltern mehr als nur streng sind, können diese nur stattfinden, wenn die Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, was recht häufig vorkommt.
Diese Party nannte Lizzie "After-Prom-Party", die eine Woche nach unserem Abschlussball stattfinden sollte. Das heißt, alle aus unserem Jahrgang werden dort sein.Dort angekommen, sehen wir schon einige Freunde am Pool versammelt. Tiara läuft direkt zur Poolbar und bedient sich selbst mit Alkohol, was natürlich typisch für sie ist. Eine Party ohne eine betrunkene Tiara ist keine richtige Party.
"Hi Daisy" werde ich von Alex begrüßt. Sein Blick sagt mir schon, dass er es heute wieder auf mich abgesehen hat. Doch nach dem, was letzte Woche geschah, will ich eigentlich eher Abstand halten.
Die Geschichte zwischen Alex und mir ist sehr kompliziert. Naja eigentlich eher weniger. Das übliche halt, Mädchen steht auf Junge, Junge steht nicht auf Mädchen, Plötzlich läuft da doch was. Ewiges Hin-und-Her zwischen den beiden. Und das ganze läuft schon seit über einem Jahr so.
Alex war mein Abschlussball-Date. Doch wirklich Mühe, hatte er sich nicht gegeben. Während alle anderen Mädchen aus meinem Jahrgang von Ihrem Date das absolute Princess-Treatment bekamen, hatte er mich nicht mal, wie es eigentlich so üblich ist, von zu Hause abgeholt.
Wir trafen uns Vorort auf dem Abschlussball, machten gemeinsam die Bilder bei dem Fotografen und das wars dann auch. Den ganzen Abend sprach er kein Wort mit mir, tanzte nicht einmal mit mir und war eher damit beschäftigt, mit einem anderen Mädchen zu flirten. Da all meine Freundinnen selbst auf Ihre Begleitung fokussiert waren, hatte ich also niemanden. Ich saß bloß auf einer Bank und trank meinen Punsch. Ganze Fünf Stunden, bis ich von meiner Mutter abgeholt wurde.
Naja, jedenfalls, hatte ich heute nicht vor, mich auf ihn einzulassen, denn nachdem er mir den wichtigsten Tag der High School ruiniert hat, wollte ich mich nie wieder auf diesen Menschen einlassen. Auch wenn man Gefühle leider nicht abschalten kann.
DU LIEST GERADE
Love or Fear ~ Do I trust him?
RomanceDaisy Collins, geboren und aufgewachsen in der wahrscheinlich kriminellsten Kleinstadt der USA. Doch bisher hatte sie selbst nie etwas mit Kriminalität zu tun, denn dieser konnte sie immer ganz geschickt aus dem Weg gehen. Doch eine Nacht und eine...