2.Der Kauf

99 8 2
                                    


Ein Junge mit Roten Haaren winkt dir mit einem Lächeln im Gesicht zu. Du bist total irritiert, winkst aber unsicher zurück. Er kommt auf dich zu und fängt an mit dir zureden.

„Hey, willkommen im Skate Laden. Ich bin Reki und ich helfe dir wo ich kann."

Es bildet sich ein riesiges Lächeln in seinem Gesicht.

„Oh ähm, danke. Ich bin y/n und suche nach einem Skateboard für Anfänger."

Du bist noch etwas schüchtern und weißt nicht was du machen sollst, also starrst du ihn einfach an.

„Dann folg mir mal."

Er ist sehr aufgedreht und lächelt die ganze Zeit während er dich zu einer Ecke des Ladens führt. Du hingegen bist eher ruhig und folgst ihm.

„So hier wären wir dann, ich habe bei dir an dieses hier gedacht, es ist so wunderschön wie du."

Er lächelt dich nett an. Du errötest stark. Nachdem du dich wieder etwas beruhigt hast bewunderst du das Skateboard.

„ES IST PERFEKT!"

Reki fängt an leicht zu lachen. Du realisierst das du geschrien hast, was dir sehr peinlich ist und wirst rot.

„Freut mich das es dir gefällt, das Deck habe ich selbst entworfen und angefertigt. Kannst es dir ruhig mal näher ansehen."

Er gibt dir das Board , hält es aber noch mit fest damit es dir nicht auf die Füße fällt. Du schaust es dir genau an.

„Das Muster gefällt dir aber oder? Wenn nicht kann ich dir auch eine extra Anfertigung machen, dass würde dann aber extra kosten."

„Nein danke, es ist Perfekt so."

Du lächelst ihn an und schaust dann wieder auf das Skateboard welches von unten mit Roten Flammen und Drachen bemalt ist.

„Willst du es mal probe fahren?"

„Ich kann überhaupt nicht fahren.."

„Ich bring es dir bei!"

Bevor du was sagen kannst nimmt er dir das Skateboard mit einem breiten grinsen aus der Hand und rennt raus. Du bist direkt hinterher. Als ihr draußen seid legt er es auf den Boden.

„Hier, stell dich einfach mal drauf und probiere das Gleichgewicht zu halten."

Er hielt dir zur Hilfe seine Hand hin, du greifst sie und stellst dich drauf.

„Klappt doch schon ganz gut!"

Du fängst an zu lächeln was dich ablenkt, dadurch kommst in schwingen und kippst auf ihn, er fällt mit dir um und du liegst mit geschlossenen Augen auf ihm drauf.

Alles gut bei dir?"

Du öffnest deine Augen und bemerkst das du auf ihm liegst,du errötest stark und gehst schnell von ihm runter.

Ich denke schon...und bei dir?.."

„Klar. Willst du es nochmal probieren?"

Du nickst und nimmst wieder seine Hand, dieses mal bleibst du stehen und er zieht dich ein wenig. Du genießt das fahren und fängst an zu lächeln. Du möchtest am liebsten das dieser Moment niemals zu Ende geht..

Also möchtest du es kaufen?"

„Ja, gerne."

Reki nimmt das Board und geht wieder rein, du folgst ihm. Er packt das Board in eine Tasche welche man sich umhängen kann.

Das macht dann 109€."

Du gibst ihm das Geld  und hängst dir die Tasche um.

„Danke.."

Du lächelst ihn an und er wird leicht rot. Du verlässt den Laden und Reki schaut dir verträumt hinterher.
Nach einiger Zeit des Laufens bist du bei dir zuhause angekommen. Du merkst das es schon dunkel ist und über den Tag nichts gegessen hast. Also nimmst du dir noch schnell ein Brot und verschwindest mit dem Skateboard nach oben in dein Zimmer.

Endlich...morgen kann ich direkt anfangen."

Während du dein Brot isst bewunderst du das Skateboard welches du schon längst aus der Tasche geholt hast. Nach einiger Zeit legst du das Skateboard neben dein Bett. Du schaust noch eine Weile aus dem offenen Fenster und denkst dabei an den Jungen aus dem Laden, dann schläfst du ein....

RekixReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt